aniverse zeigt Fantasy-Anime »Helck« im Simulcast

Der Amazon-Channel aniverse hat sich mit »Helck« einen weiteren Simulcast-Titel für die aktuelle Herbst-Season 2023 gesichert. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Neue Folgen am Dienstag

Die ersten 14 Episoden von »Helck« können ab sofort in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei aniverse gestreamt werden. Weitere Folgen erscheinen fortan voraussichtlich jeden Dienstag gegen Abend als Simulcast.

Werbung

»Helck« wird unter der Regie von Tatsuo Satou (»Atom: The Beginning«) im Studio Satelight produziert und seit dem 12. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie wurde von peppermint anime für den deutschsprachigen Markt lizenziert und erscheint ebenfalls auf AKIBA PASS TV.

Der Anime adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Nanaki Nanao, welche von Mai 2014 bis Dezember 2017 im »Ura Sunday«-Magazin publiziert wurde. Der Verlag Shogakukan brachte zwölf Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint durch VIZ Media auf Englisch.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Helck ist der Held, der einen der Dämonenkönige besiegt hat. Nach dem Tod muss ein neuer Dämonenkönig ausgerufen werden. Dies wird durch ein Kampfturnier erreicht, bei dem der Stärkste zum Herrscher wird. Vamirio, einer der großen Dämonenkönige, findet heraus, dass Helck an dem Turnier teilnimmt und bisher immer gewonnen hat! Was könnte sein Motiv sein?

Wenn ein Mensch der nächste Dämonenkönig wird, was bedeutet das dann für das Dämonenreich?

© Nanaki Nanao

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

What the heck?!

Natsu90

What?🤣

DesPudelsKern

Nee nee….. Helck 😂😅

Mag

Ich hatte Aniverse für drei Monate, aber der Anbieter ist mir zu unverlässlich.

Alleine in diese Season sollen es für Eminence in Shadow und Ragna Crimson einen Simulcast geben, aber auf Aniverse ist noch nichts zu sehen. Obwohl beide Serien schon zwei Folgen haben und the Eminence in Shadow sogar auf Hidive mit englischer Synchro erscheint.
Wenn die also genug Zeit haben, die Folgen zu Synchronisieren, was hat dann Aniverse oder in dem Fall peppermint für Probleme?

DesPudelsKern

Was erwartest du denn wenn man ya boy kongming absagt, den man Ende August für den 2.10 angekündigt hat weil man sonst wohl mit dem übersetzen Probleme hat. Sag ja Peppermint nimmt langsam Animoon Züge an sich. Ankündigen und hinterher wird alles nix.

Enno47

@Mag

Wenn du dich auf die 1 staffel von Shadow beziehst, die kommt am 20ten auf Deutsch bei Aniverse.

Falls du die 2 Staffel meinst, da läuft seit gestern die 1 folge in OMU auf Aniverse (wie auch anderen in OMU) und das wöchentlich.

Und stimmt schon das angekündigte auf Ani sich verschieben (liegt aber an der Lizenz, und da ist es auch nicht verwunderlich das auf Ani die unzensierte Fassung der 8 folge von Guild läuft, denn auf BD von Pepper ist folge 8 um 3 min kürzer dank zensur).

Und @DesPudel Pepper kann nur die folgen mit Untertitel veröffentlichen die sie auch da haben, was auch AniMoon betrifft.

Und ich rede nicht von den Disks die von AniMoon kommen wo andere ja auch maulen da es lange dauert (oder verschoben wird weil die Quali nicht stimmt), Pepper ist was BD VÖ`s angeht auch nicht besser (verzögerung der VÖ von Shadow wegen defekter BD´s, und das andere beispiel ist Seven Deadly Sins wo nur 2 Staffeln vor 4 jahren rauskamen)

Primordus

Geile Nummer aber schon krass ab Episode 14 es Simulcast zu schimpfen aber dann ist es Up to date. Hatte die ersten Folgen noch auf HiDive verfolgt aber das Interesse verloren, aber auf nen 26 popelMonitor ist es eben nicht das selbe als auf nem 55zoll Fernseher jetzt gebe ich dem noch mal ne chance

Yappa

Die Serie nimmt im zweiten Court richtig an Fahrt an. Gefällt mir gut.