Auf dem Twitter-Account von »Beyblade« wurde heute verkündet, dass die nächste Anime-Umsetzung des Franchise den Titel »Beyblade X« trägt und ab dem 6. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Serie entsteht bei OLM
»Beyblade X« wird unter der Leitung von Regisseur Sotsu Terada (Assistant Director bei »Beyblade Burst QuadDrive«) im Studio OLM produziert. Kazuho Hyoudou (»TONIKAWA«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Yoshihiro Nagamori (»Elainas Reise«) das Charakterdesign beisteuert.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Souma Saitou (Hyouma in »Blue Lock«) als X Kurosu und Ruriko Noguchi (Sally in »BOFURI«) in der Rolle von Multi Nanairo zu hören. Shuuichirou Umeda (Yuuki in »Shikimori’s Not Just a Cutie«) spricht den Charakter Bird Kazami.
Der Opening-Song mit dem Titel »Prove« wird von der japanischen Rockband ONE OK ROCK gesungen und das Ending-Theme mit dem Titel »ZOOM ZOOM« stammt von der Girl-Group aespa. Ob die Serie hierzulande im Simulcast zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Willkommen in der Welt von Beyblade! Dies ist die Geschichte einer Gruppe von leidenschaftlichen Bladern, die auf eine unvergessliche Reise gehen, um ihren Träumen nachzujagen. Die Neulinge müssen sich im Training und bei Turnieren beweisen, um irgendwann den Titel »World Blading Champion« verliehen zu bekommen.
©Homura Kawamoto, Hikaru Muno, Posuka Demizu, BBXProject, TV TOKYO
o.o’
Die Originalen 3 Staffeln von Anfang der 2000er mit Tyson, Kai, Max usw sind einfach noch die Besten.
Auch den Nachfolger mit dem MC Gingka konnte man sich noch Anschauen, aber alles danach wurde nur noch immer Lächerlicher.🤦🤷
Wenn ich schon allein im Trailer seh, u.a. Charaktere mit 🌈 in den Augen, das sieht so dermaßen Lächerlich aus. 😞
Wahr das bei Yu-gi-oh nicht auch so
😂
Wollte Yugioh auch erst als Beispiel nennen, allerdings gehen da die Meinungen stärker auseinander.
Die einen finden das Originale am besten, andere konnten auch mit den beiden Nachfolgern warm werden, allerdings spätestens ab Zexal dürfte die Serie viele verloren haben. 😅
Ganz kann ich dir nicht zustimmen die erste Staffel von Beyblade Burst war einfach super. Nichts übertriebenes, ganz normal. Das hat mir sehr gefallen.
Da kann man ja nur hoffen, dass der Herr Musk nicht auf die Idee kommt wegen der Benutzung des X-Symbols zu klagen, haha!
Das selbe habe ich gedacht.😅
Aber schon irgendwie merkwürdig; ob es sogar ein Zusammenhang gibt!? Vielleicht wurden die Beys von Musk entworfen und dienen sogar als Werbung; eine Art X haben die Beys schon mal drauf.😆
Nee, die beziehen sich ja alle auf Kingdom Hearts.😂 Und das gab es schon vorher.
Da hab ich mich schon „gefreut“, dass Burst zu Ende geht und dann schaue ich mir den Trailer an und joa. Die Beyblade Serien werden irgendwie immer „schlechter“ hab ich das Gefühl :/
Ich werde es mir zum Spass anschauen und weil das Opening von ONE OK ROCK ist^^
Ich habe jede Beyblade Staffel gesehen, weis nicht so recht was ich was ich von der halten soll.
Mal abgesehen davon das mir der Still der alten besser gefällt (Wenn man den sieht weis man gleich »Das ist Beyblade«) finde ich die Beys so verdammt hässlich und einfallslos. Damit man für den Merch nicht mehr so viel aufwand in der Produktion hat.
Reinsehen werde ich mal.
die Serie wird sowieso nicht in Deutschland lizenziert
Sag das nicht, selbst die 6 Staffeln von Beyblade Burst liefen in Deutschland, da würde es mich nicht überraschen wenn dieser Ableger Frühjahr 2024 bsw auf Nick laufen würde. 😅
Mit deiner Vorhersehungskraft, solltest du mal Lotto spielen xDD