Während Fans weltweit gespannt auf die Anime-Adaption von »Solo Leveling« warten, befindet sich nun auch eine Live-Action-Adaption in Planung. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Pläne für Realverfilmung
Im Januar 2024 feiert der heiß erwartete »Solo Leveling«-Anime endlich seinen TV-Start im japanischen Fernsehen. Und während der Hype immer mehr an Fahrt aufnimmt, ließ Heaeun Kwak, Kreativdirektor des Originalwerks, mal ganz beiläufig eine Bombe platzen, mit der wohl kaum jemand gerechnet hat.
Denn als Kwak im Rahmen eines Interviews zu bislang unangekündigten Plänen und Projekten seines Verlags D&C Media, der sämtliche Rechte an »Solo Leveling« hält, befragt wurde, enthüllte er, dass derzeit eine koreanische Live-Action-Adaption zum erfolgreichen Franchise im Gespräch sei.
Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine offizielle Bestätigung, denn das Projekt würde sich laut Kwak noch in der Planungsphase befinden. In der Regel findet hier nur eine Art Ideensammlung statt und es werden noch keine Verträge geschlossen, weswegen die Pläne jederzeit auch wieder auf Eis gelegt werden können. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es etwas zu verkünden gibt.
»Solo Leveling« stammt aus der Feder von Chugong und wird seit Juli 2016 mit Illustrationen von Jang Sung-rak auf der »KakaoPage«-Website veröffentlicht. Hierzulande erscheinen das Originalwerk sowie die Webtoon-Adaption durch den Verlag Altraverse auf Deutsch. Die Anime-Umsetzung wird im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
Bei Amazon bestellen:
Via Linternaute
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.
Erster Gedanke: oh shit… das geht in die Hose
Die live Action juckt mich eher gesagt null freue mich eher auf den Anime der hoffentlich ein banger wird.
Immerhin eine koreanische und keine japanische Adaption.
Für die Animation muss man mindestens 1 milliarde invenstieren xd bei den Ansprüchen
Schon allein für »subtiles Zeug«, dass Lesern aber echt wichtig sein wird wie: Zb auch die körperliche Verändern des MC ist mindestens künstlerisch für die Story wichtig.. Um aus dem Kopf zu zitieren was ich da schon gelesen habe: Schwächliche kleine Figur mit eher »westlichen Gesichtszügen« wird »badass asiatisch« im Aussehen.
Ein 0815 isekai bekommt eine live Adaption hoffentlich investieren die nicht zu viel geld in die live adaption damit sie nicht zuviel geld verlieren wieso ich das denke solo leveling wird wie chainsaw man zukrass hochgehypte das es niemals dem zuschauer gerecht werden kann dann hört man nurnoch wen alle folgen gelaufen sind war nicht so gut wie erwartet
Erstens es ist kein Isekai zweitens die Beliebheit sagt was anderes aus als 0815 mein Lieber (:
Also von Beliebtheit kann man da (noch) nicht sprechen. Der Anime ist ja noch garnicht draußen.
Beliebheit vom Manwha (:
Das du Solo Leveling einen Isekai nennst, sagt viel über dein Wissen zu Solo Leveling aus. Zu viel
habe bei live action wohl wie viele andere immer bedenken garnicht weil es schief gehen könnte was schade währe aber die vorlage nimmt einem ja keiner weg, aber grade bei dieser story müsste man soviel CGI nutzen und da gibt es meist ja nur 2 wege ,macht man es kosten günstig sieht es nicht gut aus und macht man es gut wird es super teuer aber bin auf jeden fall gespannt ob und wie sie es umsetzen wollen freue mich auf mehr infos in zukunft 😀
Serie*
Hoffe auf gute Schauspieler
Ach, das ist doch bei den großen Hype Anime immer so. Von Sword Art Online und Promised Neverland wurden damals auch ein Film und eine Serie angekündigt, aber das wurde scheinbar alles wieder eingestampft.
Mal langsam, erst soll der Anime kommen