Auch im Oktober 2023 gibt es wieder Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.
Zwei Anime-Filme im Oktober 2023
Am 13. Oktober 2023 erwartet euch um 20:15 Uhr das rund 105-minütige Drama »The House of the Lost on the Cape« auf Deutsch, worauf direkt im Anschluss, ab 22:15 Uhr, der Sequel-Film »Goblin Slayer: Goblin’s Crown« auf dem Free-TV-Sender ausgestrahlt wird.
An den restlichen Freitagen im Oktober 2023 werden aufgrund von Live-Übertragungen der Rugby-WM 2023 keine Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Das Finale findet am 28. Oktober 2023 statt. Danach kehrt die wöchentliche Anime-Nacht wieder in voller Länge zurück.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Anime-Filme wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX sowie bei Joyn auf Abruf verfügbar.
Anime-Filme im Oktober 2023:
- 13. Oktober um 20:15 Uhr: »The House of the Lost on the Cape«
- 13. Oktober um 22:15 Uhr: »Goblin Slayer: Goblin’s Crown«
13. Oktober : »The House of the Lost on the Cape«
Am 13. Oktober 2023 um 20:15 Uhr ist das Anime-Drama »The House of the Lost on the Cape« auf Deutsch bei ProSieben MAXX zu sehen. LEONINE Anime veröffentlichte den Film auf Blu-ray.
Handlung:
Nach einem Erdbeben nimmt die ältere Dame Kiwa die Mädchen Hiyori und Yui bei sich auf. Eine von beiden ist ein Waisenkind, die andere eine Ausreißerin. Gemeinsam wollen die Frauen in Kiwas Haus am Kap neu starten. Doch die Naturkatastrophe hatte nicht nur Konsequenzen für die Leben der Menschen: Tief im Meer konnte ein Monster entkommen, das die Idylle der drei schon bald stört …
13. Oktober: »Goblin Slayer: Goblin’s Crown«
Direkt im Anschluss, um 22:15 Uhr, wird »Goblin Slayer: Goblin’s Crown« mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Der Film erschien durch AniMoon Publishing auf Blu-ray.
Handlung:
Auf der Suche nach den bedrohlichen Goblins verschwindet plötzlich eine Schwertkämpferin spurlos. Der furchtlose Goblin Slayer macht sich auf den Weg, um die Gleichgesinnte aus den Klauen der Monster zu befreien. Doch was er am Ziel entdeckt, übersteigt seine Vorstellungskraft …
© LEONINE Studios
In den knapp drei Jahren, in denen ich das Geschehen auf Pro7MAXX schon mitverfolge, ist das wohl ein neuer Tiefpunkt: im gesamten Monat werden nur zwei Spielfilme an einem Sendetag ausgestrahlt, wobei uns der zweite Spielfilm noch als »Ausgleich« verkauft wird.
Sportbedingte Ausfälle bin ich ja gewohnt, aber so extrem war es noch nie (jedenfalls kann ich mich an keinen Fall erinnern, bei dem innerhalb eines Monats weniger als drei Spielfilme ausgestrahlt worden wären). Wenn eine Anime-Night zugunsten einer Sportübertragung gekürzt wird: OK. Zwei Freitagabende: hmmm, naja gut. Aber gleich 3/4?
Wenn es in drei Jahren nun das erste mal ist kann man sich eigentlich nicht beklagen. Einfach mal entspannt bleiben. Es kommen bestimmt in den folgenden Monaten wieder mehr Filme.
Und im September sind auch 3 von 5 Anime-Nächten gekürzt worden… als Ausgleich gab es in einer Nacht wieder zwei Filme, sodass es insgesamt 3 Filme in dem Monat waren, aber ich fand es trotzdem mau und finde es schade, dass es im Oktober so weiter geht.
Ist da eigentlich nur der Freitagabend betroffen oder auch andere Abende?
Wenn man nur den Oktober betrachtet ja. Jedoch kommt man sonst ja recht gut weg. Nur selten werden sonst die Anime-Filme durch Sportevents gestrichen.
Die Rugby-WM ist alle 4 Jahre und 2027 ist sie in Australien und 2031 in den USA. Man ist also über viele Jahre sicher (sollte der Sender weiterhin so über diese Zeit Anime und Rugby-WM zeigen).
Immerhin bringt der Sender während dieser Zeit 2 Anime-Filme zum Ausgleich. Macht auch nicht jeder Sender.
Psst @Autor … Anime Filme im September? 😉
Danke für den Hinweis! 🙂