Hinter-den-Kulissen-Video zur »One Piece«-Realverfilmung

Der Streaming-Anbieter Netflix hat heute ein neues Video zur Live-Action-Umsetzung von Eiichiro Odas beliebter Manga-Reihe »One Piece« veröffentlicht, welches einen Blick hinter die Kulissen der Produktion wirft. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Serie erscheint im August 2023

Die Live-Action-Serie zu »One Piece« wurde in den Tomorrow Studios, einer Kooperation zwischen dem Produzenten Marty Adelstein und den ITV Studios, produziert. Für das Skript war Matt Owens (»Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.«) verantwortlich, während Steven Maeda, Becky Clements sowie Original-Autor Eiichiro Oda als ausführende Produzenten fungierten.

Werbung

Das Opening-Theme trägt den Titel »WEALTH FAME POWER« und stammt von Sonya Belousova und Giona Ostinelli. Die weltweite Veröffentlichung der Realverfilmung ist für den 31. August 2023 in verschiedenen Sprachausgaben, darunter auch Deutsch, auf Netflix geplant.

Obwohl die Live-Action-Adaption von »One Piece« anfangs auf zehn Episoden ausgelegt war, besteht diese letztendlich nur aus acht Episoden. Ein Grund für die Kürzung wurde nicht genannt.

Mehr zum Thema:

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik9ORSBQSUVDRSB8IEluc2lkZSB0aGUgU3RvcnkgfCBOZXRmbGl4IiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9aRjA2VFp0YTFsMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Monkey D. Ruffy hat nur ein Ziel: Er will der König der Piraten werden! Gemeinsam mit seiner Crew – der berühmt-berüchtigten Strohhutbande – begibt er sich auf die Suche nach dem legendärsten Schatz aller Zeiten: Dem sagenumwobenen One Piece!

© Eiichiro Oda / Netflix / Tomorrow Studios

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Hinter-den-Kulissen-Video zur »One Piece«-Realverfilmung"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Die Mundszene sah so schon ganz gut aus finde ich. Was ich ja mal sehr erfrischend finde würde bei solchen Behind The Scenes Clips wäre, wenn mal jemand sagen würde, dass es hier und da eher mäßig lief, man es aber trotzdem hinbekommen hätte. Dieses ganze ‘alle sind nett’ finde ich immer so … unglaubwürdig.

Primordus
Gast
Primordus

Scheinheiligkeit gehört zum Business

Sprechender Senf
Gast
Sprechender Senf

Da wurde bereits ein paar Mal was dazu gesagt und zwar von Oda, dass bei der Produktion nicht immer alles perfekt lief. Über die 7 Jahre gab es ein ständiges Hin und her, weil Oda als Mangazeichner und Autor ein anderes Verständnis gegenüber Live Action Produktionen hat und die Vorstellungen zwischen ihm und dem Produktionsstudio oft kollidiert sind.

Kann man hier nachlesen:

reddit.com

reddit.com
Es wurden zB auf Verlangen von ihm auch Szenen neugedreht, weil er unzufrieden war. Bestimmte Charaktere sind rausgenommen und Szenen sowie Story abgeändert. Das Studio hat ihm von Anfang an klar gemacht, dass eine 1:1 Umsetzung unmöglich ist.

Ich
Gast
Ich

Aber irgendwelche Internet-Posts sind ja nicht solch ein Video. Das fände ich viel besser (und unterhaltsamer, haha!).

EmpathieTherapie
Gast
EmpathieTherapie

8 Episoden und dann bis mindestens Arlong Park, Respekt.
Das Bedeutet das sie Romance Dawn, Orange Town, Syrup Village, Baratie und halt Arlong Park unterbringen. Also 44 Anime Anime Episoden auf 8 Live-Action Episoden.

Sprechender Senf
Gast
Sprechender Senf

Sie adaptieren nicht den Anime sondern den Manga.

Aber ja, das Pacing wird schnell sein. Die Episodenlängen variieren zwischen 48 min und über 1 Stunde.

LightisRight
Gast
LightisRight

Es ist schnell aber machbar. Hoffe gewisser Pepp geht nicht verloren. Z.b. wenn ein Kampf gegen Don Krieg nach 20min schon wd vorbei ist nur um Mihawk noch zeigen zu können etc.

Sprechender Senf
Gast
Sprechender Senf

Wenn man sich das Material ansieht und dass Arlong wohl auf Baratie auftaucht, stellt sich die Frage, ob ein Kampf gegen Don Krieg überhaupt stattfinden wird.

Ich gehe davon aus, dass seine Rolle extrem verkleinert wurde und Ruffy gar nicht gegen ihn kämpfen wird.

Medusa
Gast
Medusa

Man sah im Trailer einige Fischmenschen im Baratie. Ich denke Don Krieg wird rausgeschrieben. Stattdessen flüchtet Nami dort nicht mit dem Schiff, sondern wird von den Fischmenschen mitgenommen. Also wird hier schon mal gekürzt.
Und gerade alle Arcs im East Blue lassen sich sehr stark verkürzen. Die Folgen werden sicherlich jeweils 45-60 Minuten gehen. Da ist einiges machbar, vor allem da man nicht 1:1 den Manga umsetzen will.
Bin gespannt obs einige erfrischende Änderungen gibt.

pat
Gast
pat

Denke Krieg wird rausgeschnitten.
Man kann es nicht 100% so umsetzen!
Es wurde schon gesagt das man Sanji etwas ein bisscheb verändern Charakter bleibt gleich, aber er flirter charmant nicht aufdringlich, kannst du in 2023 auch nicht machen.
Aber seine Stärken sein charmantes und hilfsbereites auftreten hat man bei behalten!
Insgesamt wirkt ganz gut alle wirken 100 gehypt auf ihre Rollen!
Sieht nice aus!
Denke die größte Änderung wird sein, dass Garp schon jagt, aber umso früher Garp umso besser.
Zorros Freunde Johnny und… können die auch ruhig auslassen…

Noktis
Gast
Noktis

Ich freue mich. Das Video zeigt wie viel Arbeit darin steckt. Und man merkt, dass die Schauspieler den Manga auch wirklich mögen. Und Godoi hat wirklich diese Energie und Ausstrahlung von Luffy.

Taz Skyler der Schauspieler von Sanji hat für die Rolle auch wirklich Kochstunden genommen und wird selbst kochen.

Und Luffys Power wirkt sehr gut und sehr natürlich.

Ich bin einfach gehypt. Und laut meinen Nachforschungen hat jede Folge im Schnitt 16 Millionen $ gekostet. Zum Vergleich: Game of Thrones waren nur 13 Millionen