»Dahlia in Bloom« erhält eine Anime-Adaption + Visual

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass »Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools« (jap.: »Madougushi Dahlia wa Utsumukanai: Kyou kara Jiyuu na Shokunin Life«) eine Anime-Adaption erhält. Ein Visual zur Ankündigung findet ihr unten.

Details stehen noch aus

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die im nächsten Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder einem Starttermin stehen aktuell noch aus. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Werbung

Der Anime adaptiert die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Hisaya Amagishi, die seit Oktober 2018 mit Illustrationen von Kei in Japan veröffentlicht wird. Bislang sind acht Bände im japanischen Handel erschienen. Das Werk ist durch J-Novel Club mit englischer Übersetzung erhältlich.

Eine Manga-Adaption, die von Megumi Sumikawa gezeichnet wird, startete im April 2019 im »Comic Blade«-Magazin. Der Verlag Altraverse bringt diese unter dem Titel »Dahlia lässt den Kopf nicht hängen« mit deutscher Übersetzung in den Handel. Der dritte Band erscheint morgen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Nachdem sie an Überarbeitung gestorben ist, wird Dahlia in einer Welt voller Magie wiedergeboren. Aufgezogen von einem Meister der magischen Werkzeugherstellung, entwickelt sie eine Leidenschaft für dieses Handwerk und verlobt sich mit dem Lehrling ihres Vaters.

Doch ihr Vater stirbt, bevor sie heiraten kann, und ihr Verlobter gesteht ihr am Tag der Hochzeit, dass er eine andere liebt. Dahlia erkennt schließlich, dass sie für sich selbst leben muss. Nun warten jede Menge Herausforderungen am Horizont.

© Amagishi Hisaya/MFブックス/製作委員会はうつむかない

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Dahlia in Bloom« erhält eine Anime-Adaption + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das mit der magischen Werkzeugherstellung finde ich ganz interessant. Dieses Selbstfindungsding eher weniger, aber gut. Mal sehen, wie die Trailer werden.

Mana
Gast
Mana

Und der nächste ruhigere Josei, der das Isekai-Thema eh nur mehr als Aufhänger-Anfang nutzt (ist ja lange überall schon in)…aber so zumindest dann etwas anders ist, als andere die einen Anime bekamen.

Fällt aber schon langsam auf, das Altraverse so oft da solche Titel erwischt..klar die haben ja auch massig aus dem Isekai-Bereich schon geholt, egal ob Manga nur ne Noveladaption ist.

Und es fällt ja bei neueren aus den (Isekai-)Bereich auch auf, dass man da lieber mehr Novelvorlagen aus dem Bereich nimmt statt origianle Manga. (Die die Verlage dann liebend gerne immer in die Kitsch-Shojoaktionen packen, selbst wenn manche da garnicht reingehören würden…)

Da hat man wohl schon mehr den Anime-Hintergedanken, denn das mehr Novels als Vorlage genommen werden,kann man ja leider auch nicht leugnen. -Kann natürlich auch sein das sie schon früher da Andeutungen zu kriegen da sowas ja auch oft länger geplant wird und Verlage eher die kreigen.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

So ungefähr wie »vorm Traualtar stehen gelassen«. Na ja, dieser Beauty eine Abfuhr zu erteilen, ist schon etwas anderes als »der Bräutigam, der sich nicht traut«.

Irgendwo, aus irgendeinem Anime sagt mir das etwas, mit der Abfuhr mit der Verlobten, sogar unmittelbar vor einer Hochzeit. Das steht demnächst noch so ein Anime an, wo genau das der Fall sein wird.

Kineta
Gast
Kineta

Bei The magical revolution of the reincarnated Princess and the genius young Lady zb.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das isser! ^^

ai_yume
Gast
ai_yume

Ich mag den Manga wirklich gerne und freue mich über die Ankündigung, aber ich versteh iwie nicht warum wir jetzt vermehrt anfangen Mangas zu adaptieren, die noch nicht so viele Bände haben. Mit der dieswöchigen Folge von »Meine ganz besondere Hochzeit« sind wir aufm aktuellen Stand des Mangas. Vllt gibt es in Japan noch ein/zwei Kapitel mehr, aber so viel Stoff ist nicht mehr da. Also werden wir bald von der Mangavorlage abweichen. Bei diesem Werk ist es nicht groß anders. Es sind zwar schon 6 Bände raus, aber auch hier ist jetzt noch nicht so viel Inhalt da, als wenn man eine ganze Staffel damit füllen könnte. Ich finde sowas immer sehr schade. Wartet doch wenigstens bis genug da ist, um eine Anime Serie raus zu bringen. Für diese 6 Bände hat die Mangaka btw 4 Jahre gebraucht, also dürfen wir dann auch sehr lange auf die nächste Staffel warten.

Accelerator
Gast
Accelerator

Es ist für den Anime unwichtig wie viele Mangabände es gibt, den wenn man den Artikel hier richtig lesen würde
=> der Manga ist eine Adaption bzw basiert auf einer Light Novel
=> Es gibt 8 LN Bände was grob überschlagen vermutlich Stoff für 16 bis 24 Mangabände hat => ergo die aktl Anzahl der Mangabände die es gibt es unwichtig

Mana
Gast
Mana

Das ist bei den Werken kein Problem….denn die Manga sind bei beiden eben nicht das Original, sondern eine Novelreihe (an die man sich natürlich hält)…die in der Form natürlich schon lange weiter sind. Und bei solchen sind sowohl die Mangadaptionen als auch die Anime Werbung. Darum werden bei den Mangadaptionen auch gerne mal Dinge weggelassen und diese setzten auch in den meisten Fällen garnicht die Storys vollständig um. (Abgeschlossene kurze Novels sind da eine Ausnahme und eher selten…)

ai_yume
Gast
ai_yume

ah ok das wusste ich nicht. danke Accelerator und Mana