Neue »Jujutsu Kaisen«-Figur von Yuuji vorgestellt

Das japanische Unternehmen eStream stellte vor Kurzem eine neue Figur von Yuuji aus der Anime-Serie »Jujutsu Kaisen« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.

Figur erscheint im August 2024

Die neue Figur von Yuuji Itadori aus der »Shibuya Scramble Figure«-Reihe des Herstellers eStream misst im Maßstab 1:7 eine Größe von circa 22,4 Zentimeter und wurde von Bildhauer Design Coco entworfen. Für deren Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für August 2024 zum Preis von 34.100 Yen (rund 216 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen.

Die zweite Staffel der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« wird seit dem 6. Juli 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Jujutsu Kaisen«-Figur von Yuuji vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Oh, interessante Befestigung; nicht schlecht! Die Bodenplatte in der Erdoptik gefällt mit gut. Man hat ja sogar an der umlaufenden Kante noch Struktur reingebracht; schönes Detail wie ich finde. Die Struktur der Staubwolken finde ich auch interessant. Hier kann man sich sicher drüber streiten, ob man das machen sollte oder nicht. Ich persönlich mag die Struktur muss ich sagen; das würde ich so deuten, dass der Dreck eben nicht nur am Boden ist, sondern auch in den Wolken. Die Farbgestalltung gefällt mir auch mit den hell-dunkel Bereichen.

Nun hat man ihn da an diese Staubwolken in einer Sprungpose befestigt. Und wenn ich das richtig sehe, wirklich nur mit den Füßen. Macht einen recht spektakulären Eindruck auf mich. Ich finde es gelungen. Die Schuhe selbst sehen auch nicht schlecht gemacht aus denke ich. Das Rot ist gut gewählt würde ich meinen. Die Schnürsenkel mit diesem Stopper sind auch ordentlich gemacht habe ich den Eindruck.

Die Hose sieht auch nicht schlecht aus; mir gefällt sie. Die Stofffalten machen einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Farbe macht auch was her. Das Oberteil steht der Hose in nichts nach. Auch hier finde ich die Stofffalten gut hinbekommen und auch die Farbe weiß zu überzeugen. Was mir auch noch gut gefällt, sind die Knöpfe. Das ist hier nicht so ein glänzender Goldton, sondern eher matt bzw. abgenutzt. Ich mag das. Und dann sind die auch nicht einfach blank, sondern noch mit Swastika-Muster. Den Negativraum des Musters hat man auch noch schwarz koloriert. Schöne Details, gefällt mir sehr gut. Das rote Kapuzending ist leider nicht so meins. Das liegt an den schwarzen Betonungen; die sind mir zu stark und zu doll.

Das Attackendingsi in dem Blau-Schwarz hat auch was finde ich. Das blaue Zeug hat so eine milchig-transparente Oberfläche. Finde ich nicht schlecht. Und das Schwarz ist dann … massiv (so drücke ich das mal aus). Die Struktur und wie das hinten zusammenkommt, finde ich auch gut gemacht.

Die Haare sind in Ordnung würde ich sagen. Eine stachelige Struktur ohne zu … ohne so zu wirken als hätte man sie aus einem Block herausgeschnitten. Der Gesichtsausdruck ist ja recht energisch. Die Augen machen in dem Kontext einen guten Eindruck auf mich. Die sehen auch fein und sauber gemacht aus würde ich meinen. Der Mund mit dem Zähnezeigen finde ich hierzu eigentlich auch passend. Sieht auch ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Die Nase sieht etwas spitz aus, aber okay.