»Oshi no Ko«-Opening über 400 Millionen Mal gestreamt

Das japanische Unternehmen Oricon gab vor Kurzem bekannt, dass der Opening-Song zur Anime-Serie »Oshi no Ko« mittlerweile über 400 Millionen Mal aufgerufen wurde. Wir fassen zusammen.

Seit 19 Wochen auf Platz 1

Der Song »Idol« des japanischen Musikduos YOASOBI wurde demzufolge von der Veröffentlichung am 12. April 2023 bis zum 23. August 2023 insgesamt 403.127.806 Mal gestreamt, davon 16.618.575 Mal innerhalb der letzten Woche. Seit 19 Wochen belegt das Lied die Spitzenposition der Oricon-Charts.

Werbung

Mit dem aktuellen Erfolg stellt »Idol« derzeit den dritten Platz der Titel dar, die bislang am längsten auf dem ersten Platz der Oricon-Charts verweilten. Darüber hinaus konnte kein anderer Song seit Beginn der Aufzeichnungen im Dezember 2018 so schnell die Marke von 400 Millionen Aufrufen knacken.

Die elfteilige erste Staffel von »Oshi no Ko« lief von April bis Juni 2023 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei AKIBA PASS TV auf Abruf verfügbar. Der Publisher peppermint anime veröffentlicht die Serie ab Juni 2024 auf Blu-ray.

Bei AKIBA PASS vorbestellen:

Englische Version:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, schon seit einiger Zeit. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!

Via Oricon News
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
32 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Medusa

Der Song ist aber auch echt gut!
Leider verschwendet, an so einen schlechten Anime.

Natsu90

Liegt nur im Auge des Betrachters😉

Araragi

Genau, ich mag die Serie eigl auch, passt schon so wie sie ist. ^^

Ai Hoshino

Oshi no ko ist voll gut was laberst du

Zuras

Naja Haupstory geht nach der 1 Folge komplett unter.

Ai Hoshino

Vielleicht etwas, aber im Manga geht aufjedenfall voran Haupt story

AsIFall

Nun gut, wir haben ja quasi zwei Hauptstories:
– Aquas Weg zur Rache
– Rubys Weg als Idol
Und soweit ich weiß wird das Ganze aber noch recht interessant. Wohlmöglich bereits in Staffel 2.

Natsu90

Oh ja das wird noch richtig heftig werden bis zu einem gewissen Punkt dann gibt es aber sagen wir mal für die beiden Geschwister ein »Coming out« was mich immer ein bisschen beunruhigt hat😅🤣

Weil jetzt fliegt auch wenn der Staff weiter interessant ist eine gewisse Latenz in diesen ganzen Beziehungen drin die mir nicht schmeckt. Aber ja gut hoffentlich geht man nicht weiter drauf ein und konzentriert sich halt auf die weiteren Plots💁‍♂️

Die wirklich sehr gut sind weil wir haben sehr sehr viele verschiedene Baustellen.

CultureConnoisseur

Ist halt seine Meinung. Hab nach der zweiten Folge auch abgebrochen. Einem offensichtlichen Fan wie dir kann man das aber bestimmt nicht verständlich machen.

Adem

Aber er hat schon recht (:

AsIFall

Mir hat »Oshi no Ko« auch sehr gefallen und für mich war er der Anime der vergangenen Season (wobei diese für mich ziemlich schwach besetzt war). Bis dato ist der Titel ein Anwärter für den Anime des Jahres – zumindest für mich. Und ja, ich werde mir bei Gelegenheit auch mal »Perfect Blue« anschauen.

Natsu90

Unbedingt anschauen das ist ein Muss👍

CultureConnoisseur

Nicht mal in meiner Top 5 zum Anime des Jahres, selbst wenn ich den Hype berücksichtige

dedu

Die Tränen der Neider sind wie immer köstlich.

Zuras

Neid nicht wirklich der Titel ist in meinen Augen wieder so ein typischer Overrated Anime. Die wirklich Gems sind die wo kaum jemand schaut.

AsIFall

Oshi no Ko hat den Hype ziemlich verdient, wobei ich zugeben muss, dass die letzte Season für mich ziemlich schwach war.

Mana

Das Lied scheint erfolgreicher zu sein als der Titel selbst. 😀

Ai Hoshino

Mit dem englischen Openings kann ich null anfangen aber das japanische feier ich auch voll ❤️

AsIFall

Die englische Version ist dem Original aber nicht viel schlechter.

Ai Hoshino

Mir gefällt nur den Ton nicht, japanisch klingt einfach besser.

Ich

Das ist doch sicherlich erfreulich für dieses Yakisoba-Musikduo. Scheint ja auch ein ganz nettes Opening zu sein. Ich persönlich hätte es mir wohl nur einmal angehört und dann immer übersprungen, aber das mache ich meistens bei Openings (und auch Endings). Ich schaue das eher selten; da muss dann schon was für mich ganz besonderes laufen.

AsIFall

Yakisoba?

lovemails

Ich glaube es war Yoasobi gemeint 🙂 war womöglich nur die Autokorrektur oder so:)

Sani

*rofl*😂 Lecker…hahaha!
Ich denk mal der @Ich hat sich verschrieben (oder Absicht). Also eigentlich Musikduo YOASOBI.😅

…Yakisoba…🤣…ich kann nicht mehr…

Ich

Ach, Entschuldigung! Mein Fehler. Ich habe nicht richtig hingeschaut und den Bandnamen als ‘Yakisoba’ gelesen. Fand ich auch nichtmal schlecht. Ich dachte, die hätten sich vielleicht beim Yakisoabessen kennengelernt oder angefreundet oder sowas.

AsIFall

de.wikipedia.org bitteschön. 😉

Uzumaki

Ich liebe die Serie sowohl opening als auch ending ist einfach toll. Hoffe staffel 2 dauert nicht lange

AsIFall

Gönne dem Produktionsteam ruhig genug Zeit für die Serie. Die sollen sich die nötige Zeit nehmen. Es gibt genügend Beispiele in denen mangelnde Zeit der Grund für (teilweise) massivem Qualitätsverfall war.

Mia

Der Song ist ok. Für mich gibt es deutlich bessere Songs

AsIFall

19 Wochen durchgängig auf Platz eins der Billboard Japan Hot 100 und somit die meisten Wochen auf Platz eins in der Geschichte der Charts. Zudem längster Zeitraum, den ein Lied ununterbrochen auf Platz eins stand. Den bisherigen Rekord hatte Official Hige Dandism mit »Subtitle« gehalten, dass achten Wochen lang auf Platz eins lag.

Ifosil

Verdient würde ich mal sagen.

Schalk

Zurecht, der Song wie auch das MV ist einfach super!!! Der Anime hat zu Beginn meine Welt erschüttert wie kaum eine andere Serie. Leider konnte sie dieses Niveau nicht halten und Schlussendlich würde ich die Serie noch als solides Mittelmass bezeichnen. Trotzdem hoffe ich natürlich auf weitere Staffeln und werde die Serie im Auge behalten! 😀