Auf dem Twitter-Account der Fantasy-Serie »A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 2. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Video stellt Theme-Songs vor
»A Playthrough of a Certain Dude’s VRMMO Life« entsteht unter der Regie von Yuuichi Nakazawa im Studio Maho Film. Touko Machida (»Farming Life in Another World«) verfasst das Drehbuch, während Yuuko Ooba und Yuuko Watabe für das Design der Charaktere verantwortlich sind.
Das Opening-Theme trägt den Titel »[Magic Writer]« und stammt von der Rockband saji. Der Ending-Song »Kibou no Recipe« wird von der Synchronsprecherin Miho Okasaki (Rimuru in »That Time I Got Reincarnated as a Slime«), welche in der Serie die Rolle des Charakters Milly übernimmt, gesungen.
Die gleichnamige originale Light Novel von Howahowa Shiina erscheint seit Januar 2014 mit Illustrationen von Yamaada in Japan. Das Werk ist bislang nicht auf Deutsch erhältlich.
- Neuigkeiten zum »Oshi no Ko«-Anime angeteasert
- »Ragna Crimson« erhält zwei Cours + Trailer
- Termin des vierten »Girls & Panzer: Finale«-Films + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der 38-jährige ledige Büroangestellte Taichi Tanaka verbringt seine Freizeit gerne mit Videospielen. In dem neuartigen VRMMO »One More Free Life Online« erstellt er sich einen Charakter mit dem Namen »Earth« und beschließt, eine als nutzlos eingestufte Fähigkeit zu erlernen.
Er stellt Tränke her, deren Herstellung viel zu mühsam ist, kocht Essen, das viel zu gut ist, und benutzt dabei bizarre Waffen, um Monster zu jagen …
©「とあるおっさんのVRMMO活動記」 椎名ほわほわ / アルファポリス
Das riesige blaue Vogelding züchtet er doch bestimmt, um es später zu schlachten, haha! Ach, und Power Rangers scheint es auch noch zu geben.
An die Power Rangers hatte ich erst letzte Woche gedacht, nachdem ich die ersten paar Minuten von »Love after World Domination« angesehen habe. »Ne‘. Raus hier!«; ist mein erster Gesamteindruckt gewesen.
Love After World Domination fand ich super! Es wirkt so im ersten Augenblick etwas trashig, ja. Aber ich fand es sehr unterhaltsam. Und ‚die Bösen‘ sind wirklich super gemacht.
Das Tierohrenmädel ist anscheinend so angetan von seinen Fähigkeiten, dass sie ihn unbeindgt heiraten möchte (Ehering, Heiratsvertrag). 😀
Budget scheint nicht besonders hoch zu sein, aber ich werde mal reinschauen (Shield Hero Sprecher in einer weiteren Hauptrolle).
Sehr diplomatisch ausgedrückt mit dem Budget, da sind ja Kinderbücher in der Ramschecke hochwertiger gezeichnet und der Inhalt ist ein munteres kopieren von Chardesign und Story. Könnte noch hohler werden als viele der aktueIlen Isekais..