Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Zom 100: Bucket List of the Dead« (jap.: »Zom 100: Zombie ni Naru Made ni Shitai 100 no Koto«) wurde heute verkündet, dass sich die Ausstrahlung mehrerer Episoden verschieben wird. Wir fassen alle Details zusammen.
Termin für Finale unklar
Die sechste Episode von »Zom 100: Bucket List of the Dead« wird nach einer Programmänderung am 27. August 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt, worauf die siebte Episode nach aktueller Planung am 3. September 2023 folgt. Am 10. September 2023 gibt es dann eine Recap-Episode zu sehen, welche die Geschehnisse der bisherigen sieben Episoden in rund 24 Minuten zusammenfasst.
Die achte Folge wird dann am 17. September 2023 und die neunte Episode am 24. September 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Episoden 10 bis 12 gibt es aufgrund von Problemen bei der Produktion zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen bestätigten Ausstrahlungstermin.
»Zom 100« entsteht unter der Regie von Kazuki Kawagoe (»Komi Can’t Communicate«) im Studio BUG FILMS. Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) verfasst das Drehbuch, während Kii Tanaka (»PuraOra!«) das Charakterdesign erstellt. Die Anime-Serie ist hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
Visual:
Handlung:
Akira lebt in einem Apartment voller Müll, seine Bezahlung ist miserabel, und er bringt nicht einmal den Mut auf, seiner schönen Kollegin seine Liebe zu gestehen. Doch als eine Zombie-Apokalypse seine Stadt verwüstet, gibt ihm das den nötigen Anstoß, für sich selbst zu leben.
Jetzt ist Akira auf einer Mission, um alle 100 Punkte auf seiner Liste zu erfüllen, bevor er … nun ja, den Löffel abgibt.
© Hero Aso, Kotaro Takada, Produktionskomitee Shogakukan/Zom 100
Jetzt verstehe ich.
Da der Hauptcharakter einen miesen und stressigen Job hatte, wollten hier die Autoren ein gutes Beispiel sein und es eher locker angehen lassen, weswegen sie so viele Episoden des Animes verschieben. ;D
Vielleicht dachten Sie ja auch der Anime floppt und nach 6 Folgen wird abgebrochen. Nun da er aber doch gefragt ist, müssen sie schauen wie er zuende zu bringen ist😉
Dann hätte man das ja eigentlich so regeln können, dass beide einfach gebissen werden und dann auch als Untote rumrennen. Ende. Das wäre doch mal was.
Auch nicht schlecht. ;D
Wieder ein gutes Beispiel, wie es halt nicht laufen soll!
Die können ja von mir aus wegen besserer Arbeitsbedingungen am Anime länger arbeiten, aber dann bitte, bitte erst die Serien ausstrahlen, wenn die Staffel vollständig ist. Dieser Mist, von einer auf die nächste Woche eine komplette Folge fertig bekommen zu wollen ist ein riesiger Fehler, denn Unvorhergesehenes kommt immer, egal ob jemand krank wird, Qualität nicht stimmt, es mehr Arbeit ist, als geplant…
Zeichnet und schneidet die Anime erst Staffelweise fertig, dann hat der Publisher auch Zeit für Sub/Dub mit dem Material und die Zuschauer haben kontinuierlich Nachschub.
Also langsam wird’s lächerlich/frech…
Stimmt weil dir ja so viel dadurch verloren geht, wenn du den Anime nicht jeden Sonntag gucken kannst.
Verschiebt ihn doch gleich in ne andere Season.
Die Sendeplätze werden teilweise Jahre vorher gekauft, verschieben ist deshalb gar nicht so leicht.
Ich warte noch auf die „Corona Pandemia Ausrede“, weshalb es noch mal für 4 Wochen nach hinten verschiebt werden muss…
Diese ständigen Recap Folgen braucht doch echt keiner mehr 🥲
Lass mich raten, wegen Corona……..
??
Nein, diesmal nicht. Es gibt zur Zeit viel Sport und viele Serien mussten diesem Sport leider weichen.
die können den Anime so oft verschieben wie die wollen, solange es den Mitarbeitern gut geht ist mir das recht.
Direkt einstampfen….immer dieses verschieben verschieben…
Deswegen guck ich kaum noch Simulcast. Über die Jahre hab ich genug Serien erlebt wo die letzten Episoden Monate später gezeigt wurden, könnte hier auch wieder passieren.