Automat in Japan verkauft Zahnbürsten am Straßenrand

Dass es in Japan Verkaufsautomaten für allerlei Sachen gibt, dürfte mittlerweile bekannt sein. Nun wurde ein Automat entdeckt, der sogar Zahnbürsten verkauft. Wir fassen zusammen.

Zahnbürsten aus dem Automaten

Zunächst bietet der Automat verschiedene Zahnbürsten zu besonders erschwinglichen Preisen an. Ein Set aus zwei Zahnbürsten kostet dabei 100 bis 500 Yen (etwa 0,63 Euro bis 3,16 Euro). Doch der Blickfang ist die sogenannte »Spaßbox« für 400 Yen (ungefähr 2,53 Euro).

Werbung

Diese kommt in Form einer Gacha-Lotterie und kann bereits vergriffene oder auch teure Zahnbürsten eines renommierten Herstellers enthalten. Im Test konnte eine Reporterin von SoraNews24 dabei durchaus die ein oder andere Zahnbürste ergattern, die den aufgerufenen Preis mehr als wert ist.

Wer sich gerade in Japan befindet oder bei seinem nächsten Japanbesuch einen Ausflug zu diesem speziellen Verkaufsautomaten plant, findet diesen in Kyoto mithilfe dieses Google Maps Links.

Mehr zum Thema:

Bilder:

Via SoraNews24 / Google Maps
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Automat in Japan verkauft Zahnbürsten am Straßenrand"

avatar
Neueste Älteste
Yaki
Gast
Yaki

Ich finde diese Kultur mega das es in Japan und anderen Ländern solches Verkaufsautomaten immer noch gibt und benutzt werden. Ich finde schade das bei uns sowas an Kultur ausgestorben ist. Erinnere mich noch als Kind an die Kaugummiautomaten oder wo es diese Erdnüsse drin gab. Alles weg schade.

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Tja das Problem hierzulande ist….. Wer soll das denn wieder bezahlen? Die Automaten müssen ja betrieben, gewartet und befüllt werden….. Das muss doch dann wieder alles der Kunde bezahlen und das wollen sie nicht. Letztendlich wird der Automat wieder abgebaut weil er nicht genug oder überhaupt kein Gewinn erzielt. (Achtung: einige Teile eines Satzes könnte Ironie enthalten).

Pizzabrötchen
Gast
Pizzabrötchen

Gerade die Wertung ist so eine Sache. Früher gab es diese Kaugummi/Erdnuss Automaten ja durchaus oft und trotzdem kann ich mich ehrlich gesagt an kaum einen davon erinnern, der nicht total heruntergekommen ausgesehen hat. Die Plastikscheibe vergilbt oder angebrannt, das Metall verrostet, der Inhalt nicht mehr wirklich frisch. Da wundert es mich nicht, das die nach und nach verschwinden.

Während der Corona Pandemie hat bei uns um die Ecke allerdings ein Laden aufgemacht, in dem größere Automaten stehen. Unter anderem mit Importwaren aus USA oder auch Japan. Dragon Ball, Pokemon und One Piece Getränke und Süßigkeiten gibt es oftmals. Leider zu saftigen Preisen. Eine Tüte mit ein paar wenigen Pokemon Keksen mal eben 7 Euro.

Kid
Gast
Kid

Nur noch an Bahnhöfen, leider auch wegen Vandalismus.😑

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Also an Bahnhöfen findet man die bei uns noch oft genug.

Allerdings haben die Japaner auch Automaten, an denen man gebrauchte Schlüpfer von Schulmädchen kaufen kann, also würd ich diese Kultur nicht zu hoch preisen :/

Yaki
Gast
Yaki

Also in meiner Schule damals gab es schon einige geile Automaten, von Salat und japanischen essen Automaten bis hin zur Zeitung Automaten wo man von Bild bis bravo alles bekam ^^ war ‘ne geile schule, was Automaten anging ^^.

jochen
Gast
jochen

Hätte mir in einem Urlaub den Hintern gerettet.. hatte meine Zahnbürste im letzten Hostel vergessen und das fiel mir dann natürlich mitten in der Nacht auf als ich ins Bett gehen wollte ^^

derLeo
Gast
derLeo

Bei mir im Dorf Steaks und andere Fleischwaren im Automaten verkauft, von daher…

Yaki
Gast
Yaki

Ich muss sagen ich finde die Idee schon nice, wenn man nachts auf einmal heiß hunger auf ‘ne Steak und keins da ist. Bei uns gibt es sogar Milchautomaten von den hiesigen Bauern mega nice.

Ich
Gast
Ich

Das Wirrwarr von den Zetteln hat ja auf gewisse Weise Charme. Aber das Konzept ist nicht zu Ende gedacht. Man hat dann zwar eine Zahnbürste, aber was ist mit Zahnpasta und Becher? Das sollten sie vielleicht zusätzlich als Set anbieten.