Auf dem Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »The Faraway Paladin« (jap.: »Saihate no Paladin«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel ab dem 7. Oktober 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird. Einen neuen Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite Staffel von »The Faraway Paladin« entsteht unter der Regie von Akira Iwanaga (»Isuca«) in den Studios OLM und Sunrise Beyond. Tatsuya Takahashi (»Vermeil in Gold«) verfasst erneut das Drehbuch, während Tatsuya Arai und Kouji Haneda für das Charakterdesign verantwortlich sind.
Das neue Opening-Theme trägt den Titel »Meika« (etwa »Feuer des Lebens«) und wird von Nagi Yanagi gesungen. Der Ending-Song »Puzzle« stammt von KOTOKO. Die zwölfteilige erste Staffel, die in der Herbst-Season 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, ist beim Streaming-Dienst Crunchyroll, welcher auch die zweite Staffel im Simulcast zeigen wird, verfügbar.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Kanata Yanagino und wird seit März 2016 in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Mutsumi Okuhashi erscheint seit September 2017 im »Comic Gardo«-Magazin. Beide Werke sind durch den Verlag J-Novel Club auf Englisch erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In der zerstörten Stadt der Toten, weit weg von der menschlichen Zivilisation, lebt ein einzelnes Menschenkind namens Will. Er wird von drei Untoten aufgezogen: Blood, dem heldenhaften Skelettkrieger, Mary, der damenhaften Mumienpriesterin, und Gus, dem schrulligen Geisterzauberer. Die drei lehren den Jungen, was sie wissen, und geben ihm ihre Liebe.
© Kanata Yanagino, OVERLAP/The Faraway Paladin Production Committee
Wichtig und richtig
Ja, da freue ich mich schon drauf. Die erste Staffel hat mir gut gefallen. Ich mochte besonders den Verlauf vom eher isolierten ‘Startgebiet’ hin zu der offenen Welt und zur Zivilisation.