In einem Interview enthüllte Showrunner Steven Maeda, dass die Netflix-Serie zu »One Piece« genau wie der originale Manga niemals romantische Elemente haben wird. Wir fassen zusammen.
Oda verbietet Romanze
Seit über zwei Wochen begeistert die Realverfilmung von »One Piece« nun schon Fans und Kritiker auf der ganzen Welt gleichermaßen – und bescherte dem Streaming-Dienst Netflix gar den erfolgreichsten Serienstart aller Zeiten. Neben der originalgetreuen Umsetzung und der Liebe zum Detail haben sich vor allem die Schauspieler in die Herzen der Zuschauer gespielt und einen großen Anteil am Erfolg.
Man könnte fast meinen, die originalen »One Piece«-Charaktere wären zum Leben erwacht, so perfekt sind sie laut den Fans in ihre Rollen geschlüpft. Aber auch untereinander stimmt die Chemie, allen voran zwischen Zorro und Nami, die in gleich mehreren Szenen den Zuschauern den Eindruck vermitteln, als könnte sich irgendwann eine Romanze zwischen ihnen entwickeln.
Zumindest bei den Zuschauern, die weder Anime noch Manga kennen. Alle anderen wissen nämlich bereits, dass Schöpfer Eiichiro Oda jeglicher Romanze in »One Piece« einen Riegel vorgeschoben hat. Showrunner Steven Maeda bestätigte nun im Rahmen eines Interviews, dass dies auch eine von Odas Bedingungen für die Realverfilmung war. Folglich wird es keine Romanzen in »One Piece« geben.
Doch das ist verschmerzbar, denn schließlich sind der Original-Manga und die Anime-Adaption mit jeweils über 1000 Kapiteln und Episoden auch so zum Welterfolg aufgestiegen. Auch die Live-Action-Umsetzung von »One Piece« scheint nicht weniger erfolgreich zu sein und wir dürfen schon jetzt der zweiten Staffel gespannt entgegensehen – wenngleich ohne romantischen Inhalt.
Die achtteilige erste Staffel der Live-Action-Adaption des Manga-Klassikers »One Piece« entstand unter der Leitung von Matt Owens und Steven Maeda in Zusammenarbeit mit dem japanischen Verlag Shueisha in den Tomorrow Studios und ist seit dem 31. August 2023 auf Netflix verfügbar.
- Zur Live-Action-Serie auf Netflix
- Anime-Serie auf DVD und Blu-ray bestellen
- Manga bei Amazon bestellen
Via TV Groove
© Eiichiro Oda / Netflix / Tomorrow Studios
Wäre auch irgendwie eine gruselige Kombi, wenn man mal drüber nachdenkt … Zorro und Nami ein Liebespaar. Ich denke, dann hätte die Weltregierung ein echtes Problem, haha! Und Sanji würde wohl durchdrehen; den könnte man dann einweisen, haha!
Dann sollte sie sich beide nehmen. Damit würde jegliche Komplikation aus der Welt geschafft. Ist doch eh bloß ’ne fiktive Lyrik, die keiner reellen Gesetzgebung gewogen sein muss. Frage mich, wieso die Anime-Macher das nicht von slebst erkannt haben. Dazu musste der Romance-Fan sich erst bis zum Smartphone-Anime gedulden, bis überhaupt einmal so etwas in Betracht gezogen wurde.
Ich hab tatsächlich auch mind ein Video schon gesehen wo mit einen Song so Szenen genommen wurden und die beiden u.a. wohl geshippt wurden aka man also schon mehr drin sehen wollte als eigentlich da war…vermute das solche von neuen Fans und einzige RL-Kennern gemacht wurden…..
Naja zur Not hätte Sanji ja noch Robin-chuwan! Und die ist doch auch ein guter Fang 😉
Da stellt sich aber die Frage, ob Robin ihn haben will. Ich persönlich war der Meinung, dass da Robin+Zorro eher möglich wäre. Aber gut; spielt ja eh keine Rolle.
Sehe auch so das Robin und zoro besser zusammen Passen💜💚
Glaube er will hier sicher gehen dass die vorlage auch umgesetzt wird und nicht Netflix sein eigens Ding macht. Was ja auch schon vorkam. Vllt gibts ja am Ende des Mangas ne richtige Romance, so ala Naruto wo man nie was sah und dann plötzlich 10 Pärchen da sind😅
Wäre mir neu, dass ein Fighting-Shoun’ler überhaupt nur ansatzweise so etwas besitzte wie ein Herz.
Doch in Naruto z. B Hinata und Naruto und andere Paare gibt es doch. Auch bei Bleach im Manga zumindest.
Nur wurde das in den Serien nie wirklich richtig vernünftig gezeigt und umgesetzt…oft dann eher am Ende so schwups ist dann halt so etc. es ist letztendlich kein wichtiger Punkt und das ist denke mal auch das was mit gemeint ist…
Bei Naruto gehe ich noch mit, aber Bleach? Ja gut, im Manga, was ich nicht wissen kann. Zeigt wieder, dass bei der Animation die obligatorischen Shounen-Studios am Werk gewesen sind.
Auf diese Weise hat ein solches Studio auch den Romance-Plot aus der Papiervorlage von Kidou Senshi Gundam (1979) um Amuro Ray und Sayla Mass mal eben ganz abgekappt. Wieso? Das habe ichmich hinterfragt, bis auch auf ein Detail gestoßen bin, das erklärt, wieso einige Kapitel in der Animation nicht der Originalvorlage entsprechen: Weil nach ihr Amuro Ray frühzeitig das Heilige segnet.
Aber natürlich musste man seine sich in Kidou Senshi Gundam Zeta aufgeblühte Romanze zur Beltorchika Irma (ein Dream-Girl wie Sayla Mass) nach Ende der Fortsetzung von Kidou Senshi Gundam Zeta Zeta ebenso auf Eis legen, einfach so, ohne einen nachvollziehbaren Grund. Womöglich deswegen, weil es für Amuro Rays finalen Auftritt mit der Chan Agi plötzlich eine Neue gebraucht hat.
Ganz ehrlich… Die Macher hinter dem Main-Plot, die für diese drei Staffeln mitsamt finalen Movie verantwortlich gewesen sind, sind allesamt Romance-Banausen. Das hat etwas von Kidou Senshi Gundam 0083: Stardust Memory, wo man minutenlang darauf hofft, wann endlich der Funke überspringe, bis man am Ende vor dem Aklbtraum steht, in dem die weibliche Hauptfigur Nina Purpleton ihren angeblich geliebten Kou Uraki verrät, ihn sogar einer Todesgefahr hinterlässt, weil sie sich auf die Gegenseite ihres Ex-Lovers Anavel Gato geschlagen hat. Kou Uraki sitzt wenig später für sein Handeln ein, ohne sie um ihren Komplott mit ihrem echten Geliebten zu denunzieren. Am Ende geht er als einizger leer aus tut mit ihr wieder auf freundschaftlich. Was für eine Farce, Die Erstveröffentluchung, also die Film-Version, ist noch viel grausamer: Aber die Änderung am Finale der OVS macht das Geschehen darum nicht vergessen, weil es dort nur unwesentlich besser abläuft; siehe der Erzählung von davor.
Und wie gehe ein Zuschauer aus einem Kino, der sich dort Kidou Senshi Gundam 0080: Pocket no Naka no Sensou angesehen hat? – Sie (Christina Mackenzie) kehrt nach Hause zurück. ohne nochmals ihrem Liebesinteresse Bernard Wiseman angetroffen zu sein, in der Unkenntnis, dass er bereits tot ist – dass sie ihn unwissentlich getötet hat. Wow! Das hat beu mir gesessen – zwei Mega-Pfeile mitten durchs Herz.
Der Romance-Plot von Kidou Senshi Gundam 00 ist auch nicht ganz zufriedenstellend, auch in der Originalvorlage nicht, was hier wiederum an einen Male-LC liegt, dem die Weltrettung wichtiger ist, warum sich auch jeder andere kümmern kann oder er nebenbei, als eine gute Partie abzugreifen.
Das haben die Macher für die anderen Nebenhandlungen Shin Kidou Senki Gundam Wing, Kidou Senshi Gundam SEED, Kidou Senshi Gundam Unicorn, Kidou Senshi Gundam: Dai 08 MS Shoutai, Kidou Shin Seiki Gundam X, Kidou Senshi Gundam F91und Kidou Senshi Gundam Narrative um ein Vielfaches besser gekonnt, insbesondere bei den ersten drei aufgezählten Titeln, die einfach das Nonplusultra der gesamten Anime-Reihe darstellen.
Apropos Kidou Senshi Gundam: The Origin… Wofür ist das entworfen worden? Wer braucht eine Story, die bereits existiert, die im Original sogar besser umgesetzt ist und eine viel längere Spielzeit mit sich bringt, in der NICHTS, absolut GAR NICHTS davon korrigiert worden ist, was das Originaö falsch macht, besonders am Romance-Plot. Stattdessen bekommt der Zuschauer noch weniger als GAR NICHTS geboten. Flop!
Da wirfst du aber zuviel in einen Topf die typischen Kampf-Action Shonentitel kannst doch nicht mit Sci-Fi gleichsetzen…nebenbei bemerkt sind die Gundamtitel nämlich auch alles Originaltitel (so gesehen muss man aber auch da sagen sind sie darum auch nicht automatisch nur für männlich, auch wenn man solche gerne auch nur in eine stopft, nicht ohne Grund hatten die Titel ja auch immer weibliche Fans) , also hinkt der Vergleich sogar noch mehr.
Und wenns um Sci-Fi geht da hat man mit Romantik sowieso in den meisten mit ein Problem weil es die Zeit nicht unbedingt zulässt oder die Umsetzung einfach dann mangelhaft…klar ginge sicher etwas anders, aber meist sind sie halt einfach in solchen Punkten blöder geschrieben…
Ich sehe diesen Kritikpunkt nicht vorwiegend an der Art des Genres, denn dass zahlreiche Sci-Fi-Titel existieren, die es richtig machen, siehst Du an meinen Bewertungen, denn wo der Romance-Plot versagt, dort tut es auch die Bewertung.
anilist.co
Die Rubrik »Completed« ist per Domain-Name gesetzt. Der Rest muss händisch gemacht werden; »Genres« auf »Sci-Fi« und »Sort« auf »Score«.
PS: Hoffentlich wird MAL mal so umfangreich.
Hauptsache bei jedem One piece Artikel was negatives drunter schreiben, bist echt ein super Typ.
Ich beteilige mich in der Regel an gar keinem Thread, der mit »One Piece« zu tun hat. Dieser und der andere Thread von neulich, wo es so ziemlich um das gleiche Thema gegangen ist, ansonsten nirgendwo. Das wird jeder besätigen können, der hier alltäglich unterwegs. Also bitte keine falschen Unterstellungen.
ein gib einige Charakter, aber es war sehr einseitig – Sanji…
Pudding
Boa
Gut, dass beim Original bleiben!
Es gibt 2 Paare im Manga/Anime die nie wirklich bestätigt wurden
Shanks/ Makinko- Rayleih/ Shakky
Gut, dass man bei wesentlichen bleibt!
Mit Sanji hat man das finde gut gelöst er flirtet jede an, aber macht es charmant und man übertreibt es nicht!
Aber er ist trotzdem zu 100% Sanji die Kicks, dass Kochen er lebt den Rolle.
Finde alle sehr gut gecastet.
( Nami, Ruffy, Lysop alle top) wie gut Zorros Darsteller den 3 Schwerstlye macht ohne das es unnatürlich wirkt war sehr krass.
( die emotionalen Momente waren sehr gut dargestellt die Nami Szene Gänsehaut)
*gilt aber nur für Romanzen innerhalb der Strohhutbande.
Gut so, man muss sich aufs Geschehen konzentrieren.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Leute häufig direkt eine Romanze wittern nur, weil sich zwei Menschen miteinander gut verstehen. Es wird generell geshipped bis der Arzt kommt. Geht mir manchmal sogar schon auf die Nerven. Naja, jedem das seine.
Das Oda auf sein Lebenswerk gut acht gibt ist vernünftig und richtig.
Naja, entweder hassen oder lieben. Wie es gibt noch was dazwischen?
Ansonsten… scheinen Leute in Fiktion nicht mehr zu verstehen, dass es auch freundschaftliche Beziehungen gibt und ich weiß beim besten Willen nicht, wieso…
Das Schlimmste was sie gemacht haben zoro und Ruffy haben sie auch geschippt
Nur weil sie sich freundschaftlich gut verstanden haben haben die gleich was eingebildet dass sie sich angeblich geküsst hätten oder fast geküsst haben
In tiktok ist es echt schlimm mit ihren shipping
Finde ich auch gut so. Ich verstehe nämlich nicht wieso heutzutage überall auf Krampf eine Romanze mit dabei sein muss. Ich hätte viel lieber öfter so richtig schöne Freundschaften wie in One Piece eben.
Weil die Leute sich nach Liebe sehnen und Liebe schön finden
Wenn du keine Freundschaften aufrecht erhalten kannst und dich nur auf dieses eine Thema fokussierst, dann ist das meiner Meinung nach ein trauriges Leben.
@Chomaru
Dann haben aber viele eine verklährte falsche Wahrnehmung von Liebe…wenn man es immer mit romantischen sexuellen Dingen gleichsetzt.
(Und ja den Eindruck hat man heutzutage bei den Medien-Beliebtheitsdingen leider wirklich…ich denke die meisten merken nicht mal dass sie vielleicht eigentlich garnicht die romantische Liebe bräuchten und mehr suchen…)
Denn jemanden platonisch zu mögen, wie es bei Freundschaft oder der Familie der Fall ist, ist genauso mit Liebe, nur eben einen andere Art davon.
Gut das Oda das durchgesetzt hat. Leider werden ab und zu von den Firmen die Originale total totgeschrieben nur um deren Kassen zu füllen
Na wat isses denn nu? Die einen sagen, die Serie läuft echt unterirdisch. Unter aller Kanone. Hier wiederum wird gesagt, dass die Serie einen der erfolgreichsten Serienstarts abgeliefert hat. Ich meine, nicht dass es mich stören würd‘. Live-Action kann ich absolut nichts abgewinnen da diese Serien meiner Meinung nach alle fürchterlich gemacht sind.
Aber um nicht sonderlich vom Thema abzuweichen…romantische Elemente haben in Fighting Shounen nichts verloren.
»Die einen sagen, die Serie läuft echt unterirdisch.«
Das kann ja nicht deren ernst sein, wenn die das so meinen. Die Serie ist bereits für Staffel 2 bestätigt und hatte eine höhere Startwoche als Stranger Things Staffel 4…
Originalgetreu? Liebe zum Detail?
Im ernst, das is kein dragonball evolution, man kanns sehen, aber an der story wurde nahezu alles verändert. Arlong im baratie, creek von mihawk erledigt, black mit siam und flecki bei kaya…?
Daran ist rein garnichts originalgetreu, mit ausnahme der namen und Fähigkeiten der leute
die Änderungen wurden von Oda abgesegnet also passt. Zudem Garp mehr Screen Time;)). Man sah halt wieso er Corby gefördert hat. Arlong zum Main Villian machen war toll( sein frühren Auftritte machten ihn noch schrecklicher) und die Sachen Nami Geschichte war emotional und sehr gut um gesetzt. Und die Figuren waren original getreu.
In Evolution war kein Character wie er sein sollte…
Dass die Änderungen von Oda abgesegnet wurden hat allerdings nicht sonderlich viel damit zu tun, ob es sich um eine originalgetreue Adaption handelt oder nicht.
Oda hat auch einige Spiele abgesegnet (oder selbst die Story entwickelt) , welche stark kritisiert wurden.
Mir persönlich ists ehrlich gesagt egal, ob es jetzt eine originalgetreue Adaption ist oder nicht (da sie mich ohnehin nicht interessiert), allerdings deutet das was ich gehört habe schon darauf hin, dass sich stark vom Original entfernt wurde, weshalb ich davon ausgehe, dass Pläne über X Staffeln utopisch wirken, da es vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass entweder doch eine vollkommen neue Route eingeschlagen wird oder aber Lücken entstehen, die schwer ausgebessert werden können und vermutlich beides zu harscher Kritik führen würde.
boa hancock sucht schon oda( meine letzte Chance Ruffy für mich zu haben dahin( ich finde diesen Mann)!😂😂😂
Ich finde das richtig. Sein Werk seine Regeln