Konkreter Termin von »Hoshikuzu Telepath« + Trailer

Auf dem Twitter-Account des »Manga Time Kirara«-Magazins wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »Hoshikuzu Telepath« ab dem 9. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei Gokumi

»Hoshikuzu Telepath« entsteht unter der Regie von Kaori (»Yuyushiki«) im Studio Gokumi. Natsuko Takahashi (»Love and Lies«) verfasst das Drehbuch, während Takahiro Sakai (»Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Das Video stellt den Opening-Song »Ten to Sen«, der von Miku Itou (Opening von »The Quintessential Quintuplets«) gesungen wird, vor. SoundOrion steuert das Ending »Tentaizu« bei. Ein Simulcast der Yuri-Serie wurde bislang noch nicht angekündigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Der Anime adaptiert die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Rasuko Ookuma, die seit Juni 2019 im »Manga Time Kirara«-Magazin erscheint. Bislang kamen drei Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist das Werk derzeit weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Konohoshi Umika ist eine Oberschülerin, die sehr schlecht mit anderen kommunizieren kann. Sie fühlt sich wie ein Außerirdischer, der auf der Erde gefangen ist und nirgendwo dazugehört. Eines Tages trifft sie ein Mädchen, das behauptet, eine echte Außerirdische zu sein!

© Rasuko Ookuma, Houbunsha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tigrerra

Hoffentlich landet der Titel nicht bei Hidive. 😬🙏

KnSNaru

Wozu solle HDive seine sehr begrenzten Mittel, um überhaupt ein paar wenige Exklusivrechte zu ermöglichen, in einen Anime-Titel vergeuden, der weder um Shounen Fighting handelt noch um Kids Ganbatte oder Etchi? Was will man dort für den deutschen Sprachraum mit einem Anime-Titel anstellen, dessen Genre nicht den obigen entspricht und somit weder Abonnements generiere noch Clickbaits?

Tigrerra

Ach ja, und wieso hatte Hidive dann in der letzten Season so etwas Unbekanntes wie »Too Cute Crisis« (Comedy) lizenziert? Als ob die sich nur auf deine genannten Genres spezialisieren würden … Auch in der aktuellen Season gab es mit »The Dreaming Boy Is a Realist« (Romance) und »Dark Gathering« (Horror) Anime, die NICHT deinen genannten Genres angehören und trotzdem bei Hidive gelandet sind.

KnSNaru

Zu schade, dass es sich mit solchen Titeln wie »The Dreaming Boy Is a Realist« lediglich um diejenigen handelt, für die es keine deutsche Sprachfassung gibt, sie demzufolge hierzulande gandenlos untergehen.

KnSNaru

Anmerkung: Abseits von den schon bekannten, fortgesetzten Romance-Titeln aus dem laufenden Jahr, ist dieser hier der womöglich beste überhaupt. Dass ausgerechnet der beste aller Titel seines Genres unter den neuen Anime der Welt am wenigstens( schlechtesten zugänglich gemacht worden, zwecks der bestehenden Sprachbarriere, ist sehr bedauerlich.

CJ Apple

Das wird eine tolle Yuri Fall Season und auf diesen Anime freue ich mich besonders.

Ich

Ach ja! Das Alien-Duo. Das läuft auch schon in der kommenden Season? Na gut. Ein Titel mehr in den ich reinschauen wollen würde; kommt ja drauf an, wo er landen wird.

Saowart

Freue mich schon drauf. :3