Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Kingdoms of Ruin« (jap.: »Hametsu no Oukoku«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 6. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Serie bei Crunchyroll im Simulcast
»The Kingdoms of Ruin« entsteht unter der Regie von Keitarou Motonaga (»Date A Live III«) im Studio Yokohama Animation Lab. Takamitsu Kouno (»Himouto! Umaru-chan«) verfasst das Skript und Hiromi Katou (»Monster Girl Doctor«) ist für das Charakterdesign verantwortlich.
Das Opening-Theme trägt den Titel »Kieru made« und wird von Hana Hope gesungen, während der Ending-Song »Prayer« von Who-ya Extended beigesteuert wird. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt die Serie auf Japanisch mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von yoruhashi und wird seit April 2019 im »Comic Garden«-Magazin publiziert. Der Verlag Mag Garden brachte bislang acht Bände in den japanischen Handel. Das Werk erscheint durch Crunchyroll Manga mit deutscher Übersetzung.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Lange Zeit lebte die Menschheit in Harmonie mit den Hexen, doch eine wissenschaftliche Revolution hat die Kräfte einer Hexe überflüssig gemacht. Aus Verbitterung und Angst beginnt die größte Nation der Welt eine brutale Hexenjagd und eliminiert alle Hexen aus dem Land.
Adonis war noch ein Junge, als die Jagd begann. Nachdem die Hexe, bei der er in der Lehre war, durch die Hand des Imperiums ums Leben kam, schwor er Rache.
©2023 yoruhashi/マッグガーデン・「はめつのおうこく」製作委員会
Der anime wird absolut geil. Nur bitte bitte keine starke Zensur(überhaupt keine), das wird den hype so schmälern…..
Das spielt bei einem TV-/ Web-Release keine so wichtige Rolle, finde ich.
Sicherlich, wer sich auf diesen Anime nicht gedulden kann, wird ihn sich per TV (Japan) und/ oder per Web (international) anschauen. Andere werden das BD-oder DVD-Release abwarten, worauf in der Regel das Material so vorliegt, wie es die jeweiligen landesinternen Richtlinien für die Zensur und Zäsur vorgesehen haben.
Um das mal auf Deutschland einzugrenzen, so fällt mir unter den bisherigen Disc-Releases bloß »B Gata H (ätscHi, EtcHi) Kei« ein, bei dem mit den obligatorischen Zensur-Effekten bestimmte weibliche Körperregionen weitläufig unkenntlich gemacht worden sind, wie man es bereits aus der japanischen TV-Version kennt.
Ja ich kaufe die bluray auch. Nur möchte ich ganz sicher nicht ewig draufwarten. Zensur ist falsch und sollte nicht bri einem Erwachsenen anime dabei sein.
Ich bin der Meinung warnhinweise sollten da ausreichen, ansonsten sollten gewisse Einstellungen und Kontrollen in der App von crunchy z. B durchgeführt werden, das ich als ü18 alles segen kann und halt eben u18 nicht…..
Japan produziert die Titel aber halt vorranig lange nach ihren (TV)-Regeln, da interessiert es nicht was wie solche wo anders sind…
Wenn es um Gewaltinhalte geht wurde sowas eigentlich schon immer in Anime entschärft, selbst wenn bei TV-versionen evtl was dunkler war, konnte man daher meine auch in den Kaufversionen nicht wirklich groß mehr sehen.
Kommt aber sowieso auf die Inhalte und auf die Darstellung ansich an…von übermäßiger Gewaltdarstellung lese ich bei as jedenfalls nichts und auch bei baka nicht.
Der »Doroka« würde ich auch nachjagen wollen, aus anderem Motiv heraus. ^^
Sieht zumindest nach einen unterschwelligen Romance-Part aus. Ist genotiered.
Warum ist dir der romance Part so wichtig, dass du dafür jedes mal ein Kommentar schreibst?😂
Das ist doch nichts besonderes und sollte nicht ausschlaggebend sein ein anime zu schauen, schon garnicht bei einem anime der eher ein anderes Publikum anspricht, als jemanden der nur liebes schnülzen sehen möchte.
Muss doch ’n Grund geben, damit Du darauf anspringst? 😜
Suggestivfrage: Wozu braucht ’s eine solche Beauty in der Deuteragonisten-Rolle, wenn der männliche Protagonist so oder so nicht auf sie anspringen soll? Das widerlegt doch Dein Dementi, oder?
Ganz einfache Antwort: weil viele der (vorallen männlichen) Fans eben auf die hübschen Mädels i,mmer abgehen, darum sind die auch in Massen in den Titeln drin. 😉
Auch dem männlichen Protagonisten juckt ’s in der Hose, ums mal salopp zu formulieren. 😁
Also meiner Ansicht nach wird ein anime schon massiv aufgewertet, wenn eine hübsche waifu dabei ist.
Immer gerne gesehen:)
An Julien:
Aber was nutzt es denn, wenn man da irgendein Mädel rumhampeln sieht, aber die Story nichts taugt? Dann schaut man sich das doch gar nicht weiter an.
Ich denke wenn die Storyqualtität bei vielen so wichtig wäre, dann wären wohl so einige Titel weniger erfolgreich…man kriegt schon häufiger den Eindruck das manche nur wegen weiblichen Charakter xy einen Titel schauen…schließlich werden auch solche Titel dann gewollt mit Merchandise gerade zu den weiblichen Charakteren oft zugeschmissen und bevorzugt.
Der wird echt brutal
Trailer gefällt mir, aufjedenfall der Titel in der Herbst Season auf den ich mich am meisten freue
Ach sieh‘ an! Die leben ja schon hinterm Mond, haha!