Der Streaming-Dienst HIDIVE gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz an der Fantasy-Serie »The Vexations of a Shut-In Vampire Princess« (jap.: »Hikikomari Kyuuketsuki no Monmon«) gesichert hat und diese im Simulcast zeigen wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Start im Oktober 2023
»The Vexations of a Shut-In Vampire Princess« entsteht unter der Regie von Tatsuma Minamikawa (»Fire Force«) im Studio project No.9. Keiichirou Oochi (»The Quintessential Quintuplets«) schreibt dabei das Drehbuch, während Tomoyuki Shitaya (»Food Wars!«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen sind unter anderem Tomori Kusunoki (Makima »Chainsaw Man«) als Terakomari Gandesblood sowie Sayumi Suzushiro (Holt in »The Dawn of the Witch«) als Villhaze zu hören. Die Serie wird ab dem 7. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei HIDIVE im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln im Simulcast gezeigt.
Die gleichnamige Light Novel stammt aus der Feder von Kotei Kobayashi und wird seit Januar 2020 mit Illustrationen von Riichu in Japan veröffentlicht. Bislang kamen elf Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint durch den US-amerikanischen Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung.
- Light Novel auf Englisch bestellen
- Start der zweiten »Our Last Crusade«-Staffel verschoben
- Konkreter Starttermin von »Goblin Slayer II« + Visual
Visual:
Handlung:
Die Vampirin Komari erwacht nach drei Jahren und muss feststellen, dass sie zur Kommandantin der kaiserlichen Armee der Mulniten ernannt wurde! Ihre neue Einheit besteht aus streitlustigen Raufbolden, die sich beim geringsten Anzeichen von Schwäche gegen ihre Vorgesetzten auflehnen.
Obwohl Komari aus einem ebenso mächtigen Vampirgeschlecht stammt, hat ihre Weigerung, Blut zu trinken, sie zum Bild der Mittelmäßigkeit gemacht – dürr, unkoordiniert und unfähig in der Magie.
© 小林湖底・SBクリエイティブ/ひきこまり製作委員会
und wieder ein Anime der erst mit Verspätung von Akiba Pass mit Ger Sub kommen wird weil HiDive sich weigert, in Deutschland Content für deutsches Publikum anzubieten
Ob es auf Akiba Pass landet ist ja noch nicht klar mit ein wenig Glück vielleicht auch auf Aniverse, aber HiDive ist mir immer noch lieber als diese Plattform, keine Ahnung warum die bei Akiba Pass nicht raffen was an einer regulären Streaming Plattform so schwer sein muss ich zahle kein Geld für einen Titel den ich nur leihe, entweder wie bei jeder Plattform eine feste Monatssumme und gut ist, was den digitalkauf angeht ist es vollkommen legitim. Aber so schau ich mir die Titel lieber auf HiDive an anstelle da.
Ich glaube damit ist überhaupt gemeint dass Pepper sich im Nachhinein erst die Serie sichert? Wobei halt da wieder die Frage ist nach dem Huhn und dem Ei. Mir macht das überhaupt nichts aus wenn ich nicht direkt Punkt um am Datum in Folge 1 schauen kann….) außer halt ich hätte so große Interesse und würde es direkt bei Hidive reinschauen was jetzt bei dem Anime nicht der Fall sein wird.
Es ist halt wieder das Ding mit der Aufregung: »oh nee wir bekommen eine Serie vielleicht 1 2 3 Wochen später erst mit ger Subs« und das ist wieder ein Grund der Aufregung scheinbar?
Ich denke eher er meint das Peppermint einen simulcast ankündigt und dann im Nachhinein wieder vertröstet weil Peppermint das Material von hidive nicht bekommen hat. Kann ihn da schon verstehen. Ist ja was anderes wie zb bei oh boy kongming…. Die wurde für Oktober angekündigt und gut ist.
Ja da hebe ich dir Recht aber Hidive könnte es auch mit GER SUB versehen da die es aber nicht machen ist Hidive nutzlos für mich
Wenn Peppermint Anime die Titel bei einer Sreaming Plattform zeigen würde, dann wäre dies ja eine direkte Konkurrenz mit HiDive.
Ich vermute deshalb, dass in vielen Fällen Peppermint dies nicht anders darf, weil sie sonst die Sublizenzierung von HiDive nicht erhalten. Wahrscheinlich geht Aniverse noch durch, weil dieser Anbieter aus Sicht HiDive unwesentlich ist (da 2 Abos nötig sind). Aber sicherlich wird HiDive nicht zulassen, dass ihre Titel mi deutschen Subs plötzlich bei CR, Netflix oder Prime landen.
ich werde nie hidive unterstützen eer nur auf Englisch Untertitel hat es nicht verdient internationale Mark zu betreiben
Was anderes kriegt man von dir egal auf welcher Plattform eh nicht zu lesen, der englisch Boykott ist ja jedermann selbst überlassen, aber bevor du jedesmal darüber jammerst versuche erstmal ein wenig an deine deutschen Untertiteln zu arbeiten, das mündet jedesmal ins kryptische
Inwiefern unterscheidet sich Dein Beitrag davon?
Ja ich versteh dich hab sogar Hidive letztens angeschrieben auf ein Sozial Media App
das die die deutsche Sprache auch mal machen sollen! Sie verdienen das echt nicht sonst ich verstehe dich!
Ja super, hab ich mich echt drauf gefreut und wenn peppermint da kein Interesse hat, wird der komplett untergehen in Deutschland, zumindest legal.
Gibt ’s doch bei Crunchyroll. 😉
Woher stammt die Quelle?
Welchen weiteren Akteur soll es denn für die Region C (C-Global) noch geben. An die englischsprachigen Scripte gelange ich allemal.
Quellen sind natürliche Austrittsstellen des Grundwassers. Sie sind der Ursprung unserer Bäche und Flüsse. Ihre Zahl wird unterschätzt, da die vielen unscheinbaren Sicker- und Tümpelquellen, im Gegensatz zu den auffäl- ligen Sturzquellen, oft unbemerkt bleiben.
Ist mir unbekannt, aber wäre cool.
Allerdings sagt dieser Artikel aus, daß der Titel in Deutschland bei hidive landet und somit nicht crunchy.
Schade hätte die gerne gesehen, aber was solls man kann nicht alles haben im Leben.
wieder nur auf Englisch
Ich hasse Wort wörtlich Hidive für mich persönlich der schlechteste streamingdinst den es gibt man muss ewig warten bis man irgendwo die GER SUB Variante sehen kann
Na super… darauf habe ich überhaupt keinen Bock, das HiDive uns das versaut.
Freue mich schon auf den Anime, egal ob mit deutschen oder englischen Untertiteln
Na ja, dann holt sich peppermint hoffentlich im Nachhinein eine Sublizenz für den deutschsprachigen Raum. Das wünsche ich mir auch für »Dark Gathering«.
Ich hoffe jemand holt sich die Lizenz für Deutsche Untertitel es ist für mich einfach nicht das gleiche auf Englisch lesen zu müssen
Hoffe auf Bilibili Global.