Fantasy-Novel »Hero Who Has No Class« erhält Anime

Auf dem Twitter-Account des »Comic Earth☆Star«-Magazins wurde heute verkündet, dass die Fantasy-Novel »The Hero Who Has No Class. No Need Any Skills, It’s Okay.« (jap.: »Mushoku no Eiyuu: Betsu ni Skill Nanka Iranakatta n da ga«) eine Anime-Adaption als Serie erhält. Wir fassen zusammen.

Details noch offen

Weitere Details, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion der Serie, ein Animationsstudio oder ein Starttermin für die Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald mehr Informationen bekannt sind.

Werbung

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Shichio Kuzu und startete im November 2017 auf der »Shousetsu-ka ni Narou«-Website. Seit Juli 2018 wurden bislang vier Bände der Fantasy-Reihe mit Illustrationen von Yumehito Ueda in den japanischen Handel gebracht.

Eine Manga-Adaption von Akio Nanae erscheint seit November 2018 im »Comic Earth☆Star«-Magazin. Der siebte Band wird am 12. Oktober 2023 veröffentlicht. Das Werk ist durch den Verlag Manga JAM Session unter dem Titel »Der Held ohne Klasse« mit deutscher Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Klassen werden im Alter von zehn Jahren vergeben und die Präsenz oder Abwesenheit von »Skills« beeinflussen das Leben stark. Arel, Sohn der »Schwertprinzessin« Fara und des »Magiekönigs« Leon, ist als »klassenlos« gebrandmarkt … doch auch ohne Job oder Fähigkeiten glaubt der daran, dass er sich durch Anstrengung durchsetzen kann.

© Shichio Kuzu, Yumehito Ueda, Akio Nanae / Earth Star Entertainment

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Immer dasselbe: Vom Loser zum Tellerwäscher.

KnSNaru

Ich muss mich über AT-X schon etwas wundern. Laut des TV-Guide dieses Senders soll »The Kingdoms of Ruin« erst morgen um 23:00 Uhr (JST) anlaufen, doch nun ist diese Folge #1 schon um 01:00 Uhr ausgestrahlt worden.

Ist der TV-Guide auf Programmänderungen hin nicht angepsst worden, die sich mitunter durch die etlichen Verzögerungen usw. des Programms aus der vorherigen Season ergeben haben?

Darüber hatte ich hier schon berichtet mit dem Link zum TV-Guide: anime2you.de

Shinigami

Er ist kein Looser, er hat nur keine Klasse was für ihn aber eher ein Glücksfall ist.

KnSNaru

Sieh ’s einfach als Klischee. Auf diese Weise kann man 90% aller Anime dieses Genre rauf-und runterspielen. ^^

Ich

Das blonde Mädel auf dem Bild und Aqua scheinen denselben Modegeschmack zu haben, haha!

Shinigami

Das Mädel hat aber nen ganz anderen Character, vom Character würde sie eher Kazuma sein 😀

Kineta

Also der Manga ist bis jetzt nicht Schlecht der Main Char ist eben Klassen los

Aber durch viel Training vor allem durch seine Mutter die es gerne mal übertreibt als ehemalige Schwertprinzessin 😂 kann er doch gut mithalten u. ist etwas Op aber bekommt oft genug einiges ab bin ma auf die Serie gespannt .

Mana

Ich finde die Manga-Vergleiche bei Ankündigungen zu Novels ja echt immer lustig, eben weil die nicht das Original sind…und das wohl gekonnt viele immer ausblenden…xd

Shinigami

Das ist halt das Problem, wenn in Deutschland nur die Manga Adaption lizensiert wird und nicht das Originalwerk.

Mana

Aber der Punkt ist halt dass die Fans ja schon vorher anfangen und nur darauf achten, weil mans ja auch bei vielen immer (wie hier) sieht wo die Manga-Adaptionen garnicht bei uns sind.
Wären mehr Fans aufgeklärt, auch dass die meisten Adaptionen von längeren laufenden Novels sowieso nie die volle Story als Manga umsetzen werden, würden solche Titel auch nicht falsch zuviel gehypt werden.
Viele Fans unwissend zu lassen bei uns und wissentlich so viele solcher Titel immer herzu holen, hat schon was von einer gewissen Kundentäuschung der Mangaverlage…(Bei Titeln die in Japan frühzeigig beendet also abgebrochen wurden, ist das bei Manga genau das selbe…man geht halt viel zu sehr nur noch ist Genremischung xy oder aus Magazin x etc…anderes dann egal..)