Start des Prequel-Anime zu »Herr der Ringe« verschoben

Die Entertainment-Website »Deadline« berichtete vor Kurzem darüber, dass der ursprünglich für März 2024 geplante Kinostart des Prequel-Anime zum Fantasy-Epos »Der Herr der Ringe« (Original: »The Lord of the Rings«) verschoben wurde. Wir fassen alle Details zusammen.

Film startet im Dezember 2024

Der Anime-Film »The Lord of the Rings: War of the Rohirrim«, der unter der Regie von Kenji Kamiyama (»Ghost in the Shell: Stand Alone Complex«) bei Warner Bros. Animation, Sola Entertainment und New Line Cine produziert wird, sollte ursprünglich am 12. April 2024 in den internationalen Kinos starten, wurde nun allerdings in Folge einer Kettenreaktion auf den 13. Dezember 2024 verschoben.

Werbung

Hintergrund ist, dass »Dune: Teil 2« von Warner Bros. und Legendary Entertainment aufgrund des aktuellen Autorenstreiks in Hollywood vom 3. November 2023 auf den 15. März 2024 verschoben wurde, wodurch sich »Godzilla x Kong: The New Empire« von diesem Termin auf den 12. April 2024 verschiebt und der »Herr der Ringe«-Anime letztlich auf den 13. Dezember 2024 ausweichen muss.

Die Geschichte des Prequel-Films, der nun also erst acht Monate später erscheint, spielt 183 Jahre vor den Ereignissen, die in der Filmtrilogie »Der Herr der Ringe« behandelt werden. Das Drehbuch wird dabei von Jeffrey Addiss (»Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands«) und Will Matthews verfasst.

In den Hauptrollen sind unter anderem Brian Cox (Logan Roy in »Succession«) als Helm Hammerhand sowie Gaia Wise (Becca in »Picknick mit Bären«) als Hera zu hören, während Miranda Otto (Marty Bell in »Der schmale Grat«) wie bereits in der Filmtrilogie des Regisseurs Peter Jackson die Rolle von Éowyn übernimmt und Luke Pasqualino (Grey in »Snowpiercer«) den Charakter Wulf spricht.

Mehr zum Thema:

Logo des Anime:

Handlung:

260 Jahre vor der »Der Herr der Ringe«-Trilogie befindet sich Helm Hammerhand, der König von Rohan, mitten in einem endlosen Krieg, der dazu führt, dass man seinen Namen noch Jahrhunderte später durch die Schlucht und Festung »Helms Klamm« kennen wird …

Via Deadline
© Warner Bros. Animation, New Line Cinema

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar