Die Live-Action-Verfilmung von »One Piece« ist zum weltweiten Hit geworden, weshalb nun wohl auch Hollywood-Stars scharf auf die begehrten Nebenrollen in der kommenden zweiten Staffel sind. Doch eine bekannte Schauspielerin wollte bereits vor dem gewaltigen Erfolg dabei sein.
Hollywood-Star bringt sich ins Gespräch
Mit über 500 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist »One Piece« die erfolgreichste Manga-Reihe aller Zeiten. Kein Wunder also, dass sich unter den Lesern auch echte Hollywood-Stars befinden. So auch Jamie Lee Curtis, für die ein Auftritt in der Serie sogar eine Herzensangelegenheit wäre.
Die Oscar-Preisträgerin brachte sich als selbsternannter »One Piece«-Fan bereits im Rahmen eines Interviews bei den Academy Awards 2022 und somit lange Zeit vor Veröffentlichung der Live-Action-Adaption und damit auch unabhängig von deren Erfolg selbst ins Gespräch. Sie wolle gerne die Rolle der Dr. Kuleha verkörpern – und das Interesse beruht wenig überraschend wohl auf Gegenseitigkeit.
Denn als Jamie Lee Curtis zu Beginn des Jahres 2023 den Oscar als »Beste Nebendarstellerin« gewann, schickten ihr die »One Piece«-Produzenten zur Beglückwünschung eine Anime-Figur der über 140-jährigen Ärztin. Dazu gab es noch eine Karte mit den Worten: »Herzlichen Glückwunsch zu dieser Statue. Hier ist noch eine, die Sie daneben stellen können. Ich hoffe, wir unterhalten uns bald.«
Schließlich ist es eine einzigartige Gelegenheit, nicht nur eine Oscar-Preisträgerin, sondern gleichzeitig auch noch einen echten Fan in den Cast holen zu können. Daher bestätigte auch Showrunner Matt Owens, dass man alles dafür tun werde, um Jamie Lee Curtis in »One Piece« zu integrieren.
Gegenseitige Interessensbekundungen
Das dürfte aber nun wahrlich keine Herkulesaufgabe für die Produzenten der Netflix-Serie sein. Zwar hätte es wegen der anhaltenden Hollywood-Streiks noch keine offiziellen Gespräche gegeben, doch Jamie Lee Curtis betonte erst vor wenigen Tagen nochmals auf ihrem Instagram-Account, dass sie zusammen mit der Unterstützung der Fans versuchen werde, die Rolle der Dr. Kuleha zu ergattern.
In den Kommentaren dazu antwortete Matt Owens persönlich, dass sie sich dafür keine Unterstützung holen müsse und es auch der Wunsch des Studios sei. Deswegen hätte man ihr in der Vergangenheit auch die bereits erwähnte Anime-Figur geschickt. Die Instagram-Posts findet ihr unter diesen Zeilen.
Die erste Staffel von »One Piece«, die aus acht jeweils 45- bis 60-minütigen Episoden besteht, wurde in den Tomorrow Studios, eine Kollaboration zwischen Marty Adelstein und den ITV Studios, produziert. Die weltweite Veröffentlichung erfolgte am 31. August 2023 auf Netflix.
- Zur Live-Action-Serie auf Netflix
- Anime-Serie auf DVD und Blu-ray bestellen
- Manga bei Amazon bestellen
Instragram-Post:
Via Deadline, Instagram
© Eiichiro Oda / Netflix / Tomorrow Studios
Ja doch, vom Aussehen passt die Schauspielerin Curtis schonmal zu Dr.Kuleha. Und sie als Fan zu OnePiece ist es schon ‘ne Win-Win-Situation.😉
Aber irgendwie lustig, dass die OP-Producer als Geschenk damals Dr.Kuleha-Figur der Curtis schenkten. Denn wenn Curtis kein Fan wäre, wär’s doch beleidigend; nach dem Motto: So siehste aus, du 140-jährige alte Schachtel.😅
Die ist aber schon lange bekennender Fan der Serie. Daher wussten sie wohl, was sie taten.
Ja ist mir klar. Deshalb habe ich auch »WENN Curtis kein Fan WÄRE« geschrieben. Also klar wussten sie, was sie taten.
«Hier ist noch eine, die Sie daneben stellen können.« Hahaha! Ich habe erstmal gelacht als ich das gelesen haben. Wenn die Chemie stimmt und man sich einigt … Warum nicht.
Die Curtis ist ne lebende Legende für alle Horrorfans! Wer sie kennt weiß, das was sie macht, macht sie gerne und mit Leidenschaft.
Vor allem kennt sie die Serie und würde safe ne super Kureha abliefern!
Denke mal, da geht’s nur noch um Zeit & Geld.
Ist doch schön zu sehen das Animes bei allen Sparten der Menschheit ankommt. (๑→‿←๑)☆〜
Da kann man hoffen das Anime Events/ Themen Cafés doch bald mehr auch außerhalb Japans stattfinden werden.
Zumibdest war vor ein paar Jahren mal eine weltweite langwierige Rätzel Schnitzeljagd zu Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaires’ Conspiracy. Die hat viel Anklang gefunden und hat viel Spaß gemacht. Alle haben nur darauf gewartet bis ein neuer Hint zu einem neuen Rätzel auftaucht.
Würde mich freuen wenn es irgendwann mehr solcher Welt Events geben würde. (..◜ᴗ◝..)
Wäre ja ganz cool, Jamie Lee Curtis als Doc Kuleha
Sie würde perfekt für diese Rolle passen
Ich hoffe, dass die Produzenten später Eminem als Enel engagieren können
Das würde genauso gut passen 😉
Oder Sanjis darsteller in Doppelrolle;)) Hoffe mit Jamie lee Curtis klappt es, sie wäre perfekt dafür.
Von beiden Seiten scheint es ja klar zu gehen, hoffen wir mal es scheiter dann nicht an der Gage.
Bitte nicht. Kann mich an einen erfolgreichen VA erinnern der Made in Abyss „creepy“ genannt hat und nur seine Stimme hergibt, wenn die „creepy“ stellen zensiert werden. Wurde dann von Fans ins Jenseits gemobbed.
Einfach nur schlimm solche Menschen. Die creepy stellen sind es unter anderem die Made in Abyss zu so einem Meisterwerk machen. Zum Glück ist daraus nichts geworden.
Made in Abyss geht aber emotional als auch plastisch sehr weit.
Bei One Piece können Hollywood Stars gerne mitmachen. Alles andere nein, denn wenn es etwas gibt das ich fürchte dann Normies, die Ecchi / Fanservice sehen und das in den Mainstream gelangt. Dann wird ordentlich gejammert.
Vor ein Paar Monaten hat eine Künstlerin angekündigt aus dem Westen rauszugehen und ist jetzt nur noch auf jap. Webseiten unterwegs, weil keiner Bock auf diesen cringe hat.
Jaime lee Curtis wäre perfekt für Dr Kuleha.
Hoffentlich gibt Oda sein OK
Super^^
solange Kurehas herkunft Amerikanisch Kalinfornisch ist dann ja, wenn nicht hat se pech.
Wissen tut die das wohl garnicht, das die Schauspieler nach ihrer Herkunft, passend zum Character gecastet wurden, die will einfach fur Fame mitnehmen, weil die Serie sogut ankam, mehr wird das nicht sein
Jamie lee Curties hat sowas nicht nötig. Sie ist auch so ein Weltstar. Du scheinst wohl keine Ahnung von ihr zu haben.
alle schauspieler brauchen fame
desto mehr fame desto geiler finden die sich doch
sie wollte die Rolle schon vorher und bis auf Zorro und Ussup stimmt bei keinem die Nation! Oda hat halt mal zufällig geäußert welche Nation zur Figur passen würde…
Ruffy- Brasilanisch
Schauspieler Mexiko
Sanji Frankreich
Schauspieler- Brite
Usw.
Der Darsteller muss einfach zur Figur passen.
Oda hat sich Testscreening schicken lassen und dann gesagt der der und der…
Jamie Lee Curtis kann nen Oscar nen Haufen Filmhits uvm.
sie möchte mitspielen da sie ein Riesenfan ist!
Und es ist umgekehrt eine Jamie Lee Curtis würde die Serie noch mehr hypen…
Zwar möchte Oda-san, dass die Charas stimmig sein müssen, und hat mal dies mit dem Ländervergleich auch geäußert. Aber Oda hat dies doch wieder zurück genommen, wenn ich mich nicht irre!?!
Denke Oda entscheidet das jetzt, sie will, Showrunner wollen sie optisch usw passt sie+sie ist ein Riesenfan !
Denke, dass Oda da gar nicht nein sagen kann zumal sie seit Jahren die Rolle will!
Avril Lavinge hat auch den Titelsong für Film Z bekommen, weil Oda geschrieben hat sie ist ein Riesenfan und würde gern einen Song beisteuern und hat sie bekommen..
Wenn so große Namen sich anbieten und passen wieso nicht?