Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2023 wurden heute neue Details zur kommenden Anime-Adaption von »Demon Lord 2099« (jap.: »Maou 2099«) verkündet. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Starttermin noch offen
»Demon Lord 2099« entsteht demzufolge im Studio J.C. Staff, das unter anderem für die Produktion der Serien »DanMachi«, »A Certain Magical Index«, »The Pet Girl of Sakurasou« und »Edens Zero« bekannt ist. Konkrete Details zu den Mitwirkenden sowie ein Starttermin stehen noch aus.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Satoshi Hino (Kyoujurou Rengoku in »Demon Slayer«) als Veltol sowie Miku Itou (Miku Nakano in »The Quintessential Quintuplets«) als Machina zu hören. Ein Simulcast außerhalb Japans wurde bislang noch nicht angekündigt.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Daigo Murasaki, die seit Januar 2021 mit Illustrationen von Kureta durch den Verlag Fujimi Shobo im japanischen Handel erscheint. Das Werk ist international durch Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Start der dritten »Blue Exorcist«-Staffel + Teaser
- »Elusive Samurai« startet im nächsten Jahr + Teaser
- Termin der Fantasy-Serie »A Returner’s Magic« + Trailer
Visual:
Handlung:
Die Cyberpunk-Metropole Shinjuku – ein riesiger Stadtstaat. Hier, im Jahr 2099 der Fused-Ära, erlebt der legendäre Dämonenlord Veltol nach fünf Jahrhunderten seine zweite Wiederkehr. Doch diese Landschaft gleicht nicht mehr derjenigen, die er vor langer Zeit erobert hat, denn die Verschmelzung von Magie und Technik hat die Zivilisation in nie dagewesene Höhen gehoben.
© Daigo Murasaki, Kureta, Fujimi Shobo, KADOKAWA, Aniplex
Hmm … klingt wie eine Mischung aus Cyberpunk und Misfit Of The Demon King Academy. Mal sehen, wie die Trailer so werden.