Fantasy-Anime »Frieren« wird in zwei Cours ausgestrahlt

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« (jap.: »Sousou no Frieren«) wurde heute verkündet, dass diese in zwei aufeinanderfolgenden Cours und somit sechs Monate am Stück ausgestrahlt wird. Die Episodenanzahl ist allerdings noch offen.

Simulcast bei Crunchyroll

»Frieren: Beyond Journey’s End« entsteht unter der Regie von Keiichirou Saitou (»Bocchi the Rock!«) im Studio Madhouse. Tomohiro Suzuki (»One Punch Man«) übernimmt die Serienkomposition, während Reiko Nagasawa (»takt op.Destiny«) das Design der Charaktere entwirft.

Werbung

Die Fantasy-Serie startet am 29. September 2023 mit einem 94-minütigen TV-Special, das von einigen Streaming-Diensten in vier Episoden aufgeteilt wird, im japanischen Fernsehen. Das Ending des Serienauftakts stammt von der Sängerin milet. Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.

Der Anime basiert auf der originalen Manga-Reihe von Kanehito Yamada und Tsukasa Abe, die seit April 2020 im »Shounen Sunday«-Magazin publiziert wird. Der zwölfte Band erscheint am 4. Oktober 2023 im japanischen Handel. Hierzulande veröffentlicht Altraverse das Werk auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der Magierin Frieren und ihren Kameraden ist es gelungen, den Dämonenkönig zu bezwingen, aber was jetzt? Während die anderen Mitglieder ihrer Gruppe immer älter werden und schließlich sterben, ist es Frieren als Elfe vergönnt, in der Welt weiterzuleben, die sie gerettet hat. Das Ende des Abenteuers ist erst der Anfang von Frierens Geschichte …

© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Prinzprinz

Würde mich nicht wundern wen es mind 20 folgen werden da kann man sich freuen ^^

Zuras

Es wurde inoffiziell schon bestätigt das Frieren aus 28 Folgen bestehen wird. 24 Folgen + das Special das als 4 Folgen gewertet wird.

Ich sitze hier schon auf heißen Steinen und kann den Anime zu meinen absoluten Lieblingsmanga gar nicht mehr erwarten! Das wird einfach der absolute Knaller!

Ich

Ich bin ja schon sehr gespannt auf den Anime. Und dann kommen direkt 2 Cours hintereinander. Mal sehen, wie es da mit Verschiebungen wird; das passiert ja in letzter Zeit bei einzelnen Titeln ab und an mal.

Der Auftakt ist noch interessant: In Japan läuft sozusagen eine lange erste Folge und bei Streaming-Diensten wird das extra auf 4 Folgen aufgeteilt. Der Vorteil ist natürlich, dass man es portionsweise schauen kann. Ich für meinen Teil hätte eine extra Aufteilung nicht für nötig gehalten; das hätte man ruhig so übernehmen können finde ich. Aber gut; wer weiß wieso, weshalb und warum. Es kommt nun so.

Ich

Eine Ergänzung: Ich habe gerade bei Crunchyroll gelesen, dass die Eröffnung dann um 17:00 Uhr starten soll.

Zuras

Ich bin mal so frech und sage das der Anime nicht von Verschiebungen betroffen sein wird. Gehe sogar soweit das der teilweise vorproduziert wurde.

Saowart

Aktuell mein Favoriet der Herbst Season. :3

Sasackie

Hat auch ne ordentliche Länge der manga. Schön dass man offenbar alles zeigen will😁

Fenryl

Reichen den 24 Folgen für alles ?

Zuras

Natürlich nicht da der Manga noch lange nicht zu Ende ist.

marvin

Der anime wird nach 28 folgen bei ca. kapitel 60 enden und der manga hat bereits 122 kapitel. Material gibt es also schon, falls eine 2. staffel kommen sollte

Yappa

Holt die Taschentücher raus, »Frieren« startet.
Schade, bei längeren Anime ohne Pause leidet gerne mal die Qualität, weswegen ich die zweite Hälfte lieber erst im Frühjahr gesehen hätte. Andererseits ist das jetzt nicht der typische Shonen Klopper wie JJK, sollte also auch ohne übermässige Sakuga Animationen auskommen.
Zwar wahrscheinlich nicht der populärste Anime (Shield Hero, Spy X Family, Dr. Stone kommen bei der Allgemeinheit besser an), aber mein Kandidat für den best bewerteten Anime der kommenden Herbst (und vielleicht auch Winter) Season. Sehe nur »The Apothecary Diaries« als mögliche Konkurrenz.

Shana

Wie soll Apothecary ein Konkurrent sein?
Die 2 kann man gar nicht vergleichen.

Yappa

Sie sind insoweit vergleichbar, dass sie einen gewissen kritischen Anspruch haben, den man in anderen Titeln nicht findet.

Ai Hoshino

The Kingdoms of Ruins sollte auch ne Konkurrenz darstellen! Der Anime ist nicht so im hype aber hat auch Potenzial!

Toshi

oh schon übermorgen 😀 also am freitag, ich mag so lange special folgen.

kommt natürlich drauf an wie viel inhalt man bekommt, ich hoffe auf insgesammit 24-25 folgen bzw 20 wären auch ok.

grade im fantasy bereich können ja einige serien manchmal schnell und andere wieder etwas langsam erzählt werden, ich mags eher wenn nicht gerusht wird.

Zuras

Frieren ist das schon die ruhigere Variante. Die Story und Charaktere wird Zeit gelassen und ich denke das wird der Anime ebenso handhaben wenn ich mir den Trailer so anschaue 🙂

Medusa

Der einzige Titel dieses Jahr, der mein Interesse geweckt hat.
Kanns kaum erwarten!