Das Unternehmen Gin-Iro-Neko Tea Salon stellte vor Kurzem im Rahmen einer Kollaboration mehrere neue Teesorten zur Anime-Serie »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« vor. Wir fassen zusammen.
Teesorten von Charakteren inspiriert
Das Sortiment besteht aus zehn Teemischungen, die von Lelouch, Suzaku, C.C., Kallen, Nunnally, Rolo, Shirley, Euphemia, Xingke Li und Gino inspiriert wurden. Darunter befinden sich unter anderem Geschmacksrichtungen wie schwarze Johannisbeere, grüner Tee und blaue Malve.
Die zehn »Code Geass«-Teemischungen sind ab sofort zu einem Preis von jeweils 1.944 Yen (ungefähr 12,30 Euro) für sieben Teebeutel auf der offiziellen Website von Gin-Iro-Neko Tea Salon erhältlich. Die Auslieferung der Produkte erfolgt nach aktueller Planung ab dem 9. November 2023.
Der Mecha-Anime »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« besteht aus insgesamt zwei Staffeln, welche zwischen Oktober 2006 und September 2008 in Japan ausgestrahlt wurden. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlichte die Serie mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray.
- Drei Klassiker von Studio Ghibli erhalten offizielle Düfte
- Weitere »Shield Hero«-Figur von Raphtalia vorgestellt
- »One Piece«-Schnecken inspirieren goldenes AirPod-Case
Illustration:
Teesorten:
Via Comic Natalie
©SUNRISE/PROJECT L-GEASS Character Design ©2006-2017 CLAMP・ST
Sry aber es wird immer schräger. Modekollektion zu bestimmten anime, Düfte zu Anime wo sowieso niemand weiss wie das riechen soll und nun auch noch Tee. Weiss ja nicht, wenn Firmen sowas herstellen finden sich in Japan wohl wirklich Leute die sowas kaufen
Dürfte wirklich so sein, da meist in Japan ja Merch-Prodzenten mit im Produktionsteam hocken bzw sowas auch mit ein Grund sein kann was wie weiterkommt und dort ja auch dazu vieles limitiert rausgehaut wird. Letzters ist auch ansich totaler Quark da so immer mehr leer ausgehen und man anders auch mehr verdienen könnte…zumal dan auch nicht nur Japaner an manche Merchs leichter kämen. Auch wenn sowas bei anderen brauchbareren Merchs mehr unschöner sein mag.
Was erwartest du Sasackie ? Das nennt man Marketing 😀 Man will ja die Produkte immer weiter verbreiten ergo sucht man sich halt versch Wege das Produkt auch indirekt an die Frau/Mann/Kind zu bringen..
Natürlich ist das ein oder andere komisch ist halt Japan
Da »drehen« auch Animefiguren Werbespots was ich ehrlich gesagt viel besser finde als diese stumpfsinnigen deutschen TV Spots
Auch du heilige S….ich trinkge auch gerne Tee aber langsam kann man über die neuen Merch-Dinge nur noch den Kopf schütteln….
Oje … Okay, wenn der jeweilige Charakter den entsprechenden Tee auch in der Serie getrunken hätte, gäbe es ja zumindest noch eine Verbindung. Aber zu sagen, die Sorten wären von den Charakteren ‚inspiriert‘ … das ist doch auch keine richtige Aussage. Was ich hier sehe, ist, dass man das Charakterfarbschema auf die jeweilige Teedosen angewendet hat. Fertig. Der Rest ist für mich einfach nur herumphantasiert.
Warum Tee zu Code Geass? Wäre K-ON nicht passender gewesen?
Zu K-ON würde auch der Kuchenautomat passen. Einfach die ganzen Köstlichkeiten aus der Serie darin anbieten, Bild auf den Automaten und Fertig, haha!