Termin der RomCom-Serie »Our Dating Story« + Trailer

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »You Were Experienced, I Was Not: Our Dating Story« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Video stellt Ending vor

»Our Dating Story« (jap.: »Keikenzumi na Kimi to, Keiken Zero na Ore ga, Otsukiai suru Hanashi.«) wird unter der Regie von Hideaki Ooba (»Love of Kill«) im Studio ENGI produziert. Hiroko Fukuda (»Endo and Kobayashi Live!«) übernimmt dabei das Drehbuch und die Serienkomposition, während das Charakterdesign von Yousuke Itou (»Management of a Novice Alchemist«) erstellt wird.

Werbung

Das Video stellt den Ending-Song »Aikotoba« (auf Deutsch »Passwort«) vor, der von der Rock-Band AliA stammt. Das Opening-Theme »Love You Tender!« wird von Maaya Uchida gesungen. Für die musikalische Untermalung der Serie ist Kei Haneoka (»Kaguya-sama«) verantwortlich.

Die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Makiko Nagaoka wird seit September 2020 mit Illustrationen von magako im japanischen Handel publiziert. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Noyama Carpaccio startete im Februar 2022. Hierzulande sind beide Werke nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Der Oberschüler Ryuuto Kashima ist ein Außenseiter und wurde als Teil eines Bestrafungsspiels gezwungen, die von allen bewunderte Runa Shirakawa zu fragen, ob sie mit ihm ausgeht. Unerwartet sagt diese zu, da sie gerade »frei« ist. Trotz verschiedenen sozialen Ständen und Hobbys, erkennen die beiden mit der Zeit ihre Unterschiede an und akzeptieren diese als etwas, das sie verbindet …

©長岡マキ子・ magako/KADOKAWA/ キミゼロ製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

34 Kommentare und Antworten zu "Termin der RomCom-Serie »Our Dating Story« + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Ryuuto geht das alles viel zu schnell«

Wieso sind die Kerle in den Anime ständig so verklemmt und machen auf zivilisiert? Wäre das nur halbwegs die Realität, bräuchten wir all diejenigen zahlreichen Fälle von sexuellen Missbrauchs bei Gerichten nicht mehr zu führen und Männer stünden im Angesicht der Frauen nicht mehr wie Barbaren dar. Männer sind von Natur punkt-punkt-punkt-geil – Punkt.

Zum Plot des Anime direkt: Die Storyline dieses Anime adaptiert offenbar den fundamentalen Handlungsbogen von »The Angel Next Door Spoils Me Rotten«, jedoch ohne aus der Beziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern eine sich bis zur letzten Folge hinziehende Farce zu machen.

Wenn die Umsetzung des Anime so gut sein wird, wie es die Storyline verspricht, dann kann ich es kaum erwarten, bis die zwölf Folgen auf R2J-BD komplett verfügbar sind, denn solches Material brauche ich besonders.

Julien
Gast
Julien

Also ja Männer sind geil, allerdings ist meine Erfahrung inzwischen das Frauen genau so pervers unterwegs sind, nur das es eben bei den Damen nicht so offen gezeigt bzw. Unter den Teppich gekehrt wird.

Zum Protagonist, ich denke eine zurückhaltende Einstellung ist normal. Ich meine in dem alter ist man auf jeden Fall versaut, aber ich war auf jeden Fall schüchtern und ich finde das das Verhalten realistisch ist.

Ich glaube jeder (bzw. Der großteil) würde erstmal die Sache ruhig angehen, wenn er so ein hübsches Mädchen kennenlernt, wie es die animegirls verkörpern. Also auch im echten leben:)

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Frauen sind teilweise noch perverser. Da sind manche Männer ein Witz.

Ich
Gast
Ich

Vielleicht sollten mal VIEL mehr Männer einen auf zivilisiert machen und sich besser benehmen. Dann wäre die Realität auch ein Stück weit besser.

Man sollte sowas nunmal in seinem eigenen Tempo angehen. Ja, klar. Anime treiben das klischeehaft auf die Spitze. Aber dass man sich nicht hinreißen oder drängen lassen sollte nur weil jemand sagt ‘Mach doch mal’ scheint mir eine grundlegend gute Sache zu sein.

Yappa
Gast
Yappa

Auf solche »Realität« in Anime kann ich gerne verzichten. Ansonsten kommt so etwas wie »Scum’s Wish« dabei raus. Nein danke.

flomba
Gast
flomba

Da würd ich Dir viel eher Hajimete no Gyaru empfehlen. Dieses Angel Teil fand ich persönlich ziemlich gräßlich. Falls der Titel in die Richtung ‘bildhübsches, intelligentes Mädchen macht einen auf Hausmütterchen für mich, und nur für mich’ schlägt, bin ich raus.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Dieser »Gal«-Anime, den ich mit 8/10 bewertet habe, ist natürlich sehr gut, aber eigentlich nicht vergeichbar, weil es dort um harte Girld nach Ami-Kultur geht, wohingegen die anderen beiden Anime das typische japanische School-Idol in den Vordergrund stellen. Ähnlich dazu ist auch »Gamers!«.

Yappa
Gast
Yappa

Gamers! fand ich saulustig. Schade, dass es dazu nie eine Fortsetzung gab.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Dazu wird es niemals kommen, denke ich, weil die Story so weitergeht, dass Keita Amano der Chiaki Hoshinomori den Laupass erteilt, salopp gesagt, und der zauberhaften Karen Tendou, für die wohl nicht jeder mitfiebert, wie ich letztens erfahren habe, seine Gefühle gesteht.

Damit gelangen wir zu dem Beispiel um die Yui Yuigahama aus Oregairu, ein Mädchen bitterst zum Weinen gebracht, oder zu der eher eigenartigen Entwicklung um die Utaha Kasumigaoka und Eriri Spencer Sawamura des hierunter genannten Titels, Saekano, duie plötzlich am Übergang von der zweiten Staffel zum finalen Movie aufgegeben haben, einfach so, wie aus dem Nichts.

Also im Falle des ersten Beispiels sieht man an den zahlreichen Anime-Titeln – das wollen die Produzenten nicht. Sie finden offene Bücher interessanter als romantische Happy-Ends, zu denen auch Tragody-Ends dazugehören.

flomba
Gast
flomba

huh, Gamers wäre mir jetzt nicht als erstes in den Sinn gekommen.
Wenn es um den Yamato Nadeshiko Archetyp geht, da stünde Megumi Kato aus Saekano für mich an allererster Stelle, trotz des Hangs zum Harem. Vielleicht noch Kaguya-sama. Aber vom Storytelling her sind das vollkommen andere Titel.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Megumi Katou? Als Frau Deiner Wahl? Weil, ein Idol-oder Gal-Typus ist sie mitnichten. Ein Mädel, das aus der gleichen Schublade stammt wie sie, ist »Misaki Nakahara« aus »NHK ni Youkoso!«, welches nebst der »Megumi Katou« wiederum eines meiner absoluten Priority-Girls ist.

flomba
Gast
flomba

@KnSNaru
weniger meiner Wahl, laß mich nachschauen, wie wir überhaupt dahingekommen sind … ach so, Du hast von School-Idols gesprochen, ich bin aber versehentlich auf den ‘idealen’ japanischen Frauenarchetyp gekommen. Und das ist ebem Megumi Kato, still, zurückhaltend, nicht aufdringlich intelligent, und tatsächlich aber die, die die Geschichte – in dem Fall die Fertigstellung des Spiels – voranbringt.

TL;DR ich schweifte ab, sorry ^^

Ich
Gast
Ich

Dieser Anime … er hat bei mir ehrlich gesagt keinen so guten Stand. So wie ich den Sachverhalt verstehe, ist es so, dass das Mädel schon Beziehungen und wohl auch Sex hatte und der Junge eben nicht. Das an sich wäre ja kein Problem und könnte in der Konstellation durchaus interessant sein.

Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Mädel eine etwas komische oder verzerrte Ansicht von Liebe und Beziehung haben soll und die Einlassung mit ihm sie … reparieren soll. In dem Zusammenhang wirkt dann der Punkt, dass sie schon Sex hatte so als wäre das auch negativ. Und das stört mich an der Sache.

Wenn das einfach nur ein Zusammenkommen wäre … aber unter dem Aspekt habe ich da keine richtige Lust drauf. Außerdem scheinen da auch noch andere Mädels rumzuschwirren.

Oder ist mein Eindruck falsch? Wenn ja, bitte ich um eine Richtigstellung.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich kann Dich insoweit berichtigen, dass es sich bei den »Anschuldigungen« um ihre Person lediglich um Gerüchte handelt.

Wie es tatsächlich um ihre Person steht, dass sie womöglich DOCH NOCH eine Jungfrau zu sein scheint, kann man aus der Fandom ableiten:

kimizero.fandom.com

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

Habe ein bisschen den Manga gelesen, also Achtung SPOILER

Soweit ich gelesen habe und mich recht erinnere

Im Manga wird beschrieben, dass sie jeden 3. Monat oder so einen neuen Freund hat und gleich mit ihnen schläft etc. aber nach einer Zeit betrügen die sie und sie sucht sich einen neuen. Sie nimmt auch Männer als Freund, die sie gar nicht liebt, wie MC am Anfang. Sie hat keine Ahnung, was Liebe ist, das wiederum, lernt sie, durch den MC kennen, aber ihr Verhalten ist komisch finde ich. Sie nimmt immer einen neuen und schläft direkt mit ihnen und wundert sich, dass es nichts wird. Keine Ahnung was ich davon halten, mal davon abgesehen das sie bis vor dem MC einen grässlichen Männergeschmack hatte. Ich persönlich finde es extrem, dass sie in ihrem Alter jeden 3. Monat oder so einen neuen hat, gleich mit ihnen schläft und anscheinend nicht auf die Gefühlte eingeht oder wartet
bis sich was entwickelt, bevor sie etwas in Richtung S*x tut oder achtet. Ganz genau weiß ich das auch nicht, aber mir ist das unsympathisch. Dass sie keine v mehr ist, ist absolute ok. Aber ihr Verhalten ist einfach komisch. Da wird der MC von einem Mädchen umarmt und es wird ein Foto gemacht sie denkt gleich er betrügt sie und der MC bekommt von ihrer Freundin eine gescheuert sie hören ihn nicht mal an, dann habe ich aufgehört zu lesen, weil es mir zu dumm vorkam.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Echt jetzt? Sie betrügt die Jungs, mit denen sie ausgeht? Habe ich das so richtig verstanden? Dies bezüglich deutet die Fandom nichts an und auch, dass sie überhaupt irgendwann einmal den Geschlechtsakt vollzogen habe, wird dort nicht erwähnt.

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

She reaches the point of putting her boyfriend’s happiness first or enduring a lot to keep the relationship going. This ends up backfiring as guys dump her once they »get what they wanted

sicher

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Da steht aber, die Kerle verlassen sie.

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

Sie wird betrogen, wen ich mich recht entsinne ist aber schon ne weile her wo ich es gelesen habe warte einfach auf den anime vlt gefällt er dir ja

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Moment mal… Dass sie die Kerle in dreimonatigen Turnus wechseln soll, wird in der Fandom als Gerücht abgetan. Dass sie sich dem MC so offensichtlich anbietet, deutet allerdings schon darauf hin, dass sie womöglich keine Virgin mehr ist.

Ich
Gast
Ich

Okay, danke. Das ist nämlich genau das, was ich befürchtete. So eine merkwürdige Auffassung von Liebe, Sex und Beziehung. Und dadurch kommt das mit dem Sex auch seltsam rüber. Und sie muss ‘repariert’ werden. Da verzichte ich drauf.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Sie braucht eher ‘n Freaky Doctor. ^^

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

Zu deiner antwort untern lese den titel sonst wäre der titel unlogisch und She reaches the point of putting her boyfriend’s happiness first or enduring a lot to keep the relationship going. This ends up backfiring as guys dump her once they »GET WHAT THEY WANTED

Also bitte

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

Ja genau deswegen den Manga abgebrochen ist auch nichts für mich, auch wenn ich gelesen habe, dass die ln cute sein soll xd .

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Da ich den Manga nicht kenne und nirgendwo etwas geschrieben steht, sie sei keine Virgin mehr, sie hat sich lediglich dem MC angeboten, dort endet die Aufklärung, und nicht sie Kerle abgewiesen hat, steht so auch in Deinem englischsprachigen Zitat drin, stattdessen davon die Rede sei, es handle suich durchweg um Gerüchte, erspare ich mir ein negatives Vorurteil über sie.

Nur eines… Wenn sie sich wirklich schon einem anderen hingegeben hat, beziehungsweise sogar mehreren, würde ich sie abweisen. Wenn das so stimmen sollte, dann hoffe ich darauf, dass der Male-MC mal kein verblendeter Handsomeguay ist, der den Mädels alles durchgehen lässt, sich ihnen unterwirft, so erniedrigend ist es ja jedes Mal, wofür sich die Jungs in den Anime jedes Mal bis aufs Schärfste zu rechtfertigen haben.

Julien
Gast
Julien

Ach Männers ganz entspannt. Es kommt nicht drauf an wie viele ne Frau hatte sondern wer der letzte ist;)
Außerdem guckt den anime erstmal, am Ende habt ihr alle eine neue top waifu:)

Ich
Gast
Ich

An Nebucatneca3119:

Das ‘cute’ hilft mir leider auch nicht, wenn es in solchen Firlefanz gepackt wird. Aber egal. Es gibt noch genügend andere Titel in der Season; so muss ich mich um einen weniger kümmern.

An Julien:
Mein Problem ist ja auch nicht, dass sie schon Beziehungen und Sex hatte, sondern wie man das hier angeht und in welchen Kontext man das setzt. Es heißt ja nicht einfach ‘Sie hatte schon Beziehungen und ist keine Jungfrau mehr’, sondern man setzt es gleich wieder in so einen übertriebenes Maß ein.
Und bei dieser Waifu-Sache mache ich nicht mit. Sowas habe ich nicht.

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

@Ich ja verstehe dich und du hast recht kommen ja noch Banger wie Shield Hero, Eminence etc,

Mana
Gast
Mana

Also wenn ich das o lese denke ich mir eigentlich, da es solche Menschen auch in echt gibt, ist es ansich ja schon besser sowas auch mal in Titel zu packen….wie gut dann was umgesetzt ist, ist dann wieder eine andere Frage…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Dito. Egal, wie ‘s in der tatsächlichen Umsetzung sein wird, es ist ein neuartiges Szenario und spricht meine Prämissen gänzlich an. ^^

Nebucatneca3119
Gast
Nebucatneca3119

True

Adem
Gast
Adem

ich kann mit diesem Anime nichts anfangen mir Tut der MC nur leid

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Endlich (hoffentlich zumindest) passiert auch mal was in Richtung küssen. Gibt ja nicht gerade viele Romcoms in denen so etwas passiert. Wird geguckt.

Mia
Gast
Mia

Dieser Titel spricht mich nicht an. Da gönne ich mir was anderes