Durch einen Produkteintrag bei Amazon wurden heute neue Details zum deutschen Disc-Release der zweiten Staffel von »Classroom of the Elite« (jap.: »Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e«) bekannt. Zudem kann diese ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.
Disc-Release im Dezember 2023
Die zweite Staffel erscheint demzufolge nach aktueller Planung am 8. Dezember 2023 in einer Blu-ray-Gesamtausgabe, welche alle Episoden auf Deutsch, Japanisch, Englisch und Französisch enthält. Als Extra gibt es das Clean-Opening und -Ending sowie sieben Minuten Bonusmaterial.
Die 13-teilige zweite »Classroom of the Elite«-Staffel wurde unter der Leitung von Regisseur Yoshihito Nishouji im Studio Lerche produziert und war von Juli bis September 2022 im japanischen Fernsehen zu sehen. Crunchyroll bietet diese in der deutschen und japanischen Vertonung auf Abruf an.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Shougo Kinugasa, die von Mai 2015 bis September 2019 mit Illustrationen von Shunsaku Tomose im japanischen Handel erschien. Der US-amerikanische Verlag Seven Seas veröffentlicht das Werk auf Englisch.
Bei Amazon bestellen:
Visual:
Handlung:
Die Tokyo Metropolitan Advanced Nurturing High School scheint ein Paradies zu sein, ist aber in Wirklichkeit eine extreme Leistungsgesellschaft. In der Klasse der Leistungsschwachen hat Kiyotaka begonnen, mit Suzune zusammenzuarbeiten. Nach einem Überlebenstest auf einer unbewohnten Insel kommen sie in den Genuss eines Luxusdampfers, doch dann beginnt eine neue Prüfung.
© Shougo Kinugasa / Published by Kadokawa Corporation / Youzitsu Partners
Finde ich sehr gut nur verstehe ich halt nicht dass nur einige wenige Serien beim deutschen crunchy{ ich betone jetzt besonders die deutsche Abteilung hier so wenig Gesamtausgaben hier raushaut}
Dabei hätten sie jetzt viel mehr die Möglichkeit sowas zu machen da sie jetzt komplett gleichgeschaltet sind. Besonders bei neueren Serien nach der Globalisierung hier auch in Deutschland. Ich erinnere nur an die etwas spezielle umständliche Umsetzung von Spy x Family🤔😑
Man könnte jetzt noch andere Serien nennen aber da könnte man ja argumentieren damit die erste Staffel auch so umständlich veröffentlicht worden ist…. da kann man ja dann mit der zweiten Staffel so weitermachen nicht wahr.. Re Zero 🤨
Ansonsten finde ich es noch sehr gut dass die zweite Staffel dieses Jahr noch rauskommen soll.
Häh? Was ’n das für ’n Nonsens? Crunchyroll stellt mit Abstand die meisten Anime-Titel bereit, 2/3 bis 3/4 des gesamten Portfolio. Darunter wird fast jeder Actual-Season-Titel bereitgestellt, welche mitunter die deutschen Subtitle als Softsubs enthalten.
Wenn ich gegen AKIBA PASS TV gegenüberstelle, dann wird mir schlecht, wenn ich sehe, in welchen abstrusen Quantisierungen die antiquioerten AVC1-Enkodings bereitgestellt werden. Doch das Allerschlimmste sind die Hardsubs.
Hast du meinen Kommentar nicht gelesen ich rede davon dass sie seit der Globalisierung so wenig Gesamtausgaben raushauen/könnten Boxen bzw obwohl sie es könnten. Vielleicht habe ich mich ein wenig umständlich erklärt? Hier noch mal warum bekommt diese Serie im deutschen ein boxformat und andere neue Serien werden hier verbreitet als superduper Schuber Version am besten zwei Schuber kaufen und sechs volumes bei einer 25 Folgen Serie?
Deinen Einwand zum Trotz… Ich bin keinesfalls ein Befürter davon, dass der ansonsten so große Adressraum, den die BD hergibt, mein ursprünglicher Favorit, die AOD, später HD-DVD, legt[e] an diesem Punkt sogar noch zu, mit so wenig Bytes befüllt wird. 1.) Sind die Quantisierungen der Datenströme zu größ gewählt; für lachhafte rund 25 Minuten brauche man keine 5 – 7,5 GB, auch nicht im betagten AVC1, und HVC1/ HVC2, selbst das ursprünglich dafür kommerzielisierte VC-1, würden vieles am Adressraum einsparen können. Man kriegt im H.265 eine Staffel von bis zu 13 Folgen mit ausreichenden Bitraten auf einer Single-layer-Blu-ray unter und die in bis zu 26 Folgen finden auf einer Double-layer-Blu-ray ihren Platz.
Die Industrie verschwendet Unmengen an Speicherplatz, schöpft das Potenzial von solchen Presswerken nicht ansatzweise aus, außer durch überzogene Bitraten, die kein Wunder sind, wenn man auf einen Codec setzt, der bereits vor einen Vierteljahrhundert in die Entwicklung gegangen ist, obwohl es mittlerweile effektivere Codecs gibt, selbst der proprietäre AV1-Codec zeigt dem H.264-Codec aus einer AE an Entfernung seine Rücklichter. Der VVC-Codec soll sogar noch effekiver sen, wie mir Enkoder berichtet haben, aber seine suopotimale Performance machen ihn nicht alltagstauglich und wegen fehlendem Hardware Acceleration zu rechenlastig für viele Systeme, die infolgedessen für Dekodieren aufs Shader-Aray setzen müssen. Und damit steigen sämtliche Nicht-Referenzklasse-/ High-End-Klasse-Home-Entertainment-Geräte wie BD-Player aus, die einfach zu leistugnsschwach sind. Für PCs aus den letzten Jahren eher kaum bedenklich, ausgenommen von AMD-Systemen in älter als der K12-Iterationen.
Gemeint ist die Veröffentlichung direkt als Gesamtausgabe. Da hat Crunchyroll hierzulande ja erst … angefangen, dass zu machen.
Sou desu ka. 🤔
Arigatou for your Aufkläring. 👍
8 Dezember okay finde witzig das die UK Import am 7 November erscheint die auch die Deutsche Tonspur trägt, aber wahrscheinlich wird es sich um die selbe handeln