Zwei »TenSura«-Figuren von Rimuru und Milim vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem neue Figuren der Charaktere Rimuru und Milim aus der Isekai-Serie »That Time I Got Reincarnated as a Slime« (jap.: »Tensei shitara Slime Datta Ken«) vor. Erste Bilder dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Figuren erscheinen im Januar 2024

Die »Milim Nava – 10th Anniversary Version« sowie die neue Figur von Rimuru Tempest aus der »Effectreme«-Reihe von Bandai Spirits messen eine Größe von circa 16 bis 18 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Januar 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« besteht bislang aus zwei Staffeln, die zwischen Oktober 2018 und September 2021 in Japan ausgestrahlt wurden und hierzulande auf Crunchyroll verfügbar sind. Eine dritte Staffel wurde für Frühjahr 2024 angekündigt.

Zweite Staffel vorbestellen:

Rimuru Tempest:

Milim Nava:

©T,F,K/TSP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Zwei »TenSura«-Figuren von Rimuru und Milim vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Ich bin kein Experte für sowas, aber ich finde, die sehen furchtbar aus.
Vorallem die Gesichter.

Sani
Gast
Sani

Ja, insbesondere Rimurus Gesicht sieht schlimm aus.😣
Aber der Experte namens »Ich« wird sich bestimmt dazu melden (wenn nicht schon geschehen).😉

Primordus
Gast
Primordus

Ich liebe alles im Schleim Universum aber manche Figuren genau wie diese sind einfach schlecht, aber wenn se von Banpresto kommen werden se auch nicht allzu teuer trotzdem die kommen mir nicht ins Haus da von allen Schleim Figuren im Besitz gerade Rimuru und Millim bei mir am meisten vertreten sind, dabei gibt es soviele tolle Charaktere die noch gar keine hatten.

Ich
Gast
Ich

Interessant. Rimuru ist jetzt Jesus Christus oder wie darf ich das verstehen? Das Turiner Grabtuch bringt er schonmal mit; das ist löblich. Die Stofffalten sehen auch nichtmal schlecht aus würde ich sagen. Das Weiß ist auch in Ordnung finde ich. Das heilige Licht hinten scheint leicht transparents Plastik zu sein, wenn ich das richtig sehe. Ich würde es als durchaus passend für die Szenerie ansehen. Die Haare mit der Farbe sehen ganz ordentlich aus würde ich meinen. Das Gesicht … ich weiß nicht; das sieht irgendwie nach nichts aus. Anders kann ich das nicht ausdrücken.

Aus Milim hat man (zum Glück) nicht die Jungfrau Maria gemacht. Die Stiefel mit diesen Dreieckstrukturen sehen ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Den Rockteil mit dem Faltenwurf finde ich ziemlich gelungen. Das hat einen schönen Flow. Die Farben sehen auch ordentlich aus würde ich sagen. Die Schleife mit dem Stein/der Brosche ist ein nettes Detail. Sie könnte vielleicht etwas kleiner sein. Den Goldton bei den Rändern am obderen Teil und bei den Armringen finde ich ganz gut; der gefällt mir. Der Rest sieht auch nicht so schlecht gemacht aus. Die Tricolore am Hals ist ein nettes Detail finde ich. Allerdings sehen die Ränder nicht so ganz gerade aus; vielleicht täuscht das ja auch, aber es kommt so rüber finde ich.

die Haare sehen ganz ordentlich aus denke ich. Die seitlichen Dutts sehen vielleicht etwas klumpig aus, aber okay. Die Augen finde ich in Ordnung, aber der Mund … das ist meiner Meinung nach nichts.

Die Figuren sind für je 32,90€ bei Figuya vorbestellbar.

flomba
Gast
flomba

Das ‘Grabtuch’ referenziert die Szene des Erwachens als True Demon Lord, nach der er die Gefallenen wiedebelebt.

Ich hab eine Shuna von Bandai; die Figuren sind günstig, kommen aber in Sachen Qualität nicht an die Pop-Up-Parade von GoodSmile ran.

Ich
Gast
Ich

Aha, danke für die Erklärung. Aber wieso sieht er wie Jesus aus, wenn er ein Dämonenlord ist … War Jesus auch ein Dämonenlord und die Christen haben das nur falsch verstanden? Hahaha!

Jochen
Gast
Jochen

Interessante Antwort, aber ich gehe mal davon aus, das dir ein Stück weit bekannt ist, das im japanischen Shintoismus und auch der älteren Legendenbildung ein Dämon, im Gegensatz zum westlichen Glauben, nicht immer und grundsätzlich was Böses sein muss. Das Tuch sehe ich eher als technisches Hilfsmittel der Anime Macher. Von der Handlung her, hätte er durchaus nach der Wandlung zum Deamon Lord nackt sein können, aber vermutlich wäre das beim Vertrieb des Anime in dem einen oder anderen Land nicht gut angekommen. Was nicht eher irritiert, ist das Ding hinter ihm. Das kommt so im Anime nicht vor.

Ich
Gast
Ich

Ja, ist mir bekannt; auch wenn ich mich noch nicht näher mit Shinto beschäftigt habe. Aber die Darstellung oben sieht auch nicht wirklich nach Shinto aus muss ich sagen.

Und wenn ich da noch Okami’s hilfreichen Kommentar berücksichtige, hat man da ja einfach alles zusammen in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt, haha!

Und was das gelbe ding angeht: Wenn da jetzt auch noch ein Erzengel mitmischt, ist das das heilige Licht, haha!

Okami
Gast
Okami

Bei der Erweckung schaltet sich Der Großer Weiser ein und übernimmt das Leveln und die Entwicklung, durch das Erwachen entwickelt der Skill und wird zu Ultimate Skill Weisheitskönig Raphael, die Ultimate Skillst sind sehr machtvoll dementsprechend sind sie nach göttlichen engeln oder Dämonischen Overlords benannt.
Dementsprechend ist Raphael eine Anlehnung an den Erzengel und sollte auch ihm nachempfunden sein. Rimuru ist wärend der Entwicklung nicht ‘kontrollfähig’ daher übernimmt Raphael und belebt auch die anderen wieder.

HHH
Gast
HHH

Das da eigentlich »Raphael« (mit der Figur) dargestellt wird, wollte ich auch dazu schreiben.

Was dieser »Ultimate Skill Weisheitskönig Raphael« am Ende ist?!
Ne »KI« im Körper von Rimuru Tempest?
Diese Intelligenz wirkte ja am Anfang auch künstlicher. Ob das ein Hinweis war? 2in1 muss man da also schon annehmen.

Ich hoffe die versauen diese Serie nicht. Ist mein absoluter LieblingsAnime.
Werde mir aber trotzdem nie eine Figur kaufen. Ist am Ende nur Deko. Und das erfüllt bei mir keinen Zweck. Aber bei ein »Rimuru Kissen« müsste ich nachdenken.

Ich
Gast
Ich

Meine Güte. Er verwandelt sich also in einen Dämonen und ein Erzengel kommt dazu und passt auf, dass nichts passiert, haha! Klingt ja ganz lustig. Ist er dann nun ein Dämon, Engel oder beides?

Ich
Gast
Ich

An HHH:

«Diese Intelligenz wirkte ja am Anfang auch künstlicher.«

Wenn das ein Engel ist, wäre das nichtmal falsch – je nachdem, wie man das angeht. Engel haben ja im Gegensatz zu Menschen keine Seele. Dementsprechend sind Emotionen bei ihnen eigentlich auch eher stark vermindert und sie sind mehr rational veranlagt.

CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Keine schönen Figuren.