Termin der Isekai-Serie »The Weakest Tamer« + Visual

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 12. Januar 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Serie entsteht bei Studio Massket

»The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash« entsteht unter der Leitung von Regisseur Naoki Horiuchi im Studio Massket. Katsuhiko Takayama (»Miss Kuroitsu«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Cheng Hufeng und Yuki Ikeda das Charakterdesign entwerfen.

Werbung

Das Opening-Theme mit dem Titel »Hate no Nai Tabi« (auf Deutsch: »Eine endlose Reise«) wird von Aina Suzuki, welche im Anime die Protagonistin Ivy spricht, gesungen. Für die musikalische Untermalung ist Kujira Yumemi (»Reign of the Seven Spellblades«) verantwortlich.

Die originale Light Novel stammt von Honobonoru500 und wird seit November 2019 mit Illustrationen von Nama in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Tou Fukino startete im Februar 2020. Ein englischsprachiger Release erfolgt durch Seven Seas Entertainment.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die junge Ivy kann sich nicht durchsetzen. Obwohl sie ein paar Erinnerungen an ihr früheres Leben hat, wurde sie in einer RPG-ähnlichen Welt in der schwächsten Klasse wiedergeboren und dazu noch im untersten Rang. Da selbst ihre Eltern als sternlose Bändigerin nichts mit ihr zu tun haben wollen, erkennt sie schon bald, dass sie allein überleben muss.

Als es Ivy jedoch gelingt, den niederen Schleim Sora zu zähmen, ändert sich für die beiden alles …

©︎ほのぼのる500・TOブックス/「最弱テイマー」製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Termin der Isekai-Serie »The Weakest Tamer« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ach, die Müllsammlerin, ja. Da würde ich auch reinschauen wollen. Es könnte interessant werden, was sie aus dem Müll so macht. Mal sehen, wo es landen wird.

xertdiv
Gast
xertdiv

Sie »macht« zumindest soweit ich im Manga bin nicht wirklich was draus. Sie nutzt Zeug weil Sie nix hat und ihr Schleim verändert sich (aber nix von Null auf OP ganz ganz langsam) durch die »alten kaputten« Potions die er »verdaut«.
Und ehrlich den Isekai »Teil« hab ich null »präsent« im Kopf es ist mehr »süß tragisch« weil Sie sich alleine durchschlagen muss auch schlecht Menschen vertrauen kann aber einige halt doch gut sind und helfen (wollen).

Ich
Gast
Ich

Ach so. Aber kann ja auch interessant sein, wie der Schleim sich aufgrund der verschiedenen Tränke so entwickelt. Das scheint ja eher ein ruhiger Titel zu sein, ohne große Action. Ich kann sowas ja was abgewinnen. Daher würde ich reinschauen.

Primordus
Gast
Primordus

Das mit dem Vertrauen, ist aber auch verständlich bei der Background Story.

Primordus
Gast
Primordus

Shame on me, ein Titel den ich komplett liegen gelassen hatte, eben dann mal die ersten 8 Kapitel gelesen, da will der Funke bei mir nicht ganz überspringen. Da der zwar ganz nett ist aber leider auch nichts besonderes ist Hauptfigur fühle ich zb weniger als ein Ryoma aus by the Grace of the Gods und der Schleim kann nicht mal im entferntesten mit Sui aus Campfire mithalten, 2ten Titel hoffe ich immer noch auf nen Disk-Release und sowieso ne 2te Staffel.

Für mich wird dieser Titel zwar geschaut, aber wird bei der schieren Masse an Titel einfach nur beiwerk sein.