Acht Anime-Serien bald nicht mehr bei Prime Video

Durch Einträge auf der Website und in den Apps von Prime Video wurde vor Kurzem bekannt, dass acht Anime-Serien, die derzeit im Prime-Abo enthalten sind, in wenigen Wochen nicht mehr ohne Mehrkosten gestreamt werden können. Wir fassen zusammen.

Acht Anime werden entfernt

Bei den Titeln, welche innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Prime-Video-Programm entfernt werden, handelt es sich unter anderem um beide Staffeln der Comedy-Serie »Assassination Classroom« sowie »Management of a Novice Alchemist« und »Cop Craft«.

Werbung

Darüber hinaus stehen auch »Heavy Object«, die Horror-Serie »Hellsing«, die Drama-Serie »Norn9« sowie der Anime-Klassiker »Yu-Gi-Oh!« und die ersten Episoden von »Yu-Gi-Oh! Zexal« in Kürze nicht mehr ohne Mehrkosten für Prime-Kunden von Amazon auf Abruf zur Verfügung.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den acht Prime-Video-Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu den weiteren Informationen.

Bald nicht mehr verfügbar:


»Assassination Classroom«

Beide Staffeln von »Assassination Classroom« stehen nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Die Schüler der 9E, der sogenannten End-Klasse der Kunugigaoka-Mittelschule werden als die Versager angesehen und haben auch noch einen ganz besonderen Lehrer. Koro-sensei ist eine gefährliche Bedrohung für die Menschheit und will die Erde zerstören.

Das muss die Regierung verhindern und setzt ihn im Unterricht der End-Klasse ein, die ihren neuen Lehrer möglichst schnell umbringen sollen.


»Cop Craft«

Die zwölfteilige Fantasy-Serie »Cop Craft« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Vor 15 Jahren erschien über dem Pazifik ein Dimensionstor. Hinter diesem wolkenartigen Tor, das immer wieder seine Form ändert, liegt eine fremde Welt. Eine Welt, in der Feen und Monster existieren – Die Welt »Leto-Semani«. San Teresa ist eine Stadt auf der Insel Caliaena, die plötzlich zusammen mit dem Tor erschien. Im Norden der Insel erbaut, wurde sie zum Eingangstor beider Welten.


»Heavy Object«

Alle 24 Episoden von »Heavy Object« sind nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Amazon Prime Video ohne Mehrkosten verfügbar.

Handlung:

In einer nicht allzu fernen Zukunft führen vier Allianzen unentwegt Krieg gegeneinander, die sie mit den sogenannten Heavy Objects, riesigen menschengesteuerten Maschinen führen. Bei einer dieser Schlachten wird das Object von Milinda Brantini zerstört und sie selbst wird gefangen genommen. Ihre Kameraden Qwenthur und Havia beschließen trotz des Rückzugsbefehls, ihre Kameradin zu retten …


»Hellsing«

Der 13-teilige Horror-Anime »Hellsing« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten zur Verfügung.

Handlung:

»Eine schöne Nacht, nicht wahr … In einer solchen Nacht hab ich extreme Lust auf frisches Blut…« Seit Jahrhunderten kämpft der britische Geheimbund Hellsing gegen Vampire und andere Untote. Als in der Dunkelheit erneut ein Krieg auszubrechen droht, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt des Hellsing-Bundes, eine streng geheimgehaltene »Spezialwaffe« ein …


»Management of a Novice Alchemist«

»Management of a Novice Alchemist« kann nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Prime Video ohne Mehrkosten gestreamt werden.

Handlung:

Sarasa träumt nach ihrem Abschluss an der Königlichen Akademie der Alchemisten von einem Leben voller Eleganz und Reichtümer. Doch zuerst bekommt sie ein wenig glamouröses Haus mitten im Nirgendwo geschenkt, in dem sie sich ihr Geschäft aufbauen soll. Fortan muss sie sich mit dem Sammeln von Zutaten in Dungeons und dem kreativen Anlocken von Kundschaft herumschlagen.


»Norn9«

Die Drama-Serie »Norn9« steht nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage bei Prime Video ohne Mehrkosten auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

In der Zukunft wird der junge Sorata Suzuhara durch die Zeit an einem ihm völlig unbekannten Ort geschleudert. Hier trifft er drei junge Damen und neun junge Männer, denen er sich auf einer Reise anschließt. Ihn und seine neu gewonnenen Freunde erwartet ein fantastisches Abenteuer an Bord des sagenumwobenen Schiffes Norn ‒ einer gigantischen Sphäre, die durch die Luft schwebt.


»Yu-Gi-Oh!«

Der Anime-Klassiker »Yu-Gi-Oh!« ist nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Prime Video verfügbar.

yu-gi-oh-visual

Handlung:

Der sechzehnjährige Schüler Yugi Muto hat ein altes, ägyptisches Puzzle erhalten, das noch niemand lösen konnte. Als er sich daran probiert, weckt er den Geist eines alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilt sich Yugi mit ihm seinen Körper und beide versuchen, die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen


»Yu-Gi-Oh! Zexal«

Die ersten 25 Episoden der Anime-Serie »Yu-Gi-Oh! Zexal« können nur noch innerhalb der nächsten 30 Tage ohne Mehrkosten bei Amazon Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Yuma Tsukumo ist unser neuer Held und ein junger, mutiger Duellant, dessen Eltern auf mysteriöse Weise verschwanden und trifft zu Anfang auf den Geist Astral. Astral ist auf der Suche nach seinen Erinnerungen. Yuma beschließt, ihm bei der Suche zu helfen und stürzt dadurch in ein spannendes Abenteuer voller Gefahren, Duelle und Monster!

© Mizuho Itsuki, Fuumi, Fantasia Bunko
© Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Acht Anime-Serien bald nicht mehr bei Prime Video"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Yu-Gi-Oh! Duel Monsters« und »Yu-Gi-Oh! Grand Championship« habe ich damals gemocht. (Tue ich auch heute noch, aber die Luft ist raus.) Mit »Yu-Gi-Oh! The Seal of Orichalcos« habe ich mich kein einziges Mal anfreunden können. »Yu-Gi-Oh! GX« finde ich über weite Strecken auch noch sehenswert – habe ich aber niemals komplett angesehen. Und alles, was danach erschienen ist, interessiert mich sowieso nicht.

Ich hatte auch mal in vereinzelte Folgen der Original Series »Yu-Gi-Oh! hineingeschaut. Abgesehen von der noch betagteren Animation merkt man sofort, dass dem Reboot »Yu-Gi-Oh! Duel Monsters« vieles mitgegeben wurde, aber die Umsetzung des OS ist so schlecht, dass ich den Schritt zum besagten Reboot absolut nachvollziehen kann. Besonders die Beziehungskiste leidet unter der OS total.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich habe das eigentliche Finale »Yu-Gi-Oh! Capsule Monsters« nicht erwähnt gehabt: Hierzu muss ich sagen, hat diese Serie ihren Tiefpunkt erreicht, nach diesem es dann auch wirklich endgültig zu Ende gegangen ist – mit einer neuen Generation an Mitspielern.

Das KONAMI-Game »Yu-Gi-Oh!: The Duelists of the Roses« vergöttere ich. Hatte ich damals stundnelang an der Sony PlayStation gezockt und auf Karten gehofft, an diese man ohne Tricks niemals gelangen kann.

Heute zocke ich dieses Game per Emulator am PC: Und nein… Diese drei »Blauäugigen Ultimativen Drachen«, die ich da gelgentlich aufs Feld gebracht habe, sind nicht ercheatet. Die »Blauäugigen weißen Drachen« und sonstige Karten dafür habe ich mit bestem Gewissen erstanden. *Finger gekreuzt*

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Wer mal etwas ganz Absurdes sehen will:
youtube.com

Janno
Gast
Janno

Hoffentlich gibts dafür anderweit frischen wind

Primordus
Gast
Primordus

18 Titel 8n 2 Monate 4 Zuwachs die auch auf Aniverse zu sehen sind steile Quote,naja wenn Amazon immer weniger Titel bereitstellt, versucht man auf die Art sicher mehr Kunden für Zusatzbezahlsender zu gewinnen, aber ausser Aniverse haben die anderen gefühlt keine 10 Titel und Aniverse selbst hat kaum noch Simulcast Titel da Pepper lieber ihren Akiba Pass TV füttert bezweifle Auch das wir eminence of Shadow S2 auf Aniverse zu sehen kriegen da wird das selbe wie bei Spy Classroom passieren. Naja dann halt HiDive

Mana
Gast
Mana

So wenig haben sie auch wieder nicht und für die Channel sind andere zuständig…letztendlich kann man halt nicht leugnen das gerade ein Teil der (jüngeren) Fans halt lieber bei CR oder Netflix rumhängt (Manche waren-sind ja auch dort) und wenn halt zu wenig geklickt wird und die Lizenz mal ausläuft…manchmal will vielleicht auch der Herausgeber nichtmehr verlängern…

Das allgemein viel gekickt wird merkt man btw auch nicht nur bei Anime…hab mich bei RL-Serien bei freevee auch gewundert dass da keine Info zu wo gesehen und die dann einfach weg.
Oder bei joyn hat man auch ebenso das Problem nichts mit Vorschau-Info wo und plötzlich sind Dinge die man gerne noch mal irgendwann geschaut hätte einfach weg. Schade dass es nicht überall längst normal ist auch rechtzeitig (und am besten auch mit Datum wann) anzuzeigen wann was wie wegkommt…damit man noch genug Zeit hat zu reagieren. Gerade bei (RL-)Serien kann ja die Zeit auch leicht mal nicht mehr reichen, da muss man sagen das selbst 30 Tage oft schon zu wenig wären…

Mana
Gast
Mana

Bei Cop Craft sind es nur noch 11 Tage, da der Titel schon länger auf der Abschussliste ist.

Kam aber ja doch schon wieder einiges hinzu, auch wenn manche ja oft die üblichen Verdächtigen sind, die schon öfter mal weg und hinzu kamen.

Ich
Gast
Ich

Ich wollte mir ja Novice Alchemist anschauen, aber leider war das technisch Murks. Da waren falsche Untertitel. Ich weiß ja nicht, ob Amazon das schon berichtigt hat, aber wenn nicht, ist es kein großer Verlust.

Flonki
Gast
Flonki

Ist mittlerweile repariert