Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass sich ein neuer Original-Anime mit dem Titel »Delusional Monthly Magazine« in Arbeit befindet, der ab Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten im Artikel.
Anime entsteht bei OLM Team Yoshioka
»Delusional Monthly Magazine« entsteht unter der Leitung von Regisseur Chizuru Miyawaki (»Raven of the Inner Palace«) im Studio OLM Team Yoshioka. Hiroko Kanesugi (»Iruma-kun«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Akane Hirota das Design der Charaktere beisteuert und sich Akiyuki Tateyama (»Laid-Back Camp«) für die musikalische Untermalung verantwortlich zeichnet.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Takahide Ishii (Ryousuke in »Futsal Boys!!!!!«) als Tarou J sowie Kazutomi Yamamoto (Gilthunder in »The Seven Deadly Sins«) als Jirou Tanaka zu hören. Darüber hinaus übernimmt Yusuke Shirai (Shuumei in »Sasaki & Miyano«) die Rolle von Saburou und Shunichi Toki (Kazutora in »Tokyo Revengers«) spricht den Charakter Gorou Satou.
Der Anime spielt nach einer Idee von Ichigo Umatani in der Stadt Most City in einem unbekannten Land und folgt einem Verlag, der ein monatliches Magazin über die ausgefallensten Dinge druckt. Weitere Details zur Handlung findet ihr unterhalb des Trailers und Visuals.
- Neuer Trailer zu »The 100 Girlfriends« stellt Opening vor
- »My Hero Academia« erhält neue Special-Episode + Visual
- Trailer zum zweiten Teil des »Bunny Girl Senpai«-Sequels
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Chefredakteur Tarou betreibt einen kleinen Verlag, der einmal pro Monat das Wissenschaftsmagazin »Mousou« mit Artikeln über bizarre paranormale Phänomene veröffentlicht. Eines Tages besucht der Wissenschaftler Gorou die Redaktion und plötzlich werden alle in einen Vorfall verwickelt, den selbst die Wissenschaft nicht erklären kann …
©馬谷いちご/モー製作委員会
Hmm … so richtig konnte mich der Trailer jetzt beim Ersteindruck nicht überzeugen. Die Beschreibung an sich klingt aber nicht uninteressant. Ich werde man auf mehr warten.