Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Undead Unluck« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Oktober 2023 in zwei aufeinanderfolgenden Cours und somit sechs Monate am Stück im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Serie entsteht bei david production
»Undead Unluck« entsteht unter der Regie von Yuki Yase (»Fire Force«) im Studio David Production. Hideyuki Morioka (»Kizumonogatari«) entwirft das Design der Charaktere, während Kenichiro Suehiro (»Shadows House«) für die musikalische Untermalung verantwortlich ist.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Moe Kahara (Akari in »The Executioner and Her Way of Life«) als Fuuko Izumo und Yuuichi Nakamura (Houtarou in »Hyouka«) als Andy zu hören, während Mariya Ise (Ray in »The Promised Neverland«) die Rolle von Juiz übernimmt und Aoi Yuuki (Victorique de Blois in »Gosick«) den Charakter Gina spricht.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe von Yoshifumi Tozuka, die seit Januar 2020 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wird. Der Verlag Shueisha bringt den 18. Band am 4. Oktober 2023 in den japanischen Handel. Ein deutscher Release erfolgt durch Carlsen Manga.
Visual:
Handlung:
Fuuko Izumo hat es satt, mit ihrer besonderen Fähigkeit Unluck versehentlich Menschen zu töten, und will dem ein Ende setzen. Aber als sie Andy trifft, einen Mann, der sich nach dem Tod sehnt, aber nicht sterben kann, findet sie einen Grund, um zu leben – und er findet jemanden, der ihm den Tod geben kann, nach dem er sich gesehnt hat.
© Yoshifumi Tozuka, Shueisha
Gleich 2 Cours, geil!
Freu mich drauf!
Da frage ist wo läuft er hoffen wir mal auf Crunchyroll