Das japanische Unternehmen Premium Bandai stellte vor Kurzem eine Aufbewahrungsbox vor, mit der ihr eure Sachen wie in »Jujutsu Kaisen« versiegeln könnt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Eigene Sachen versiegeln
Die Aufbewahrungsbox in üblicher Würfelform kommt mit einer Seitenlänge von je 30 cm und trägt das Motiv von »Gokumonkyo« (dt. »Gefängnisreich«), dem Fluchobjekt der Sonderklasse, das selbst Satoru Gojo, den mächtigsten Magie-Meister aus »Jujutsu Kaisen« versiegeln kann.
Ungenutzte Sachen sollten dementsprechend überhaupt kein Problem darstellen und wer sich ihrer entledigen möchte, kann sein persönliches Gefängnisreich im Online-Shop von Premium Bandai erwerben. Als Veröffentlichungsdatum ist der 12. November 2023 angegeben und der Kaufpreis beträgt 5.500 Yen (etwa 35 Euro). Bilder findet ihr wie gewohnt unter diesen Zeilen.
Die zweite Staffel der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« wird seit dem 6. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Bilder:
Via offizieller Online-Shop
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project
ok, das ist dann doch einfach nur eine Stoffbox … etwas enttäuschend, hatte ich bei der Überschrift doch eher an diese Puzzlekästchen gedacht, die man nur öffnen kann, wenn man verschiedene Teile in der richtigen Reihenfolge bewegt.
hab nachgeschaut, Himitsu Bako heißen die Kistchen, die ich meinte
Bin zwar omu zuschauer aber rip an jene die auf die deutschen dubs warten und jz mies gespoilert wurden. 😂
Die deutschen dubs wurden an die heutige Jugendsprache angepasst…
Auf Worte wie ‚digger‘ kann ich verzichten..
Er meinte eher das in omu man aktuell ist und das mit goyo versiegelung bekommt man in sub nur mit und nicht dub.
@trown was da kommt digger vor? Krass dabei gibst das glaube ich nur in der deutschen Sprache
Hoffe aber, dass damit nicht sparsam umgegangen wird.
Soll ja möglichst originalgetreu die deutsche Jugendsprache abbilden, also alle zwei Sätze 1-2 »Digger« einstreuen muss schon sein, um uns Erwachsene neben dem Alltag im Öffentlichen Nahverkehr jetzt auch zu Hause im Wohnzimmer auf die Palme zu bringen. 😀
Ich finde, es hat wunderbar zum jungen Gojo gepasst 😀
Ich dachte an solche Rätselkistchen aus Holz. Das hier … na ja, eine Stoffkiste mit Klettverschluss. Finde ich jetzt nicht so doll.
dachte auch grad jetzt kommt der heftige shit, kreativität ging unterwegs wohl etwas verloren?
hätte nicht mal was so kompliziertes sein müssen, aber nur so ein stoffteil würde ich kein cent ausgeben (mal da von abgesehn das ich mir so was nicht kaufe).