Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung der »Rascal Does Not Dream«-Reihe (jap.: »Seishun Buta Yarou«) wurde heute ein neuer Trailer zum kommenden zweiten Teil des zweiteiligen Sequel-Filmprojekts veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Neuer Film im Dezember 2023
Der zweite Part der Filmfortsetzung trägt den Titel »Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid« und adaptiert den gleichnamigen neunten Band der Light Novel von Hajime Kamoshida. Der Abendfüller, welcher den »High School«-Arc abschließt, startet am 1. Dezember 2023 in den japanischen Kinos.
Der 73-minütige erste Teil mit dem Titel »Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out«, der den achten Light-Novel-Band adaptiert, lief am 23. Juni 2023 in den japanischen Lichtspielhäusern an. Für die Produktion beider Kinofilme war das Studio CloverWorks verantwortlich, bei dem Souichi Masui (»Akiba Maid War«) abermals die Position des Regisseurs übernahm.
Die Anime-Adaption zur »Rascal Does Not Dream«-Reihe besteht mittlerweile aus einer 13-teiligen TV-Serie mit dem Titel »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«, dem Film »Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl« sowie dem zweiteiligen Sequel-Filmprojekt. Der Publisher peppermint anime brachte die Serie sowie den ersten Film auf DVD und Blu-ray in den Handel.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Endlich ist der Tag von Mais Oberschul-Abschluss gekommen. Während Sakuta sehnsüchtig auf seine Freundin wartet, taucht vor ihm eine Grundschülerin auf, die genauso aussieht wie sie. Er ist misstrauisch, und das aus den falschen Gründen …
In der Zwischenzeit ruft plötzlich der Vater von Sakuta und Kaede an und sagt, dass ihre Mutter ihre Tochter sehen will. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie Kaedes Zustand nicht mehr ertragen konnte. Was will sie jetzt noch?
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Hoffe die beiden Filme kommen zeitnah nach Deutschland.
Zeitnah? Nun, der erste Movie soll bereits seit einem Vierteljahr öffentlich gemacht worden sein (eine Ankündigung dazu steht nach wie vor aus) und ist gleich mal von seinem Nachfolger übergangen worden, der wiederum erst in einem Viertljahr anlaufen WIRD. Sehr gute Vorraussichten.
Ja finde ich auch ganz gut aber da müsste jetzt auch mal geklärt werden wie man mit Serien umgeht die halt von Aniplex/PepperAnime vorher vertrieben worden sind jetzt umgegangen wird? Heißt müsste Crunchyroll nicht im Vorhinein nicht auch noch mal die Serie raushauen als erste Staffel und den Film und dann erst diese beiden? Gibt ja auch das Problem mit anderen Serien also jetzt mal abseits von Sao und auch von Demon Slayer wo ich schon davon ausgehe dass es da wohl keine Probleme wird dass das auf Disc erscheinen wird?
Aber abseits von diesen Gedanken wäre es natürlich toll wenn man diese beiden Filme vielleicht sogar hier nächstes Jahr auf der Leinwand genießen könnte🙂
Ich denke mal das Pepp den im Ferbruar bringen könnte, denn das haben sie auch mit dem ersten Film gemacht, würde hier also mal noch abwarten, und da erst im Juni in Japan im Kino anlief wird dieses Jahr kaum ausserhalb davon was erscheinen.
Du hast mich glaube ich nicht verstanden peppermint hat keinen Zugriff mehr auf primäre Aniplex Titel [außer die werden sublizensiert von Sentai und diese wiederum werden dann noch mal gekauft von peppermint] ist ein bisschen Kuddelmuddel schwierig aber fakt ist das praktisch jede Serie im Moment weiter läuft bei Crunchyroll die mal bei Pepper gelaufen ist.Wie gesagt wie es da weitergeht also was die Hardware angeht auf Disc ist ein ganz schwieriges Ding. Dass die beiden Filme Chancen haben über Sony nächstes Jahr im Kino zu laufen gehe ich mal ganz stark davon aus🙂
Finde auch besser Crunchyroll ist da sicherer mit dem Releae
Hoffentlich zeitnah bei uns
Warum keine zweite Staffel
Weil es seit Jahren zum Usus geworden ist, dass einige Anime aus Zeit-und Kostengründen mit einem solchen Eiga (Fernsehfilm), der im Gegensatz zu einem Gekijo (Kinofilm) eine Kinoleinwand niemals sehen wird, abgeschlossen werden.
Weil Filme vielleicht lukrativer sind?
Zumal die LN Reihe im Schnitt eher langsam erscheint. Da lohnt sich evtl. weitere Serien eher weniger.
(+ Man darf nicht vergessen das die Serie ganze 5 LN Bände umsetzt )
(+ der Dreaming Girl Film 2 Bände umsetzt)
»Rascal does not dreaming of ….«
2014: LN1&2 (Bunny Girl Senpai & Little Devil Kohai)
2015: LN3,4&5 (Logical Witch, Siscon Idol & a Sister Home Alone)
2016: LN6&7 (a Dreaming Girl & His First Love)
2017
2018: LN8&9 (a Sister Venturing Out & a Knapsack Kid)
2019
2020: LN10&11 (a Lost Singer & a Nightingale)
2021
2022: LN12 (My Student) (im Dez)
2023: LN13 (Santa Claus) (im Juli)
=> Die Serie kam (Okt-Dez) 2018 raus, der Dreaming Girl Film kam im Juni 2019 raus. Wenn man jetzt das neue Projekt betrachtet (also die beiden Filme) so kann man evtl. vermuten, das bei weiteren Anime Projekten vermutlich weiterhin das Schema »Es werden die 2 Bände adaptiert die zusammen im Zeitraum von ca. 1 Jahre erschienen sind« verfolgt wird.
Außer der finale Arc wird nur ein Band sein (ergo Band 14) hätte man direkt 5 »freie« Bände, dann könnte eine Staffel evtl. sich wieder lohnen
Zuerst mal vielleicht nachdenken und schauen ob es sich lohnen würde eine zweite TV Staffel umzusetzen? Dann das in Relation zur LN setzen und schauen ob es nicht besser ist aus dem ganzen Arc nicht zwei Filme zu machen[ ich weiß ich sehe sehr oft kritisch an wenn man versucht aus Arc’s von LN Filme zu machen hängt abet von der LN ab wie sie geschrieben ist was ist für ein Genre ist und so weiter und so weiter….) hier adaptiert man ja Band 9 der LN und das könnte sogar funktionieren.
Also warum sollte man aus einem Arc der gemacht ist fürs Kino versuchen in fünf oder sechs Folgen zu quetschen nur damit man dann eine zweite Staffel hat?