Konkreter Termin von »SHY« steht fest + Trailer

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »SHY« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 2. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer, der das Opening »Shiny Girl« von MindaRyn vorstellt, findet ihr weiter unten.

Simulcast bei Crunchyroll

»SHY« entsteht unter der Leitung von Regisseur Masaomi Andou (»Scum’s Wish«) und Assistant Director Kousaku Taniguchi im Studio 8-bit. Yasuhiro Nakanishi (»Kaguya-sama«) verfasst das Drehbuch, während Risa Takai und Akihiro Sueta das Charakterdesign erstellen.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Mutsumi Tamura (Kobayashi in »Miss Kobayashi’s Dragon Maid«) als Stigma sowie Miyuki Sawashiro (Kurapika in »Hunter x Hunter«) als Tzveta zu hören. Rina Hidaka (Keiko Ayano in »Sword Art Online«) spricht den Charakter Keheheh. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die gleichnamige Manga-Reihe stammt aus der Feder von Bukimi Miki und wird seit August 2019 im »Weekly Shounen Champion«-Magazin veröffentlicht. Das Werk erscheint durch Crunchyroll auf Deutsch. Der 16. Band wird voraussichtlich am 6. Oktober 2023 in den Handel gebracht.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Mitte des 21. Jahrhunderts ist der Krieg auf der Erde zu Ende. Das plötzliche Auftauchen von »Heroes«, Menschen mit übernatürlichen Kräften, die nur den Frieden wollen, hat die Welt drastisch verändert. In einer Welt, in der die Helden jedes Landes daran arbeiten, diesen neu gefundenen Frieden zu erhalten, ist diejenige, die Japan beschützt, ein Mädchen namens Shy, das … schüchtern ist.

SHY © 2019 Bukimi Miki (AKITASHOTEN)

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Es gibt also auch noch einen gruseligen Dämonen … Gott … suspekten blonden Jungen. Und am Anfang war ja noch die Vollmaskenlady zu sehen. Wenn die Stimme, die man da gehört hat zu ihr gehört … Dann ist das eine richtig gute Wahl. Die Stimme hat mir gut gefallen.

Primordus

Stimme ich zu, aber ich muss schon sagen der Trailer hinterlässt einen guten Eindruck, die einzelnen Helden die man nach und nach sehen wird sind schon sehr speziell besonders nervend neben der Selbstfindungsphase der MC ist für mich leider die Heldin aus der Schweiz, dagegen ist der deutsche leider nur eine Randfigur. Aber primär muss ich leider gestehen das mir Lady Russia am besten gefällt, vom Typ Große Schwester immer Spruch parat und natürlich Pulle Vodka, ich hoffe inständig das dies auch beibehalten wird. Die Serie hat defintiv ihre Momente, manchmal ihre längen, aber kann mir auch schon ausmalen wo ca die 1 Staffel enden wird. Aber da muss man erstmal die Pace abwarten, für mich ist die Serie auf jedenfall eine tolle Ergänzung zu einer eh schon sehr starken Season

Ich

Ich werde es mir auch anschauen. Ich will ja schließlich wissen, wer hinter der Vollmaske steckt; das ist schon so seit ich hier mal ein Visual gesehen habe.

Ai Hoshino

Der Anime sieht stark nach My Hero Academia aus. Da hat man schon höhere Erwartungen 👍