Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »My Happy Marriage« (jap.: »Watashi no Shiawase na Kekkon«) wurde heute verkündet, dass diese eine zweite Staffel erhält. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Details noch offen
Konkrete Details, wie etwa zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie ein Starttermin, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden, sobald uns neue Informationen zur Fortsetzung vorliegen.
Die zwölfteilige erste Staffel entstand unter der Regie von Takehiro Kubota (»Dive to Blue«) im Studio Kinema Citrus. Takahito Oonishi, Momoka Toyoda (»Liar, Liar«) sowie Ami Satou verfassten das Drehbuch, während Shouko Yasuda (»Am I the Strongest?«) das Charakterdesign erstellte.
Der Streaming-Dienst Netflix bietet die erste Staffel, die im Juli 2023 startete, hierzulande unter dem Titel »Meine ganz besondere Hochzeit« mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Abruf an.
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Miyo stammt aus einer adligen Familie und wird mit Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass seine früheren Verlobten geflohen sind. Miyo weiß nicht, wohin sie gehen soll, und beginnt langsam, ihr Herz für ihren kalten Ehemann zu öffnen … Könnte das Liebe sein?
©KADOKAWA CORPORATION
Ich schreibe mall das selbe wie bei »Reborn as a Vending Machine«
(Habe Gerade erst die 12 Folge angesehen und dann So eine Freudige Nachricht^^)
ich Freue mich schon auf die 2 Staffel
Hätte ich nicht mit gerechnet weil es ja bei Netflix Leuft aber ich Freue mich wirklich dolle das es bald mit Miyo und Herrn Koudou weiter geht
Eigentlich ist es noch vom Vorteil ne zweite Staffel zu bekommen wenn die Serie halt international bei einem großen Anbieter wie Netflix gelaufen ist. Das hat heutzutage gar nichts mehr großartig damit zu tun wie erfolgreich jetzt die Serie national in Japan gelaufen ist die gucken schon auf die internationalen Zahlen.🙂
Ich will es einfach nur noch mal hier schreiben weil Anbieter {hier} immer irgendwie bezichtigt werden kontraproduktiv für Anime Serien zu sein wenn es nicht gerade beim großen C. laufen würde🤷♂️🙂
Na, etwas anderes hätte mich gewundert, in Anbetracht des ernüchternden Finaleinlaufs, der rudimentären Story, worüber die Fandom mehr zu berichten weiß als der Anime bisweilen zu bieten hat.
Dat maakt me vrolijk.
Auf was beziehst du dich denn beim Fandom? – müssten ja dann mehr englische Fans-Leser sein, denn ja nur die originale Novel ist ja weiter.
Ja, nur Englisch. ^^
War eigentlich auch auf das inhaltliche mit bezogen, klingt ja so als hätte das bisherige dir nicht so zugesagt und du eben gehört es wäre besser oder kommt xy sonst was…
Nein, hatte nur nicht gedacht, dass dieser Anime sich über eine Staffel hinaus hinziehen würde. Wobei mir schon seit der vierten Folge klar geworden ist, dass die Macher angefangen haben, Zeit durch Belangloses zu verstreichen, sodas das Ganze da in der Fandom kaum nochPlatz vorfinde, Ein solches Privileg erhalten für gewöhnlich die RomComs. Dieser Anime ist super.
Hehe jepp, nicht wirklich überraschend.
Es braucht keine übernatürlichen Fähigkeiten um die 2. Staffel vorauszusehen.
Der Titel war so ein bisschen mein heimlicher Überraschungserfolg diese Season (ähnlich wie »Oshi No Ko« in der Spring Season, was ich vorher so gar nicht auf dem Schirm hatte und sich dann zu einem absoluten Highlight avancierte).
Bin mal gespannt, wie die Geschichte um Miyo und Herrn Koudou weiter geht.
Für den 15. März 2024 ist ja erstmal die OVA anvisiert.
Gehe also mal davon aus, daß die nächste Frühlingsseason sich anbietet – passt ja auch zu dem Kirschblüten-Theme
Bei einer so früheren Ankündigung könnte es ja auch schon früher mehr geplant gewesen sein.
Wenns dann insgesammt noch gut genug bei Netflix ankam, wird das sicher auch mit reingespielt haben.
Ich bin so Glücklich 😍💘
Naja, ich für meinen Teil hätte auf den ganzen paranormalen Kram verzichten können. Als reiner Romance Anime hätte er mir besser gefallen.
Hehe jepp, da stimm ich dir zu.
Dasselbe gilt für »Bungou Stray Dogs« – der ganze Konflikt mit der Hafenmafia und den bewaffneten Detektiven ist so schon spannend genug . Da häts die übernatürliche Note eigentlich nicht gebraucht.
Ist jetzt aber auch nicht so schlimm^^
ja das hat mich auch irgendwie gewundert, ist so gezwungen rüber gekommen »da müssen wir noch superkräfte einbauen, dann gucken es auch die coolen kids«.
@TheGuyver83
Naja ehrlicherweise gibts genug normale (ausgelutschte) Romanzen (auch wenn halt weniger in Animeform), da sind gemischte Titel doch etwas abwechslungsreicher.
Im Westen kämen normale historische Setting-Titel sicher auch weniger an, weil dass viele sonst zu langeweilig finden. Und selbst in Japan findet mans wohl so besser da es häufiger so gemischt wird…
@Toshi
macht nicht wirklich recht Sinn mit den coolen Kids, wenn beide Titel so ansich ältere Zielgruppen, also Seinen und Josei. 😉
– Auch wenn in Animeform das sicher jüngere nicht von abhält was anzuschauen, je nachdem wo es kommt und wie sie es halt können-dürfen.
Das erleichtert die Wartezeit ein wenig. Der Anime ist ja auch phantastisch .
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht. Den Anime habe ich noch nicht gesehen. Aber dann lohnt sich das warten bis zur zweiten Staffel.
Warten muss man da sicher nicht, denn rein von der laufenden Vorlage her, wird der Titel so auch nicht abgeschlossen werden.
Yay^^
Hab noch nicht alles geschaut, aber der anfang hat mir sehr gut gefallen und eine 2 staffel überrascht eigentlich nicht.
wobei man sagen muss das es schon einigen sachen bei netflix schon gab die keine 2,3 staffel bekommen haben im allgemeinen.