Neue »Railgun«-Figur zeigt Mikoto Misaka im Yukata

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte heute eine neue Figur von Mikoto Misaka aus der Anime-Serie »A Certain Scientific Railgun« vor. Erste Bilder dazu findet ihr weiter unten.

Figur erscheint im Dezember 2024

Die neue Figur von Mikoto Misaka aus der »F:NEX«-Reihe von FuRyu misst im Maßstab 1:4 eine Größe von circa 44 Zentimeter und wurde von Bildhauer Mamoru Manzoku entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien ABS, PVC und Acetat sowie Pappe, Kunstseide und Polyester verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Dezember 2024 zu einem Preis von 184.580 Yen (in etwa 1.170 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Bei »A Certain Scientific Railgun« handelt es sich um ein Spin-off zur Serie »A Certain Magical Index«. Ein Disc-Release der ersten beiden Staffeln erfolgt derzeit durch AniMoon Publishing.

Bei Amazon vorbestellen:

Figur:

©2018 鎌池和馬/冬川基/KADOKAWA/PROJECT-RAILGUN T

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
DesPudelsKern

Scrolle gleich runter zu den Bildern…. Oh sehr schicke Figur…. Denke: ich glaube die bestelle ich vor…… Scrolle hoch um den Preis zu erfahren….. Musste dreimal lesen weil ich glaube mich verguckt zu haben…… Ok… Ich lasse es sein….. 🤣🤣

Freezipop

@DesPudelskern auf Figuya gibt es eine Figur von Hiyori aus One Piece. Sie trägt ebenfalls ein Yukata der aus einem echten Stoff besteht und der Preis ist bei ihr ebenso im vierstelligen Bereich XD

DesPudelsKern

Ja es gibt mehrere davon…. Von Kanna aus miss kobayashi’s dragon Maid gibt es auch eine….. Kostet auch mehrere tausend Euro.

Ich

Ich habe nur den Preis gelesen und dachte nur ‚Was kommt da denn jetzt?«, haha! Das ist natürlich eine Hausnummer. Und das ist der Japan-Preis.

Ich sehe mir die Bilder und denke direkt «Wieso ist das da grün?« Aber erstmal: Der Kimono scheint aus Stoff zu sein (das erklärt zu Teil zumindest den hohen Preis). Ich finde den Stoff auch ganz schön gemacht. Die Blumenbilder drauf sehen schon gut aus würde ich sagen. Was mir besonders gut gefällt, ist der blaue Stoff in der Mitte. Darauf ist ja wiederum in verschiedenen hellerem Blautönen Muster. Das besondere Extra ist das eine goldene runde Teil davon; das finde ich schon ziemlich stark. Die rote Schleife vorn hat auch noch eine schöne Struktur finde ich.

So, und nun das da vorn dieser grüne Armbereich. Das gefällt mir in dem Zusammenspiel leider nicht. Das sieht für mich wie Patchwork aus. Das ist leider nicht mein Fall. Eine Kleinigkeit, die mich noch stört, sind die Blitze an ihrer Hand. Das ist wohl ihre Fähigkeit, aber ich finde, das hätte man bei dieser doch imposanten Optik nicht gebraucht.

Die Klavierlackoptik der Grundplatte sieht zwar edel aus, aber da sieht man auch jedes Staubkorn, haha! Ein nettes Extra ist dieser Aufsteller, den man auf dem ersten Bild sieht. Für den Preis ist er hoffentlich inklusive. Gut, er ist auf Japanisch; wenn man das nicht lesen kann, ist das zwar blöd, aber es sieht doch ganz gut aus denke ich. Schriftzeichen und Siegel sehen sauber gemacht aus würde ich sagen. Die Geta’s sind ja etwas im Schatten, aber die scheinen auch in Ordnung zu sein.

Die Kopfposition ist auch nicht so ganz optimal. Der geht ja etwas nach vorn und zur Seite; dadurch wirkt es auf mich so als hätte sie fast keinen Hals. Die Haare finde ich gut; die haben eine ordentliche Struktur bekommen. Der Kopfschmuck sieht auch gelungen aus finde ich. Da ist auf den Schlaufen Strutur drauf; tolles Detail. Die Kordel, die da runterhängt, wirkt im Vergleich dazu leider etwas … einfach. Auch wenn die Augen für meinen Geschmack etwas mehr Glanz vertragen könnten, finde ich sie ganz gut. Das Lächeln gefällt mir auch.

al1x

ich glaub man sieht es… das gesicht sieht gut aus… sieht aber nicht aus wie sie… da ist der einzigste fehler, ansonsten schick