Isekai-Anime »Demon Lord, Retry!« erhält Fortsetzung

Der Novel-Autor Kurone Kanzaki verkündete heute auf seinem offiziellen Twitter-Account, dass die Anime-Adaption von »Demon Lord, Retry!« (jap.: »Maou-sama, Retry!«) fortgesetzt wird. Eine Illustration zur Ankündigung findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime adaptiert Sequel-Manga

Die Fortsetzung trägt den Titel »Demon Lord, Retry! R« (jap.: »Maou-sama, Retry! R«) und adaptiert die gleichnamige Manga-Adaption von Amaru Minotake, die auf der originalen Light Novel von Kurone Kanzaki basiert. Das Werk, das im März 2020 startete, stellt eine Fortsetzung mit abgeänderter Erzählweise zur ersten Manga-Adaption, die ebenfalls von Amaru Minotake stammt, dar.

Werbung

Ob es sich bei dem neuen Anime-Projekt um eine zweite Staffel, eine OVA oder einen Film handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch erste Details zum Animationsstudio oder den Mitwirkenden an der Produktion stehen aktuell noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die zwölfteilige erste Staffel von »Demon Lord, Retry!« entstand unter der Regie von Hiroshi Kimura im Studio EKACHI EPILKA und wurde zwischen Juli und September 2019 in Japan ausgestrahlt. Die Serie ist durch KSM Anime mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Erste Staffel bestellen:

Ankündigung:

Handlung:

Akira führt ein normales Leben, bis er sich eines Tages als Dämonenkönig in genau der Fantasy-Welt wiederfindet, die er sonst nach Feierabend in einem Online-Spiel aufgesucht hat. Ein ruhiges Leben erwartet ihn dennoch nicht. Denn als Charakter, der auch die Macht eines Dämonenkönigs innehat, muss er sich Heiligen sowie ganzen Staaten stellen.

© Kurone Kanzaki/Futabasha・Demon Lord, Retry! Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Isekai-Anime »Demon Lord, Retry!« erhält Fortsetzung"

avatar
Neueste Älteste
Fumasu
Gast
Fumasu

Yes, endlich! ^^

Shinigami
Gast
Shinigami

Hatte es zwar gehofft aber nicht wirklich damit gerechnet 🙂 Und ja ich weis das er ein unterdurchschnittlicher Anime ist, dennoch mag ich ihn.

flomba
Gast
flomba

Ich weiß ja nicht, wie Du den Durchschnitt definierst … aus lauter Freude über die Ankündigung habe ich grad die erste Folge nochmal angesehen …
Die Animation ist ordentlich, die Hintergründe sind besser in Szene gesetzt als bei vielen aktuellen Titeln, die Special Effects (Lichter, Nebel, Feuer etc.) sehen gut aus, das Voice Acting geht auch in Ordnung.
Ist halt einer der im-Game-gefangenen-Isekai, die Story an sich ist Durchschnitt (wobei 2019 gefühlt noch nicht sooo viele dieser Isekai im Umlauf waren), der Erzählstil auch.

Aber ich hab ein großes Herz für ‘alte’ Protagonisten, vielleicht mag ich den auch einfach deshalb.

flomba
Gast
flomba

wow, damit hätte ich jetzt gar nicht mehr gerechnet.
Freut mich, freut mich außerordentlich 🙂

Julien
Gast
Julien

Ich fand den anime ehrlich gesagt sehr langweilig. Nachdem ende hatte ich zwar schon Interesse wie es weitergeht, aber es gibt doch deutlich wichtigere anime für weitere staffeln:

Seraph of the end
Certain magical Index
No game no life
Und weitere

King
Gast
King

Finde den anime stabil und finde den Synchronsprecher von ,,maou sama« einer der besten sprecher japans liebe seine stimme

Primordus
Gast
Primordus

Kein besonderer Anime im Fantasy Genre aber noch am Wochenende zum xten Mal auf Bluray geschaut. Da die Mischung aus Action und Slice of Life mich dann doch wieder catchen, zu dem 8ch Junichi Suwabe als Syncrosprecher gerne höre, aber auch einige deutsche Syncrosprecher gut finde so das wenn ich die Serie gefühlt 1x Quartal rewatche, dann immer abwechselnd in deutsch oder Omu. Dort wurde ja zum Ende 2019 als die Serie kam eigentlich schon geteasert das es weiter geht, aber yes Durchschnitt kann so schön sein, wenn man bereits auch den Manga gelesen hat und hofft das das dieser iwann umgesetzt wird.

Fox
Gast
Fox

Die Serie hat schon Potenzial.
Und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Nicz
Gast
Nicz

Der war zwar jetzt nix besonderes unter vielen, hat mich aber dennoch gut Unterhalten und ich fand den echt ganz nett.
Gerade die VA’s fand ich sehr gut!

Mana
Gast
Mana

Lustiger Zufall das den Titel erst dieses Jahr wo es sich ergab angesehen…war ganz nett und manches wurde ja nicht aufgeklärt….das mit der Ankündigung für mehr war ja auch auffallend, dachte aber noch das war wohl doch nichts weils ja länger her und die Novel schon zu Ende…aber da könnte man dann ja auch her mal ne vollständige Umsetzung erwarten. Etwas seltsam das man da mal mehr sich nach den Manga richten will, aber soviel anders sollte da ja trotzallen zur Vorlage nicht sein.

Grindelson
Gast
Grindelson

Mag ja sein, dass dieser anime durchschnittlich ist. Aber im Gegensatz zu Anderen hat er mit am meisten Potential und deshalb freue ich mich auf eine Fortsetzung .
Ich mag die Schlüpfrigkeit der Geschichte genauso, wie die Vater-Tochter-Bindung der Protagonisten.
Was ich mir für die Zukunft wünsche, ist eine feinere Ausarbeitung der Story.

Alles in allem freue ich mich auf die Fortsetzung und bin echt gespannt auf die Entwicklung der Figuren!