Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich fünf neue Simulcast-Lizenzen für das kommende Jahr gesichert hat. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Fünf neue Simulcasts
Bei den neuen Simulcast-Lizenzen handelt es sich unter anderem um »Die Hexe und das Biest« (The Witch and the Beast), »Ein Zeichen der Zuneigung« (A Sign of Affection) und neue Folgen von »HIGH CARD«, die bereits im Januar 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln starten.
Darüber hinaus hat der Streaming-Anbieter die beiden Serien »As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the New World« und »Sasaki and Peeps«, welche innerhalb des nächsten Jahres anlaufen, lizenziert. Konkrete Termine stehen bislang noch aus.
Alle Details zu den neuen Lizenzen bekommt ihr wie gewohnt weiter unten im Überblick. Mit einen Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu allen Informationen und kurzen Inhaltsangaben.
Neue Simulcasts:
- »As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the New World«
- »Ein Zeichen der Zuneigung« (A Sign of Affection)
- »HIGH CARD Staffel 2«
- »Sasaki and Peeps«
- »Die Hexe und das Biest« (The Witcher and the Beast)
»As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the New World«
Die Anime-Adaption von »As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the New World« wird im Laufe des Jahres 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Nach seiner Wiedergeburt sollte Ars Louvent in einer anderen Welt als schwacher Aristokrat leben. Sowohl seine körperliche Stärke als auch seine Intelligenz waren in beiden Welten nur mittelmäßig, aber hier besaß er von Natur aus eine Fähigkeit namens »Appraisal«, die es ihm ermöglichte, das Potenzial eines jeden Menschen zu erkennen.
»Ein Zeichen der Zuneigung«
»Ein Zeichen der Zuneigung« (A Sign of Affection) ist ab Januar 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Yuki ist eine gehörlose Studentin, deren Welt sich um ihre Freunde, soziale Medien und die neuesten Verkaufszahlen dreht. Doch als sie durch eine zufällige Begegnung im Zug den Freund eines Freundes und Kommilitonen Itsuomi-san kennenlernt, beginnt sich ihre Welt zu erweitern.
»HIGH CARD Staffel 2«
Die zweite Staffel von »HIGH CARD« startet im Januar 2024 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Nachdem er erfahren hatte, dass sein Waisenhaus wegen finanziellen Problemen geschlossen werden sollte, machte sich der auf der Straße lebende Finn auf den Weg ins Casino, um dort ein Vermögen zu machen. Dort angekommen, gerät Finn in eine Verfolgungsjagd und eine blutige Schießerei, die durch die »Glückskarte« eines Mannes ausgelöst wurde …
»Sasaki and Peeps«
Der Fantasy-Anime »Sasaki and Peeps« läuft innerhalb des nächsten Jahres mit japanischer Sprachfassung und deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Als Sasaki seinen müden Büroalltag mit dem Kauf eines Spatzen als Haustier aufpeppt, hätte er nie gedacht, dass der Vogel tatsächlich ein wiedergeborener Weiser aus einer anderen Welt sein würde! Könnte dies Sasakis Chance sein, seinem langweiligen Bürojob zu entkommen?
»Die Hexe und das Biest«
»Die Hexe und das Biest« (The Witch and the Beast) wird ab Januar 2024 mit japanischer Vertonung und deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Ashaf, ein sanftmütiger Mann mit einem auf den Rücken geschnallten Sarg und Guideau ein wildes, gewalttätiges Mädchen mit langen Reißzähnen sind auf der Jagd nach einer Hexe, die eine Stadt beherrscht und deren Bewohner weismachen konnte eine Heldin zu sein.
© Kousuke Satake, KODANSHA/The Witch and the Beast Production Committee
Drunter »A Sign of Affection«… Nach »A Silent Voice« der zweite Anime, der das Thema um einer gehörlosen Person in einer Hauptrolle aufgreift.
Für Shoujo/Josei Fans sicher interessant. Mich schreckt der Zeichenstil zunächst ab.
Der Zeichenstyle ist doch voll süß o. O
Einen hübschen Zeichenstil immer gleich als süß zu bezeichnen, bewirkt bei so manchen -gerade männlichen Fans-, oft eher den gegenteiligen Effekt.
Zumal der Stil schon verglichen mit anderen der weiblichen Hauptzielgruppe deutlich einfacher gehalten und nicht übertrieben mit Gitzer und Kitsch daher kommt…(sowas ist ja eh etwas das je nach Mangaka und teils Magazine abhäängig) Kann aber natürlich auch im Anime etwas mehr ausgebaut und ergänzt sein…
@Yappa
Klingt für mich zu sehr nach Klischee-gedachten Beeinflussungen…ja die Zeichenstile der weiblichen Zielgruppentitel sind oft etwas hübscher, aber ansich sind auch die Anime der männlichen Hauptzielgruppentitel gewollt in Anime oft aufgehübscht. Es gibt also keinen Grund nur deswegen was nicht zu probieren.
Gerade Zeichenstile sind etwas woran man sich leicht dran gewöhnen und nicht davon abhalten sollte einer Sache doch eine Chance zu geben, denn dann kann man doch mehr überrascht werden und sein Sichtfeld erweitern.
Denn was mehr entscheidend ist ob einen so die Erzählart, die Story und Genremischung gefällt…und das sind nun mal Dinge die man nicht von Bildern/Covern, Trailern oder Beschreibungen festmachen kann…die sagen nämlich viel zu wenig über die Titel wirklich aus. Das kann man also nur wissen wenn man solche Titel auchschau und liest.
Ich freu mich sehr auf Die Hexe und das Biest. Wenn man sich dazu den Trailer ansieht und andere Beschreibung liest, sieht es nach nem Rache Anime aus! Also ein Muss für jeden Rache Fan! Und A Sign of Affection sieht nach nem guten Romance Titel aus, gucke die beiden aufjedenfall an.
Wird so oder so alles geschaut, aber je mehr desto besser, auch wenn es in meinen Augen schwer wird das eine Season 2024 die kommende Herbst Season zu toppen, da sind für mich einfach zuviele Titel dabei die mich ansprechen, aber das ist ja eh erstmal die Spitze des Eisberges. Von daher abwarten was noch alles kommt.
Titel Nummer 1 liest sich halt wie ein mittlerweile typischer Isekai Erwartung eher gering.
Titel 2 klingt einfach wie eine Serien Umsetzung von a Silent Voice aber wenn es auch so sein sollte kann sie die Story ja auch breiter entfalten was mir recht wäre. Erwartung Überdurchschnittlich
Titel 3 Fortsetzung halt hoffe man bringt die Story voran. Erwartung Durchschnitt
Titel Nummer 4 ein Reverse-Isekai mit Slice of Life Touch kann wieder so ein typischer Alltags Feel Good werden nur anstelle von einem Fuchs oder einem Shinigami jetzt mit dieser Gestalt, die dem MC das bissl Freizeit angenehm gestaltet. Erwartung Durchschnitt
Titel 5 für mich schwierig zu beurteilen, liest sich interessant, ist sicherlich eine Frage der Umsetzung, Setting ist gut, Storyplot wird es letztendlich entscheiden. Erwartung Überdurchschnittlich.
Diese Angaben spiegeln nur meine Auffassung wieder. Mehr nicht
Silent Voice war ein Dramatitel wo auch Mobbing etc mit eine Rolle spielte, Romantik war da mehr im Hintergrund.
Ein Zeichen der Zuneigung hingegen ist da viel mehr eine Romanze mit Slice of Life-Wohlfühlfaktor.
Es bleibt bei Die Hexe und das Biest, keine Lust mehr auf Isekai.
Ein Zeichen der Zuneigung hab ich als Manga und recht gern. Also ja.
Wusste gar nichts von ner Umsetzung, schöne Überraschung 😀
Btw. hat es nur wenig mit Silent Voice zu tun, da es hier nicht um einen Mobbing-Fall geht 😉
Es ist einfach nur Romance mit einer Gehörlosen (gibts übrigens mehr als 1 Manga) ^^
Wann kommt endlich JoJo Golden Wind auf deutsch 😫
The Saint’s Magic Power is Omnipotent“ Staffel 2 wird in Deutschland nicht bei Crunchyroll laufen
Da bin ich mir nicht so sicher, aber S1 lief ja auch auf Crunchyroll im Simulcast.
hab den Link vergessen: crunchyroll.com
Durch Leonie Anime aber durch den Kauf von Sony hat sich einiges geändert
Nein. Es hat sich nichts geändert, Crunchyroll LLC (ehemals Funimation) hätte auch Leonnie aussperren können, was Sie nicht taten, im Gegenteil sie respektierten Leonnie. Und ja, die Wege der Lizenzen sind manchmal mysteriös (z.B. Dreiecksbeziehung).
Nicht dein Ernst. Staffel 1 war doch auf Crunchy und die Scheibe von Leonie im Regal. Sag doch sowas nicht
Gerade nachgeschaut bei einem Crunchyroll Post von vor 14 Stunden steht Europe Ausschließlich Deutschland also kommt der Titel defintiv
excluding Germany
The Saint’s Magic Power is Omnipotent Season 2
Airdate: October 2023
Territories: North America, Central America, South America, Europe (excluding Germany), Africa, Oceania, the Middle East, CIS and India
Quelle: Crunchyroll US
crunchyroll.com
Das ist der Stand erst einmal, aber der kann sich auch ändern, z.B. Leonnie entscheidet wieder eine Cooperation zu machen.
Ich werde mir nur High Card angucken
Ich werde wohl bei allen Titeln reinschauen. Die erste Staffel von High Card habe ich schon gesehen; da schaue ich dann also weiter. Bei dem Aristokraten-Jungen will ich mal sehen, wie man dieses ‚Scouting von Talenten‘ so umgesetzt hat. Auf dem Piepmatz bin ich auch schon gespannt. Beast und Hexe haben mich auch neugierig gemacht. Bei dem Romance-Ding hoffe ich, dass es einen nicht erschlägt.
Inwiefern ist das erschlagen gemeint?
Na ja, wenn ich mir das Bild oben anschaue, könnte das von der ‚alles ist weich, fluffig, niedlich und kitschig‘-Portion eventuell für meinen Geschmack zu überdosiert sein. Dann finde ich das nicht mehr – grob gesagt – süß, sondern … wirkt eher als wolle man das einen mit dem Holzhammer einprügeln. Aber das werde ich erst merken, wenn ich mir das auch anschaue. Das ist ja eine recht subjektive Sache.
Also auf den Manga trifft das ansich so alles nicht im wirklich so zu, könnte also auch sein dass der Covrgestalter da etwas meinte übertreiben zu müssen…natürlich kann man auch nicht ausschließen dass da manhes einfach in dem Punkt abgeändert und unnötig mehr dazu gemacht wurde…gabs ja auch schon bei anderen Titeln…Effektdinge da sind die ja gerne heutzutage verrückt drauf. xd
Anhand der Beschreibungen ist hier nichts dabei was mich interessiert. Aber wer weiss vielleicht schaue ich trotzdem in eine rein.
ich freue mcih vor allem -> »Ein Zeichen der Zuneigung«