Trailer zum Finale von »Horimiya: Missing Pieces« + Visual

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Horimiya« wurden heute ein neuer Trailer sowie ein Visual für das anstehende Finale von »Horimiya: The Missing Pieces« veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch zusammen mit dem Poster weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Simulcast bei Crunchyroll

»Horimiya: The Missing Pieces« zeigt zuvor nicht adaptierte Geschichten und entsteht unter der Regie von Masashi Ishihama (»PERSONA5 the Animation«) im Studio CloverWorks. Takao Yoshioka (»High School DxD«) verfasst erneut das Drehbuch, während Haruko Iizuka das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Die neue Staffel läuft bereits seit dem 1. Juli 2023 im japanischen Fernsehen und wird hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Die Hauptserie kann dort ebenfalls gestreamt werden.

Der Anime adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Hero, die mit Illustrationen von Daisuke Hagiwara von Oktober 2011 bis März 2021 im »GFantasy-Magazin« erschienen ist. Das Werk wurde durch den Verlag Egmont Manga mit deutscher Übersetzung in den Handel gebracht.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjOODm+ODquODn+ODpCAtcGllY2Ut44CN5pyA57WC5Zue55u05YmNUFbvvZxwYWdlLjEz44CM5Y2S5qWt44CNOeaciDIz5pel77yI5Zyf77yJMjM6MzB+44KI44KK5pS+6YCB6ZaL5aeL77yBIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8tTlRaUmVUbzRpOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Visual:

Handlung:

Ihr Geheimnis ist ihre einzige Gemeinsamkeit. In der Schule ist Hori beliebt und von vielen Freunden umgeben, aber in Wahrheit ist sie ein Stubenhocker. Währenddessen verbirgt Miyamura unter einer düsteren Fassade ein sanftes Herz, zusammen mit Piercings und Tattoos. Bei einem zufälligen Treffen offenbaren beide eine Seite, die sie nie gezeigt haben. Könnte sich daraus etwas Neues entwickeln?

©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, Horimiya Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Trailer zum Finale von »Horimiya: Missing Pieces« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Muss man jetzt schon den Finaleinlauf pushen, weil kaum einer Bock hat, sich diesen unerheblichen Fillern von einer abgeschlossenen Story zu geben?

Solche Filler-Projekte, weil man gerade keinen Kassenspüler auf dem Schreibtisch liegen hat, sind nicht pragmatisch und ich hoffe, die Umsätze ebenso negativ wie die vielen Kritiken in den einschlägigen Communitys.

Ich
Gast
Ich

Also ich finde die Serie toll. Ja, es ist halt mehr Comedy weil der Romace-Part eben in der Hauptstaffel abhgehandelt wurde. Es sind halt Nebengeschichten; das wurde ja auch so kommuniziert. Aber ich finde die Staffel durchaus unterhaltsam.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Dann hätte sie so gestaltet werden sollen, dass man sie in einer chronologischen Abfolge in die Haupthandlung implementieren kann, um sie mit ihr als Ganzes und möglichst ohne verworrene Zeitsprünge (siehe Jane Eyre; hier mal ein Circumquel und dort mal ein Inquel) anschauen zu können.

Ich
Gast
Ich

Das ist ja von der Geschichte her ja auch eigentlich so gedacht, da diese Nebenstorys ja während der ersten Staffel spielen. Aber man hat diese Nebengeschichten ja damals nicht mit reingenommen.

Ja, das ist vielleicht etwas blöd und würde als Ganzes eine bessere Balance haben, aber ich finde es auch so unterhaltsam.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Die hätten einfach die Story neu schreiben sollen und als Vorlage die Erstveröffentlichung zu diesem Anime verwenden können, die im prinzipiell schlecht umgesetzt ist, weil ihr zu wenig Spielraum gewährt wurde.

Dann hätte man zwei verschiedene Anie, die es sich je einzeln anzuschauen lohne und der Vollständigkeit halber trotzdem diese Short-Storys mit eingerabcht.

Nameless
Gast
Nameless

ist das eigentlich eine fortsetzung. soweit ich weiß war der anime abgeschlossen?

KnSNaru
Gast
KnSNaru

So etwas schimpft der Volksmund als Inquel.

Ich
Gast
Ich

Das ist keine Fortsetzung. Das sind Nebenhandlungen, die während der ersten Staffel spielen.

Mana
Gast
Mana

Da ja in Japan auch irgendwie nochmal nachträglich ein weiterer Band angekündigt wurde, frage ich mich ja schon ob man das dann gleich in den Anime mit verarbeiten wird…denn sonst wäre irgendwie das nachreichen von fehlenden doch sinnfrei, wenn dann doch wegen der Sache wieder was fehlt….xd

Yaki
Gast
Yaki

Ich hatte am Anfang auch so meine Bedenken gehabt, weil die 2te Staffel ja eher filler folgen sind und ich finde immer noch das man ruhig die 2te Staffel, in die erste mit integrieren sollte ( in der Box oder so ) weil sie erzählen halt die Story nicht weiter aber sind wichtige Story Inhalte. Aber am Ende fand ich doch gut. Zwar war der Haupt-Anime viel geiler und besser anzusehen, aber nun ja sind ja filler folgen 😀 Ich wünschte mir dennoch es gäbe noch mehr von den beiden. Bzw. von allen. Vill ‘ne Film wie sie alle dann zusammen an den Strand / bergen fahren nach dem Abschluss. Oder was aus allen geworden ist, wenn sie erwachsen sind und ob sie Kinder haben und ob diese eventuell in einer neuen Geschichte dann zur Schule gehen und alle dort wieder treffen ka. Ich mochte den Anime sehr ( also den Haupt-Anime )