»Ragna Crimson« erhält zwei Cours + Trailer

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Ragna Crimson« wurde heute verkündet, dass diese aus 24 Episoden bestehen wird, die in zwei aufeinanderfolgenden Cours und somit sechs Monate am Stück im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Einen Trailer findet ihr unten.

Simulcast bei HIDIVE

»Ragna Crimson« entsteht unter der Regie von Ken Takahashi (»Butlers x Battlers«) im Studio SILVER LINK. Hitomi Mieno (»The Case Study of Vanitas«) ist für das Drehbuch zuständig, während Shinpei Aoki (Main Animator bei »A Sister’s All You Need.«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Das Video stellt den Ending-Song »Urokokaku« vor, der von der japanischen Musikerin Kobayashi Watashi stammt. Das Opening »Roar« wird von der Band ulma sound junction gesungen. Die Serie startet am 30. September 2023 mit einem einstündigen Special in Japan und läuft hierzulande im Originalton mit englischen Untertiteln beim Streaming-Dienst HIDIVE im Simulcast.

Die gleichnamige Manga-Reihe aus der Feder von Daiki Kobayashi wird seit März 2017 im Shounen-Magazin »Gangan Joker« veröffentlicht. Das Werk erscheint durch Crunchyroll Manga mit deutscher Übersetzung. Der elfte Band wurde am 4. Mai 2023 in den Handel gebracht.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

In dieser actiongeladenen Dark Fantasy lebt die Menschheit unter der Bedrohung der Vernichtung durch mächtige Drachen. Der Drachenjäger Ragna begibt sich auf eine rachsüchtige Suche, um diese Bedrohung ein für alle Mal zu beseitigen!

©Daiki Kobayashi/SQUARE ENIX/Ragna Crimson Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

29 Kommentare und Antworten zu "»Ragna Crimson« erhält zwei Cours + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Kenne die Vorlage nicht, aber dark fantasy funktioniert bei mir fast immer. Da werde ich bestimmt reinschauen.

Julien
Gast
Julien

Auf jeden Fall mit kingdoms of Ruin mein hype anime dieses jahr🥰

Adem
Gast
Adem

Jedes mal Hidive

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja und? Sentai Filmworks ist kein Feind sondern einfach nur ein englischer Publisher (Streaming Format Hidive) Mein Gott ist das schlimm. Ah und genauso schlimm ist es dann halt wenn Peppermint vielleicht allerhöchstens drei bis sechs Wochen braucht um die Serie hier anzukündigen wegen der Sublizenz als ob euch die Folgen weglaufen würden please come on…..

Es ist wirklich immer wieder dasselbe unter solchen Artikeln hier🤔

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Gibt nun mal kein LoDive. ^^

ossi6666
Gast
ossi6666

schon wieder Anime weggenommen

Natsu90
Gast
Natsu90

Dir hat man auch etwas weggenommen scheinbar🤣😂😉

King
Gast
King

Ja die deutschen subs nämlich da haste recht 🙂 lach

Natsu90
Gast
Natsu90

Eben nicht und das ist immer wieder dasselbe hier bei den Artikeln . Ich hätte dazu schon einen Kommentar weiter unten geschrieben weshalb und warum…. und das ist halt eine Sublizenz seitens Peppermint zu über 90% wieder geben wird gegenüber Sentai Filmworks {Streaming Portal Hidive}🤔🤨

War Shadow
Gast
War Shadow

Weggenommen? 🤔

Mana
Gast
Mana

Heutzutage spricht echt bei vielen die Faulheit auch mal englische Subs zu schauen…ja deutsch ist schöner u.a., klar geht sicher den meisten so. Aber früher war es völlig normal manche Titel so zu nehmen, wemn so keine deutschen Fansubs etc gab.
(Und nebenbei hat man dann noch bezgülich der Sprache Dinge hinzu gelernt bzw verbessert…)

Zumal es zu den Zeiten damals auch häufiger vorkam das ausländische Firmen auf den Lizenzen für Deutschland u.a. ungenutzt mithockten und die blockierten für andere bei uns, aber so eben es dan nie rauskam. Selbst Fansubs kamen -wenn übehraupt- dann so erst verspätet mal.

Kaeru
Gast
Kaeru

Ich finde deine These mit der »Faulheit« ganz schön unverschämt und respektlos. Es gibt auch heutzutage genug Menschen die des Englischen leider nicht mächtig sind, egal aus welchen Gründen.
P.S.: Ger Sub würde ich auch toll finden!

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Warum zählt eigentlich Hidive als Streaminganbieter in Deutschland kann mir das bitte jemand sagen?! Sollte das nicht für England sein?! Warum in aller Welt zählt eine andere Sprache als Deutsch in Deutschland als Streaminganbieter? Eig müsste das nicht zählen und jmd deutsches lizensieren! Das macht kein sinn!!!!

KnSNaru
Gast
KnSNaru

HiDive ist ein US-amerkanisches Unternehmen, das sein Geschäftsmodell in andere Teile des Globus’ verlagert hat, auch nach Europa, nicht bloß nach Deutschland. Exemplarisch dafür ist DAZN (ableitend und ausgesprochen »The Zone«), das hier in Europa sein Produkt in Deutschland, Italien und in östlichen Teilen Europas vermarktet.

Wir werden in Laufe der Jahre noch mehr Unternehmen aus verschiedenen Regionen dieser Welt nach hierher expandieren sehen.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Ja aber da nicht auf ger sondern eng sub Hidive ist sollte es eigentlich nicht zu Lizenz Seite zählen und das ist so als ob niemand es lizensiert hat und müsste ein deutscher streaming Dienst lizensieren. Einpaar Serien sind ja verloren gegangen durch Hidive.

Natsu90
Gast
Natsu90

@Ai:Nur mal die Frage: wen meinst du jetzt mit ein paar Seiten die verloren gegangen sind? Meinst du damit illegale Seiten weil es können keine legalen Seiten sein? Dass Hidive seit ein paar Jahren hier im deutschen Dachraum unterwegs ist ist keine Neuheit trotzdem beschweren sich immer noch die Leute mit denselben Argumenten aber merken halt nicht dass diese Serien die sie als verloren betrachten nicht verloren sondern nur etwas später dann hierher kommen weil sie noch sublizenziert werden….

Mein Gott und sollte auch heutzutage kein Problem sein finde ich den ein oder anderen Anime oder eine Serie auch mit englischen Untertitel zu verfolgen.

Ich finde dass die Leute viel zu verwöhnt heutzutage sind und deswegen schon bei der kleinsten Widrigkeit wenn es nicht nach der Norm läuft schon anfangen zu quengeln.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Meinte Serien! Z. B dark gathering ist verloren gegangen. Und englisch will und kann nicht jeder!

Facepalm
Gast
Facepalm

Weil man den Dienst in Deutschland nutzen kann und Englisch die Weltsprache ist.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ha, ha! Nice! 😁

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja aber das kannst du tausendmal über die Jahre hier schreiben und tausendmal schaffen es die Leute es nicht zu verstehen. Dabei gibt es halt auch Leute die diesen Streaming-Dienst nutzen und auch der Sprache mächtig sind weil das wird ja hier auch immer subtil so angegeben dass deswegen die Serie ja verloren wäre für den Großteil der User…. nee würde ich jetzt mal nicht sagen aber ja ich kann natürlich wieder nur für mich sprechen.

Und die Leute sollten es halt auch mitbekommen haben jetzt über die letzten Jahre dass sich peppermint als Lücke sich diese ganzen Lizenzen jetzt für den deutschen Raum schnappt. {was halt den Dub angeht zwangsläufig weil auf andere spezielle Serien aus dem Hause Sony haben sie keinen Zugriff mehr….}

Mana
Gast
Mana

Die kürzereste Antwort war da schon immer:
Wenn jeman die Rechte mit erworben hat, hat dann geht das halt auch so.

Es war von Japan her schon immer so dass Lizenzen halt gleich mehr in Paket für mehr als ein Land angeboten werden was dann für die Käufer wiederrum billiger. Nur haben die Anbieter das früher nicht genutzt und die Titel waren lediglich in jeder Form bei uns u.a. blockiert…jetzt wertet man es halt heutzutage zumindest so erst mal aus, kann sich ja immer noch ändern.

Und es gab ja auch schon einige Titel die anderweitig aufgegriffen wurden, sag das mal denen die evtl Titel wollten bei denen das nicht passiert ist….

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Was machen die Cours für einen Sinn, wenn dieser Anime sowieso an einem Stück durchgespult werden soll?

Wo fühle sich das für die Zuschauer nach zwei Parts an? Manchmal… Also echt…

Zuras
Gast
Zuras

Du checkst nicht mal das grundlegendste. Das soll nur bestätigen das der Anime 24 Folgen haben wird und am Stück laufen wird. Könnte ja auch sein das der Anime einen Cour Pause macht was hiermit nicht bestätigt wurde.

Natsu90
Gast
Natsu90

Die Cour’s haben in dem Sinne einen Sinn weil sie über verschiedene Animes Seasons laufen. { und man kann Sachen abbrechen und schieben und so weiter wenn es mal Produktionsprobleme geben sollte}

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Okay. Taktisch macht das Sinn. Nun kann ich das da nachvollziehen. ^^

Mana
Gast
Mana

Weiterer Grund könnte auch sein das mans so klar macht, dass es sich um eine Staffel handelt, damit die nicht Fans u.a. gesplittet als zwei zählen (manche sehen ja jede Cour falsch als Staffel xd)….wobei ja solche Fehler teils auf Seiten trotzdem auch bei anderen schon gab. Denn es gibt ja auch die gesplitteten Staffeln, die zählen ja viele weiter falsch als 2.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

D’accord. Cour-/ Part-Seasons dekliniere ich gedanklich sowieso.

Wobei es Fälle gibt, in denen die Parts nicht recht zugordnet scheinen. Ceterum enseo: »Shokugeki no Souma«

Obgleich ich nicht ganz davon überzeugt bin, ob die »San no Sara – Tootsuki Ressha-hen« nicht vielmehr zur »Shin no Sara« hätte gezählt werden sollen, anstatt zur »San no Sara«, die immerhin mit einem Lead-out endet, wogegen die Abtrennung zur »Shin no Sara« fehlt.

Noktis
Gast
Noktis

2 cour. Heißt wahrscheinlich 24 Folgen.

Eher 26 da Folge 1 ein Einstündiges Special wird.

Aber das heißt auch, dass wahrscheinlich die Hauptstadt Arc mit dabei ist, mit Ragnas Kampf gegen Voltekamui (so heißt er im deutschen Manga). Dieser Fight ist locker auf dem Level von DBZ

Noktis
Gast
Noktis

Ich hoffe die Quoten sind hoch genug für einen Disc Release.

Ich mag einfach die Discs. Dann kann man sich Mal mit Kumpels verabreden und dann Mal zu dem gehen, der das bessere Heimkino hat, aber jetzt nicht unbedingt den entsprechenden Streaming Dienst.

Ich mag auch die kleinen Heftchen dabei, die einem nochmal hier und da ein paar zusätzliche Informationen geben