Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass sich eine neue Anime-Adaption von »Devil May Cry« in Arbeit befindet. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime von Studio Mir
Der neue »Devil May Cry«-Anime entsteht unter der Leitung von Adi Shankar (»Castlevania«) im koreanischen Studio Mir, das unter anderem bereits die Anime-Umsetzung von »Lookism« für Netflix und die »Die Legende von Korra« für Nickelodeon produziert hat. Das Drehbuch wird von Alex Larsen geschrieben. Ein Termin für die Veröffentlichung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Die japanische Videospielreihe »Devil May Cry« wurde erstmals im Jahr 2001 von Capcom auf den Markt gebracht. Der fünfte und gleichzeitig aktuellste Teil der Reihe erschien im März 2019 für Windows, Xbox One und PlayStation 4. Bislang wurde keine weitere Fortsetzung angekündigt.
Eine erste Anime-Adaption von »Devil May Cry« lief von Juni bis September 2007 im japanischen Fernsehen. Ein deutscher Disc-Release erfolgte durch den Publisher Universum Anime.
- Netflix: Alle Anime-Neuzugänge im Oktober 2023
- Zehn Anime-Neuzugänge im Oktober 2023 bei aniverse
- Fantasy-Anime »Frieren« wird in zwei Cours ausgestrahlt
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
2000 Jahre, nachdem der übermächtige Teufelsprinz Mundus vom heldenhaften Teufelsritter Sparda besiegt und in die Verbannung geschickt wurde, plant der finstere Herrscher der Unterwelt erneut eine Invasion der Erde und mobilisiert seine Armee der Dunkelheit.
Aber ein Mann ist bereit, den Kampf mit ihm aufzunehmen: Dante. Er beherrscht dieselben tödlichen Kampfkünste wie sein Vater und ist die einzige Person, welche die Menschheit vor den Eroberungsplänen der Dämonen und drohender Versklavung retten kann.
© Campcom, Studio Mir
Das ist was für meine jüngere Schwerter.
Gleich mal per whats app schicken.
Das sind doch wahre Familienbande, haha!
Eigentlich nicht. Bin einfach nur nett. XD
Das kann die Welt auch gut gebrauchen: nette Leute.
Das ist Leiden wahr.
Die Menschheit trifftet immer mehr in die Gleichgültigkeit ab.
Mir persönlich sagt der Style nicht so sehr zu, aber ich mochte diesen auch schon nicht in Castlevania also keine Überraschung.
Finde das aus dem ersten DmC Anime viel besser, wobei ich sicher bin das die Story hier besser sein wird als die im ersten (die war echt schlecht).
Glaube nicht daß ich reinsehen werde aber allen anderen viel Spaß damit, ich denk ich bleib eher bei den Spielen.
Stimmt Story war echt nicht da doch Dante war ein richtiger gigachad und der opening Soundtrack Oh Boy war auch richtig gut
Fand die einzelnen »Missionen« vom ersten anime trotzdem recht unterhaltsam, keine Kämpfe waren zwar viel zu schnell vorbei aber echt schön gemacht auch generell der zeichenstil wirkte etwas hochwertiger als der im Trailer
Anime? Nicht wirklich. Das Studio ist weder Japanisch, noch ist es der Stil. Sieht halt wie Castlevania aus, nach amerikanischer Animation. Weiß nicht, die Animationen sehen irgendwie sehr clunky aus, genauso wie in Castlevania.
Ist ja eine Südkoreanische und amerikanische Produktion. Also vom Stil her sieht es deutlich mehr wie ein japanischer Anime aus, als die bisherigen Studio mir Produktionen. Wie heißt den Animation auf koreanisch?
Das ist er also…der neue DMC Anime worüber man in der Vergangenheit schon gelesen hat und auch wenn es damals schon angekündigt wurde, sieht man es hier im Teaser nochmal: Vergil wird vorkommen.
Ich als einer der Hardcore Fanboys freu mich extremst und mir gefällt der Artstyle, die Animation und die Musik. Wird bestimmt Top 🤘🤘
Die Musik fand ich gut; auch wenn es nur kurz war.
Ich kann jetzt schon sagen das der schlechter wird als den 12 Episoden Anime den wir bereits von Devil May cry haben bin mir nämlich sicher das die Animatoren als auch der synchron Sprecher nicht Dantes lässige und coole Aura rüber bringen können
Cool freue mich drauf.
Meine absolute Lieblingsspieleserie aus der Jugend.
Als Fan der Reihe gefällt mir beim Trailer dieses Frame geskippe ja mal garnicht.
Man möchte flüssige Animation und keine Diashow Kämpfe.
Verstehe echt nicht wie jemand sagt, ,,ja genau! genau diese Animation möchten die Leute sehen!!« und dann wird das auch noch durchgewunken.
Wir leben im 21 Jahrhundert, das ist doch nicht zuviel verlangt
Wer die Werke von Studio Mir kennt, weiß, dass dieses »Frame geskippe« sehr gut funktionieren kann und einen nicht zu unterschätzenden Vorteil hat: Dadurch lassen sich nämlich die gezeichneten Frames (die wahrscheinlich in der Summe sogar immer noch mehr sind als bei den meisten japanischen Anime) und somit Ressourcen auf die gesamte Episode verteilen und es wird nicht alles in wenige Sekunden einer Kampfszene gesteckt, wie es bei vielen halt Anime üblich ist. Deshalb sind die ganzen Dialogszenen bei Studio Mir-Serien deutlich lebendiger als die ganzen Diashows in japanischen Anime. Ich habe da also lieber eine Serie, die nicht ultraflüssig bei den Kämpfen ist, dafür aber durchweg Animationen liefert und nicht sein Pulver für wenige Sekunden pro Episoden verschießt. Zusätzlich bekommt man bei Studio Mir immerhin Zeichnungen, die nicht voller Zeichenfehler sind, bei Anime wird das ja mittlerweile immer schlimmer.