Auf dem offiziellen Twitter-Account der Live-Action-Adaption von »Pokémon« wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Start im Oktober 2023
Die zehnteilige Realverfilmung, die den Titel »Pocket ni Boken o Tsumekonde« (kurz »PokéTsume«) trägt, entsteht in Zusammenarbeit zwischen The Pokémon Company und TV Tokyo unter der Regie von Atsuki Tomori (»Who Is the Sender?«), während Paul Young (»Influence«) das Drehbuch verfasst.
In den Hauptrollen sind Nanase Nishino (Kitashiro in »Love is Light«) als Madoka Akagi sowie Rio Uchida (Sawarago Shiho in »Tomodachi Game«) als Kudo Midori zu sehen. Aya Hirano (Iwao in »Koeharu!«) übernimmt die Rolle von Yoko Meguro. Die Serie startet am 19. Oktober 2023.
Eine Veröffentlichung außerhalb Japans wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angekündigt. Sollte sich diesbezüglich etwas ergeben, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Trailer:
Handlung:
Der Traum von Madoka Akagi ist es, eine Künstlerin zu werden, weshalb sie nach Tokio zieht. Wie viele andere, ist auch sie als Kind mit »Pokémon« aufgewachsen. Von ihrer Familie erhält sie als Geschenk für den Umzug einen Game Boy Pocket und ein Exemplar von »Pokémon Rote Edition«. Nach fast 20 Jahren beginnt ihr neues Abenteuer mit »Pokémon«!
Via Comic Natalie
© Nintendo / The Pokémon Company
Unter einer Pokemon Live Action Serie hätte ich mir jetzt was anderes vorgestellt
Ja, so in Richtung Meisterdetektiv Pikachu. Das war ein toller Film.
Ich finde zwar nicht, dass der Film gut war, aber ja, so etwas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Wirklich viel scheint das ja nicht mit Pokemon zu tun zu haben. Ganz offensichtlich will man mit dem Namen nur irgendwie Geld machen
Eine ganz normale stumpfe Geschichte, wo man die Pokémon-Marke mit reingestopft hat, um es besser zu vermarkten. Ne, danke.
Ich denke mal man wird die Geschichte rund um das Gameboy Spiel aufbauen und halt aufzeigen wie sehr halt das Spiel in der Kindheit sie beeinflusst hat für ihren künstlerischen Weg den sie jetzt beschreitet🤔
Was möchtest du denn?: möchtest du dass man sie eine Stunde beim Gameboy Spiel beobachtet mit Atmos und sie dann jedes mal irgendwie nen Kommentar von sich gibt was sie gerade tut?🤣😂
Wie wäre es mit einer Life-Action Serie wo es wirklich um Pokemon (Franchise) geht? (Wenn schon keine auftauchen). Das ist eine Serie von einem Fan der Bezüge ins echte Leben übernimmt.
Na super, da kann ich dir X-beliebige austauschbare Franchises von machen. In einem Jahr haben wir dann eine Naruto LA in der ein Verkäufer von seinem »talk no jutsu« schwärmt.
Es soll ja immerhin eine Pokémon-Serie von Netflix in Arbeit sein, da wird es dann sicher mehr um Pokémon gehen.
Naja, das Spiel ist ja als Start des gesamten Franchises jetzt nicht gerade unbedeutend für das Franchise.
Aber wenn es sich jetzt tatsächlich um einen Live-Action Film der in der Welt von Pokemon spielt handeln würde hätte es wieder das übliche Gemecker über typisch schlechte Live Actions zu Werken zu denen es auch Anime gibt geben, im Endeffekt scheinen sich die Leute ohnehin zu beschweren egal was sie machen… Wenn man also danach gehen würde, dann müsste man wohl sagen dass Live Action in keiner Form lohnenswert wäre.
Ich mag Pokemon wirklich aber zu zusehen in einer Serie wie es jemand zockt ne danke das kann ich auch selber da passe ich.
Also wenn ich das richtig verstehe, setzt man den neuen Lebensabschnitt des Fräuleins inkl. Arbeitsleben in den Vergleich mit dem Game – also man macht Parallelen draus … Also es war ja nur ein Trailer, aber es machte auf mich schon einen recht trashigen Eindruck. Nun kann sowas natürlich auch durchaus seinen eigenen Charme haben. Müsste man wohl einfach mal Probeschauen denke ich.
Werde mal rein schauen
Also ich wäre mal dafür das die »niedlichen« pokemon mal eine richtig gute horror/splatter
Serie bekommen wie die creepy pokemon arts
Das wäre mal was 🤩
Ich fände ja folgendes amüsant: Direkt erste Folge, die steckt ihre Cart von damals rein. Diverse Nostalgie Flahbacks (0815 Pokémon halt), doch die Batterie ist tot aka Savefile futsch :p FUUUUUUGGG!
😀
Sie kann froh sein, dass sie noch speichern kann. Nach so langer Zeit müsste die Speicherbatterie im Spiel wohl ausgetauscht werden. 😛
Ich verstehe schon was die hier versuchen, man versucht mit der Nostalgie der späten 90er – Anfang 2000er zu spielen.
Eine Sache haben die aber offenbar nicht bedacht, es ist stinkend langweilig Leuten beim RPG spielen zu zusehen!
Es wirkt irgendwie auch mehr wie ein Werbevideo.
Mich spricht es ehrlich gesagt nicht an, außerdem verstehe ich unter ne Live Action Adaption was anderes.
Ich bin positive überrascht. Ein Live Action Film mit dem Pokemon Gefühl der Kindheit und ohne komische Pokemon CGI Live Action Verschandelung.
So wie ich das hir lese kann man es aber mal wieder nimanden recht machen xD