27. Kinofilm zu »Detektiv Conan« angekündigt + Teaser

Auf dem offiziellen Twitter-Account der »Detektiv Conan«-Filmreihe wurde heute verkündet, dass sich derzeit ein 27. Kinofilm in Arbeit befindet. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Kinostart im Frühjahr 2024

Der 27. »Detektiv Conan«-Kinofilm, der sich gemäß des Tweets zur Ankündigung um Kaito Kid drehen wird, startet voraussichtlich im Frühjahr 2024 in den japanischen Kinos. Der Titel des Films, die Mitwirkenden im Studio TMS Entertainment sowie Details zur Handlung stehen noch aus.

Werbung

Der Vorgänger, »Detektiv Conan – The Movie (26) – Das schwarze U-Boot«, feierte seine Premiere am 14. April 2023 in den japanischen Lichtspielhäusern. Hierzulande wird der Abendfüller ab dem 31. Oktober 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe im Kino zu sehen sein.

Die dazugehörige TV-Serie läuft bereits seit dem 8. Januar 1996 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus 1099 Episoden. Crunchyroll veröffentlicht die Serie sowie die Filmreihe auf DVD und Blu-ray. Darüber hinaus wird die Serie auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
25 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
max

wann endet endlich dieser anime, kann doch nicht so schwer sein eine dubiose organisation zu infiltrieren ausser man verschwendet die zeit mit kinderkram.

echt lächerlich die story.

dabei habe ich es früher gefeiert.

Der sauber-Seifen Mann

Geht mir genauso. Ich hab einfach genug vom ewigen warten.

Aber solange die cash-cow Milch gibt, wird sich da wenig ändern.

yvc

die organisation wurde doch schon längst infiltiert 😉

KnSNaru

Nur der DC-Medienverlag und das -Produktionsstudio noch nicht. 😉

Juri-chan

Kann ich gut verstehen. geht mir genauso.

Nicht dass ich es den Fans nicht gönnen würde aber selbst One Piece neigt sich mal dem Ende zu. Ich finde es wird weitergeführt um Geld zu machen und wenn man so was macht, wird es einfach immer schlechter weil man dann jeden quatsch bring nur damit es weiter geht.

Ist wie bei Harry Potter, ab Teil 4 finde ich es nicht mehr gut oder bei den Biss Büchern. Nach dem ersten hätte sie definitiv aufhören sollen. Aber wir wissen ja wie Dinge am Leben gehalten werden wegen des Geldes.

Der sauber-Seifen Mann

Es ist halt iiiimmmmmmmerrrr das gleiche:

Conan,Ran und Kogoro / Conan Ran und Sonoko / Conan und die Detektiv Boys treffen auf ne Gruppe von Leuten. Irgendwann sirbt einer von denen (meist das Miststück der Gruppe) und am Ende erfahren wir warum.

»Ich hab ihn/sie umgebracht, denn vor 3,5,10 Jahren hat er/sie meinen Vater,Mutter,Schwester umgebracht / hat meinen Vater,Bruder, Schwester in den Selbstmord getrieben und dafür hab ich mich gerächt«.

Oder Conan und Co. treffen einen von Agasas vielen vielen Freunden (der Mann kennt offenbar jeden) und dann ist besagter Freund entweder Täter oder Opfer.

Oder sie gehen im Wald campen oder spielen Ball im Park und finden »rein zufällig« ne Leiche.

Sir Pascalus

Conan ist der einzige langlebige anime den ich noch wöchentliche Verfolge, finde das spannender als die Suche nach dem One Piece.

Ich hoffe die Geschichten gehen noch lange weiter!

Der sauber-Seifen Mann

Ist halt Geschmackssache. Ich hab nach 1.000 08/15 Mordfällen im verschlossenen Raum, auf dem Schneefeld ohne Fußspuren usw. einfach genug.

Auch das Repertoire der Kriminalfälle ist einfach ziemlich »ausgelutscht«.
Es geht fast auschließlich um Mord, ab und an um Entführung oder schweren Diebstahl, meist Bankraub oder Juwelen.

Es gab EINE EINZIGE FOLGE in der es um Drogenahndel+Mord ging. Ich kann ja verstehen, dass es kein Law and Order oder CSI aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre nett.

Bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie noch Bock drauf hat.

Kindaichi

Wenn man aber Animes aus dem Krimi-Genre sehen möchte kommt man in der Realität kaum an Detektiv Conan vorbei. So viele andere reine Krimi Titel gibt es gar nicht, mir würde als Alternative nur Beautiful Bones und Kindaichi einfallen. Wenn man jetzt vielleicht noch Mystery als Genre dazunimmt kommen nochmal ein paar Titel dazu wie z.B. Ace Attorney oder Meisterdetektiv Ron Kamonohashi.
Wer sich stärker für das Krimi Genre interessiert schaut dann auch zwangsläufig Detektiv Conan. Und wer dieses Interesse nicht hat, hat doch aber genug andere Genres zur Auswahl.

KnSNaru

Gibt auch unter den Kurz-Anime sehenswerte Detektiv-Storys. Mir gefällt davon »Holmes of Kyoto«, der vor allen Dingen durch seinen Romance-Part zu überzeugen weiß – worauf es mir persönlich vorrangig ankommt.

»Tada Never Falls in Love« hat zwar nichts mit Krimi zu tun, bietet jedoch auch etwas Detektiv-Story mit einer der überragensten Romance-Storys.

KnSNaru

Kann man »Sagrada Reset« als Detektiv-Story sehen?

Der sauber-Seifen Mann

Es geht ja nicht darum, das ich DC nicht mag, sondern nur darum, dass sich ständig alles wiederholt. Und ich will endlich mal erfahren, wie es ausgeht.

Jule

Du musst es ja nicht gucken und Detektiv Conan ist immer noch sehr gut

KnSNaru

Sehr gut am Langweilen. Jede Woche dieselbe Folge mt denselben Inhalt, nur die Komparsen sind neu.

Juri-chan

Seine Meinung darf man trotzdem sagen.

KnSNaru

Jepp. So bis um zur 17. Season hat mich dieser Anime noch fesseln können, aber danach ist er mir zu sehr entglitten. (Die Tochter hat die bis dahin noch spannende Romanze um Ai Haibara zerstört, was mein Desinteresse an disen Anime verschärft hat.) Seit der Übernahme durch die Amis, so um die 200. Folge herum, sind die sogenannten unlösbaren Fälle gestrichen und durch Nebenstorys ergänzt worden; wenngleich der Mystery-Effekt angehoben wurde. Dieser Anime hat seinen Zenit überschritten und das gilt auch für die anderen zwei, drei Dauerbrenner.

Juri-chan

@KnSNaru:

Das war an Jule gerichtet. =3
Wenn du mich damit gemeint hast. XD

KnSNaru

Sorry, dieser Text liegt schon gefühlte Stunden zurück. Weiß gar nicht mehr, welcher meiner Posts sich genau auf welchen Comment bezieht. Glaube, dieser geht an #max. Dennoch keine Ursache. ^^

Medusa

Bin nach wie vor riesen Fan, aber verfolge den Anime schon Jahre nicht mehr und warte auch ungeduldig darauf, dass der Manga endet. Sehr frustrierend und ich kann alle verstehen, die sich das auf Dauer nicht mehr geben können.

Detektiv

Das Ende kann man sich doch so ungefähr zusammenreimen, dafür muss jetzt nicht der Manga enden. Ziemlich sicher schlussfolgern kann man, dass der Organisation das Handwerk gelegt wird und Conan wieder groß wird sowie mit Ran zusammenkommt. Da das Ende recht offensichtlich ist, stört mich auch nicht das der Manga noch nicht zu Ende ist.

KnSNaru

Wenn das jemals die Zielsetzung gewesen sien sollte, dann komme sie mindestens ein ganzes Jahrzehnt zu spät.

Ich glaube daran nicht: Dieser Anime ist von Verlag und Studio als fillernde Geldquelle gepusht worden und jetzt rette ein solches Ende, das man sich schon vor anderthalb Jahrzehnten herbeigesehnt hatte, bei der Fanbase ohnehin nicht mehr wie eine Glückseligkeit an.

KnSNaru

Um diesbezüglich mal ein anderes Fass aufzumachen: Ich sehe da aktuell schon so ein Trend auf bei »Rent-a-Girlfriend«.

Ich meine, die Parallele ist offensichtlich: Dieser Anime steht bei irgendwas um ’ner handvoller Mädels und sein bisheriger Verlauf zeigt auch nicht wirklich eine Tendenz dahingehend, dass man dort diese Sachlage voranbringen will. Stattdessen kommt ein Mädel nach dem anderen: Selbst bei dem letzten Mädel, von dem es vorab geheißen hatte, sie solle als Brücke zwischen dieser Beziehungskiste dienen, ist nun selbst zur Beziehung geworden und hat dadurch diese ganze Sache noch mehr verkompliziert.

Ja, wie solle das de‘ weitergehen? Sprechen wir zur 10 Staffel immer noch darüber, was denn dieses Mal passieren wird oder welche Neue er dieses Mal daten wird? Wie solle das Ende aussehen? Will er 15 Mädels den Laufpass erteilen? Also ich erkenne in diesem Typen keinen Hachiman, der es in seiner Art mal mir nichts, dir nichts fertigbringe, Körbe zu verteilen und gleich so viele auf einmal.

Für mich ist dieser Anime auf den Weg dahin, zum nächsten Dauerbrenner zu werden.

Mana

Ist ist doch meine schon bekannt das es aufs Ende zu geht und die Kinofilme waren doch sowieso immer unabhängig….das man die weiterlaufen lässt solange so alles andere noch läuft ist daher kein Wunder.

Tuber

Leider ist diese Serie noch unlogischer als Pokemon. Wenn man die Zeit berücksichtigt, die vergeht.

Whis

Ich habe diesem Franchise vor rund 4 Jahren den Rücken gekehrt, weil es mir einfach zu lang geworden ist und es kein Ende nimmt. Natürlich wird dieses Franchise gemelkt bis zum absoluten Limit und da mache ich nicht mehr mit.