Fantasy-Novel »Shinmai Ossan Boukensha« erhält Anime

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde bekannt, dass die Fantasy-Novel »Shinmai Ossan Boukensha, Saikyou Party ni Shinu hodo Kitaerarete Muteki ni Naru« eine Anime-Adaption erhält, die im Laufe des Jahres 2024 startet. Einen ersten Trailer sowie ein Visual findet ihr unten.

Anime entsteht bei Yumeta Company

»Shinmai Ossan Boukensha, Saikyou Party ni Shinu hodo Kitaerarete Muteki ni Naru.« entsteht unter der Regie von Shin Katagai (»My Sweet Tyrant«) im Studio Yumeta Company. Kasumi Tsuchida (»Lapis Re:LiGHTs«) übernimmt die Serienkomposition, während Mari Eguchi das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen sind Takuya Satou (Harald in »Vinland Saga«) als Rick Gladitor sowie Saori Oonishi (Ais Wallenstein in »Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?«) als Leenet Elfelt zu hören. Misaki Kuno (Hawk in »The Seven Deadly Sins«) spricht den Charakter Arislate Dracul.

Der Anime adaptiert die gleichnamige Light Novel von Kiraku Kishima, die seit Dezember 2018 mit Illustrationen von Tea in Japan erscheint. Eine Manga-Adaption von Ken Ogino wird seit November 2019 im »Comic Fire«-Magazin veröffentlicht. Das Werk ist nicht auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Es ist allgemein bekannt, dass es am besten ist, Abenteurer zu werden, wenn man so jung wie möglich ist, weil die magische Kraft, welche die Grundlage für die Stärke eines Abenteurers bildet, kaum wächst, wenn man sie nicht in seinen Jugendjahren trainiert.

Aber dieser Mann, Rick Gladiator, der mit über dreißig Jahren Abenteurer wurde, hatte die Kampfkraft eines Abenteurers des Rangs S, des höchsten Rangs in der Welt.

©Kiraku Kishiba/Hobby Japan /2024 New Adult Adventurer Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Fantasy-Novel »Shinmai Ossan Boukensha« erhält Anime"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Schon dreißig Jahre auf dem Buckel und zudem so ‘ne Vierzehnjährige (???) Viehmehl?

Ich
Gast
Ich

Wenn ich das auf dem Visual richtig erkenne, scheint sie wohl ein Vampir zu sein. Von daher könnte sie wohl locker so alt sein wie alle anderen Charaktere zusammen. Mal abwarten, ob da noch eine Info kommt.

Mana
Gast
Mana

Das man jüngere Mädels als Vampire in Titel klatscht ist ja auch schon lange so ein Klischee….irgendwiei immer halt ne Ausrede dann auch ja noch jemand drin zu hben der zumindest jünger aussieht.

Davnier
Gast
Davnier

Ich gebe zu teilen recht, aber je nach FSK bzw. auch nach Genre Inhalt (kann ich so etwas auch einem Kind zeigen), sind solche Charaktere wichtig.

Eine Elfe oder ein Vampir altert anders als wir Menschen, das wird in jeder Fantasy Geschichte so gesagt. Je nachdem was man liest oder sich ansieht bleiben Vampire auch vom Aussehen so wie sie erschaffen wurden (Biss). Wenn man also ein Kind beißen würde, bliebe es auf ewig ein Kind (Interview mit einem Vampir).

In Animes sieht das meistens anders aus, hier werden seltener Vampire erschaffen, hier werden sie meistens geboren. Geborene Vampire allerdings werden in den ersten 1.000 Jahre nie viel älter aussehen wie 12-14 Jahre erst wenn sie irgendwas über 10.000 oder mehr Jahre alt werden sind sie erwachsen bzw sehen so aus.

Wenn man sich mal einige Animes mit Vampiren angesehen hat weiß man bzw kann man sich glaube ich denken, dass das evtl in der japanische. Kultur liegt oder irgendwann man irgendjemand ein Regelwerk diesbezüglich rausgebracht hat, den es ist fast immer so.

Warum brauchen wir aber (Loli) Charaktere? Je nach Genre (also nicht im Ecchi bereich) sind sie für Kinder da und passen auch gut wenn in der Story Kinder auftreten. Kinder vor dem Fernsehen können sich mit diesen Charakteren besser identifizieren und Kinder in Animes kommen mit einem anderen Kinder Charakter besser klar.

In einem Ecchi Anime … tja da soll es eigentlich nur für Fanservice dienen, was nicht unbedingt schlimm ist je nachdem wie es genutzt wird, aber es kann eben auch falsch rüber kommen.

Ich glaube das was du da als Klischee bezeichnest geht viel mehr auf ein Regelwerk was Fantasiewesen belangt zurück.

Ich finde es nämlich bei anderen Filmen (Realfilmen und Serien) ziemlich klischeehaft das es nur in Comedy Kinder Vampire gibt, aber sonst nur Erwachsenen Vampire, Halbblüter gibt es auch nur super selten, was ich echt schade finde.

reko
Gast
reko

Bereits gelesen und jetzt nochmal als Anime..

Nice, ich freu mich drauf.

Ich
Gast
Ich

Der Typ vorn in der Mitte ist zwar derHauptcharakter, aber der Goliath im Hintergrund interessiert mich da ehrlich gesagt gerade mehr. Und warum hat der Blondie mittig rechts bitte ein Sturmgewehr auf der Schulter? Wäre vielleicht ganz amüsant, wenn dieser Nebencharakter ein Geisekaiter wäre. Immerhin haben wir hier mal einen richtigen Erwachsen als Protagonisten. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Maskierte/ gesichtslose Charaktere, Goliaths… Den beiden Hübschen zu je links und rechts keines Blickces gewürdigt. Wir müssen unbedingt einschreiten.

Ich
Gast
Ich

Na ja, ich sehe nicht zum ersten Mal ein Vampir-Mädel in einem Anime; das ist nicht wirklich was besonderes.

Die Maid … sowas bekommt man ja schon fast nachgeschmissen. Gut, sie ist eine Dunkelelfe; das ist zugegebenermaßen ganz cool. Das ist mal etwas individueller als eine Hochelfe, Mensch oder Dämon. Aber letztlich auch nur wieder irgendein auf hübsch gemachter Charakter. Das wirkt auf mich so erstmal nicht wirklich interessant. Vielleicht hat sie ja eine interessante Hintergrundgeschichte; das kann ja sein. Aber so auf den ersten Blick ist da erstmal nichts. Ich hoffe, sie ist nicht nur schmückendes Beiwerk.

Da macht der Goliath einen viel interessanteren Eindruck auf mich und weckt meine Neugier. Und der Sturmgewehr-Typ auch.

Mia
Gast
Mia

Sowas hab ich genügend gelesen.