Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Manga-Reihe »Haigakura« eine Anime-Adaption erhält. Ein erstes Visual findet ihr unten.
Start im nächsten Jahr
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die im nächsten Jahr im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder einem Starttermin stehen aktuell noch aus. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Shinobu Takayama startete im Januar 2008 im »Zero-Sum Ward«-Magazin und wird seit 2015 auf der »Zero-Sum Online«-Website publiziert. Der Verlag Ichijinsha brachte bislang 16 Bände in den japanischen Handel. Ein deutscher Release steht noch aus.
Shinobu Takayama ist darüber hinaus auch für den Manga »Amatsuki« bekannt. Dieser erhielt bereits eine 13-teilige Anime-Adaption, welche unter der Leitung von Regisseur Kazuhiro Furuhashi (»Spy x Family«) im Studio DEEN entstand und von April bis Juni 2008 in Japan zu sehen war.
- Starttermin der dritten »Uma Musume«-Staffel + Trailer
- Konkreter Termin von »Shangri-La Frontier« + Teaser
- Weitere Episoden von »Zom 100« wurden verschoben
Visual:
Handlung:
Die Geschichte spielt in einem abgelegenen Reich, in dem sowohl Götter als auch Sterbliche wohnen. Der junge Ichiyou macht sich auf den Weg, um die Götter einzufangen, die geflohen und über das ganze Reich verstreut sind. Zusammen mit dem ihm unterstellten Gott Tenkou sucht Ichiyou die vier bösen Götter, die den Schlüssel zum Untergang des Reiches in der Hand halten.
Via Comic Natalie
© Shinobu Takayama / Ichijinsha
Sieht nach einen interessanten etwas anderen Genre-Joseititel aus. (Wie ja auch die meisten originalen Werke der Magazine dort sind.)
Bitte mehr solche Anime…besser wäre natürlich allgemein man würde sich eher da mehr abgeschlossene kürzere Werke suchen und die volllständig umsetzen. 😉
Aber ist ja leider nichts neues das mit den neuen und der Werbefunktion, hoffentlich ändert es sich bald mal mehr…längst überfällig.
Zumal man bei solchen Werken ja eh lange das Problem hat, dass da kaum noch was bei uns (oder auch im englischen sprachigen Raum) in Mangaform lizenziert wird…
Auch wenn natürlich ein Anime die Chance erhöhen kann, aber ohne das Umdenken der Verlage und vernüftiger + überhaupt dauherhaft vorhandener Werbung, ohne Klischees und dergleichen (aka kein Zielgruppenumlabeln) gehen viele solcher tollen Werke halt auch heutzutage schneller unter.
Ich sehe so das Visual und habe das Gefühl als wäre das ein Boys Love Titel. Allein die Positionierung der Köpfe oben … Sieht herzförmig aus finde ich, haha! Die Beschreibung klingt aber ganz interessant; mal sehen, wie die Trailer so sind.
Irgendwie schon etwas lustig und schräg dass du da als erstes ein Herz gesehen. xd
Aber…
Nein ist klar keiner…etwas andere Shojo/Josei-Titel sind halt einfach schlicht mit mehr männlichen Hauptcharakteren. Romantik muss in solchen Titeln nicht drin sein , wenn doch mal dann nur weniger nebenbei vorhaden und eben auch für gewöhnlich hetero. (Wird hier nur klein als solches bei den Tags als Subplot her wo mit erwähnt) 😉
Das einzige was man solchen Titeln manchmal finden kann sind auslegbare BL-Anspielungen (meist dann als Comedy)*, da es eben ein Fanservice für weibliche Lesezielgruppen ist…aber eben nichts was zwangsläufig immer und dann viel drin sein muss. Scheint es den Infos nach auch nicht zu sein. 🙂
Gerade wenn ma das mit dem Ecchi-Service bei männlichen Zielgruppentiteln vergleicht großer Unterschied allgemein…von der Menge, Darstellung und Erträglichkeit. 😉
*Oder auch Bromance, das findet man aber auch in den männlichen Haupztielgruppen manchmal etwas.
Ich habe die Köpfe gesehen und wenn ich so die Formführung außenrum betrachte, hat das was herzförmiges finde ich. Es fehlt nur die nach unten zulaufende Spitze, da der andere Typ dort ist.
Aber gut. Dann war das nur eines meiner Hirngespinste, haha! Aber die Handlung klingt für mich trotzdem ganz interessant. Mal sehen, was die Trailer so hergeben.
Ja, das man wirklich da mit ein Herz drin sehen kann fand ich nach deiner Anmerkung auch, aber so wäre halt nie drauf gekommen…und erst Recht nicht deswegen an BL zu denken. 😀 Aber letzters liegt wohl auch mit daran was man so weiß und schon kennt.