Zwei Anime-Serien verlassen den Prime-Video-Katalog

Durch einen Eintrag auf der Website von Amazon wurde heute bekannt, dass Prime Video in wenigen Wochen zwei Anime-Serien, welche derzeit im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm entfernen wird. Welche Titel davon betroffen sind, verraten wir euch in diesem Artikel.

Zwei Anime werden entfernt

Bei den Abgängen handelt es sich um die 13-teilige Drama-Serie »Plastic Memories« sowie den 25-teiligen Fantasy-Anime »Fate/stay night: Unlimited Blade Works«. Beide Titel können nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage auf Deutsch bei Prime Video gestreamt werden.

Werbung

Üblicherweise erfolgt die Entfernung von auslaufenden Anime-Lizenzen zum Ende des Monats. Ein konkreter Termin wurde bei beiden Titeln jedoch noch nicht genannt. Wer sich die Serien also noch anschauen möchte, sollte sich lieber beeilen, bevor es zu spät ist.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Informationen zu den beiden Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den Details und Inhaltsangaben.

Bald nicht mehr verfügbar:


»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«

Der 25-teilige Fantasy-Anime »Fate/stay night: Unlimited Blade Works« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Shirou Emiya will allen Menschen helfen – das ist sein Ziel, seitdem er von Kiritsugu gerettet wurde. Als Shirou 10 Jahre nach dem Krieg einen Kampf zwischen den zwei Servants Lancer und Archer beobachtet, ahnt er noch nicht, was ihm bevorsteht.

Denn während er von Lancer verfolgt wird, beschwört er unwissentlich Saber, die ihn als Master anerkennt und mit ihm um den Heiligen Gral kämpfen will.


»Plastic Memories«

Die 13-teilige Drama-Serie »Plastic Memories« aus dem Studio Doga Kobo kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Plastic Memories spielt in der Zukunft, in der Menschen und Androide zusammenleben. SAI Corp ist die führende Produktionsfirma für Androide und hat kürzlich ein neues fortschrittliches Modell namens Giftia vorgestellt. Die Lebensdauer eines Giftia ist beschränkt. Die Terminal Services haben die Aufgabe Giftias, die kurz vor ihrem Ablaufdatum stehen, wieder einzusammeln.

Titelbild: © Plastic Memories Partners
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Zwei Anime-Serien verlassen den Prime-Video-Katalog"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Plastic Memories« ist ein gefühlvoller Romance-Titel, dem es jedoch über weite Strecken an fesselnden Themen mangelt. Die symbiotische Relationship zwischen Mensch und Android steht in dem Vordergrund.

Dass sich jedoch abermals ein verblendeter Protagonist, der selbst ein Mensch ist, in unserem Fall mit dem Namen »Tsukasa Mizugaki«, in eine Maschine verknallt… Wer soll so etwas ernst nehmen?

Dass diesem stereotypischen Blender die attraktive »Michiru Kinushima« entgagenen ist, beweist wieder einmal, dass bei einem Male-Protagonisten auch dann eine Schraube locker zu sein scheint, selbst wenn er unter den ganz wenigen seinesgleichen etwas in der Birne zu haben scheint.

Muckelchen
Gast
Muckelchen

Damit gibt es soweit ich weiß nun keine legale Möglichkeit mehr, Fate/stay night UBW zu schauen. Außer natürlich überteuerte gebrauchte Discs zu kaufen. Danke Peppermint / Crunchyroll / Aniplex und wer sonst noch daran beteiligt ist. Da braucht man sich nicht über illegale Streams zu wundern.

Mana
Gast
Mana

Es fällt allgemein auf das von pepper immer mehr bei amazon verschwindet …die Frage ist aber ob es wirklich an ihnen liegt, oder nicht auch eben weil die Titel zu wenig dort geschaut werden. (Man kann kann leider nicht leugnen das genug Fans gibt die gefühlt nur Netflix und CR kennen und mehr nutzen…)
Könnte aber auch sein das bei manchen wohl die Rechte ausgelaufen, gerade wenn dann die Kaufmöglichkeiten garnicht mehr vorhanden…oder man überlegt noch wie man manches neu auflegt.

Muckelchen
Gast
Muckelchen

Meinem Wissensstand nach kann/darf Peppermint seit der Übernahme von Crunchyroll seitens Sony keine Aniplex Titel mehr lizensieren und nachproduzieren, obwohl Peppermint quasi zu Aniplex gehört. Wenn also Rechte auslaufen sind die erstmal weg, es sei denn, Crunchyroll lizensiert die.

Dadurch brechen Peppermint auch Lizenzen wie Demon Slayer und Sword Art Online weg, von den die neuen Staffeln und Filme ja alle bei Crunchyroll landen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich gucke diese Anime-Reihe zwar überhaupt nicht, trotzdem mein Beileid.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. 👍