Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass die Anime-Adaption von »Onimusha« ab dem 2. November 2023 weltweit auf Abruf zur Verfügung steht. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Anime entsteht bei Sublimation
»Onimusha« entsteht unter der Leitung von Regisseur Shinya Sugai (»Dragon’s Dogma«) im Studio Sublimation. Takashi Miike (»Visitor Q«) fungiert dabei als Chief Director, während Kim Jung Gi das Charakterdesign erstellt und Koji Endo (»Watanuki-san Chi no«) die Musik komponiert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Akio Ootsuka (All For One in »My Hero Academia«) als Musashi Miyamoto sowie Toshihiko Seki (Muzan Muzan Kibutsuji in »Demon Slayer«) als Kojiro Sasaki zu hören. Houchuu Ootsuka (Hakurou in »That Time I Got Reincarnated as a Slime«) übernimmt die Rolle von Kensuke Matsui und Daiki Yamashita (Zeke in »Attack on Titan«) spricht Sahei.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe des Entwicklers CAPCOM, welche im Jahre 2001 startete. Die Games spielen in der Sengoku-Ära und verbinden diese mit übernatürlichen Elementen. Der neueste Release ist ein Remaster von »Onimusha: Warlords«.
- »Watari-kun’s ****** Is about to Collapse« erhält Anime
- Neuer »Demon Sword Master«-Trailer stellt Opening vor
- Neuer Original-Anime »Delusional Magazine« angekündigt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Im Mittelpunkt der Serie steht Miyamoto Musashi, der dem japanischen Schauspieler Toshiro Mifune nachempfunden wurde. In der frühen Edo-Zeit, als die Kriege zu einem Ende kamen und eine friedvolle Ära in Japan eingeläutet wurde, wird ein alternder Musashi mit einer geheimen Mission beauftragt und erhält das legendäre »Oni Gauntlet«, woraufhin er aufbricht, um Dämonen zu töten.
© Netflix
Klingt gar nicht mal so uninteressant. Kommt mal auf die Liste.
Ein Anime mit Beteiligung von Takashi Miike! Ob man da mal reinschaut?