»My Hero Academia«-Figur von Ochaco erhält Neuauflage

Das japanische Unternehmen Bell Fine kündigte vor Kurzem einen Re-Release einer Figur von Ochaco aus der Anime-Serie »My Hero Academia« an. Bilder dazu findet ihr weiter unten im Artikel.

Re-Release im März 2024

Die Figur von Ochaco Uraraka des Herstellers Bell Fine misst im Maßstab 1:8 eine Größe von circa 24 Zentimeter und wird aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Eine erste Veröffentlichung des Produkts erfolgte bereits am 15. Mai 2019.

Werbung

Der Re-Release ist für März 2024 erneut als Standard-Veröffentlichung geplant. Der Preis beläuft sich dabei auf 16.940 Yen (in etwa 108 Euro). Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land etwas abweichen.

Die Anime-Serie »My Hero Academia« besteht bislang aus sechs Staffeln, die zwischen April 2016 und März 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Eine siebte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit, hat allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Starttermin.

Mehr zum Thema:

Figur:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«-Figur von Ochaco erhält Neuauflage"

avatar
Neueste Älteste
anona
Gast
anona

Sehr schöne Figur 🙂

Ich
Gast
Ich

Bei dem Mund könnte man denken, dass sie ihre eigene Schuhe ins Gesicht bekommen hat, haha! Die Schrift sieht man ja bei den Figuren ja nicht zum ersten Mal. Ich finde sie zwar durchaus gut gemacht, aber … so an einer Figur ist das nicht meins. Mich stört das optisch eher. Den Betonschutt finde ich wiederum ganz gut. Die Bruchstellen, Risse und Kanten machen eine guten Eindruck auf mich. Aber die Befestigung … Man hat ihr eine transparente Halterung unter den Schuh gemacht und sie dann an diesen Stück Beton gesteckt. Das soll wohl ihre Schwebefähigkeit darstellen. Meins ist es nicht unbedingt. Wenn man sich das 3. Bild anschaut, wirkt es doch so als würde der Fuß auf dem Betonstück im Vordergrund aufliegen und hinten an der Wand befestigt sein. Sowas in der Art hätte ich als Lösung besser gefunden.

Die Stiefel sehen ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Als Detail sind sogar ein paar Falten vorhanden. Die Hufe und die Absätze sehen für mich auch okay aus. Der Anzug macht auch einen guten Eindruck auf mich. Die Falten sind nett gemachte Details denke ich. Und die Farbkanten sehen alle sauber gemacht aus soweit ich das sehe. Der Gürtel und die Handgelenkteile sehen auch ordentlich gemacht aus denke ich. Farblich macht das auch eine gute Figur würde ich sagen.

Die Haare finde ich in Ordnung. Die Struktur ist zwar etwas grob, aber ausreichend denke ich. Farblich gefällt mir der Farbverlauf ehrlich gesagt nicht wirklich. Da fände ich es einheitlicher in dem dunklen Braunton besser. Die weißen Lichtpunkte in den Augen sind mir persönlich zu groß. Der Mund … Die Form sieht für mich wirklich so aus als hätte man ihr die Hufe von ihren Schuhen ins Gesichts gedrückt. Der ist überhaupt nicht meins.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 179,90€
worldwidetoys: 168,90€