Auf dem Twitter-Account der Fantasy-Serie »The Demon Sword Master of Excalibur Academy« (jap.: »Seiken Gakuin no Makentsukai«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 2. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Wir fassen alle Details zusammen.
Anime entsteht bei Passione
»The Demon Sword Master of Excalibur Academy« entsteht unter der Regie von Hiroyuki Morita (»The Cat Returns«) im Studio Passione. Kunihiko Okada (»The Eminence in Shadow«) verfasst dabei das Drehbuch, während Takayuki Noguchi (»HigeHiro«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Die Serie wird bereits ab dem 25. September 2023 – eine Woche vor dem Start der japanischen TV-Ausstrahlung – auf dem japanischen Streaming-Dienst ABEMA TV veröffentlicht. Ein Simulcast außerhalb Japans wurde noch nicht angekündigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Yuu Shimizu, die im Mai 2019 startete. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Asuka Keigen erscheint seit November 2019 im »Shounen Ace«-Magazin. Beide Werke sind durch Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.
Visual:
Handlung:
Als der dunkle Lord Leonis nach tausend Jahren aus seiner magischen Stasis erwacht, findet er sich plötzlich im Körper eines zehnjährigen Jungen wieder! Schnell lernt er Riselia kennen, ein Mädchen, das gegen die Voids kämpft – Kreaturen, die die Menschheit fast ausgerottet haben.
Leonis ist fest entschlossen, die Geheimnisse dieser seltsamen neuen Ära zu lüften, und schreibt sich an der Excalibur Academy ein, einer Schule, die Schüler für den Kampf gegen diese rätselhaften Monster ausbildet. Könnten die Voids eine Verbindung zu Leonis‘ Vergangenheit haben?
©Yu Shimizu 2019/KADOKAWA CORPORATION
Dieses Demon-Ding stirbt irgendwie nicht aus und lässt sich vom gegenwärtigen Isekai-Boom wenig beeindrucken. Solange hat nicht mal die Zombie-Saga überdauert.
Diese Demon-Schnulze mit den bildhübschen Augenverdreherinnen ist zumindest eine, worauf ich mich freue, auch wenn der Plot der gleiche ist, wie ich ihn aus diversen anderen Titeln ableiten könnte.
Jup, so ziemlich der einzige Grund, wieso ich reinschauen werde, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Zumindest die erste Episode sollte animationstechnisch etwas fürs Auge sein. Der Sprechercast ist auch gut.
Hoffe kommt zu Crunchyroll