Netflix: Alle Anime-Neuzugänge im September 2023

Auch im September 2023 nimmt Netflix wieder mehrere neue Anime-Serien in sein Programm auf. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Anime-Nachschub im September 2023

Am 7. September 2023 fügt Netflix alle sechs Episoden von »Gamera: Rebirth« zu seinem Programm hinzu, bevor am 21. September 2023 die zweite Staffel von »Kengan Ashura« erscheint. Abschließend ergänzt der Streaming-Dienst am 28. September 2023 die Animationsserie »Castlevania: Nocturne«.

Werbung

Darüber hinaus wird im nächsten Monat weiterhin jeden Mittwoch um 16:30 Uhr jeweils eine neue Folge der Romance-Fantasy-Serie »Meine ganz besondere Hochzeit« in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Sprachausgabe im Simulcast veröffentlicht.

Einen Überblick über alle Anime-Neuheiten im September 2023, welche bereits bestätigt sind, gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.

Neu im September 2023:


7. September: »Gamera: Rebirth«

Die Action-Serie »Gamera: Rebirth« ist ab dem 7. September 2023 mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Netflix zu sehen.

Handlung:

Im Sommer 1989 beobachten vier Kinder in Tokio, wie die Schildkröte Kaiju Gamera es beherzt mit riesigen, menschenfressenden Monstern aufnimmt.


21. September: »Kengan Ashura Staffel 2«

Die zweite Staffel der Anime-Adaption von »Kengan Ashura« wird am 21. September 2023 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix veröffentlicht.

Handlung:

Seit der Edo-Zeit in Japan gibt es in bestimmten Gegenden Gladiatoren-Arenen. In diesen Arenen heuern wohlhabende Geschäftsleute und Kaufleute Gladiatoren an, um in unbewaffneten Kämpfen gegeneinander anzutreten, bei denen der Sieger alles bekommt.

Tokita Ohma, der den Spitznamen »Ashura« trägt, tritt in diesen Arenen auf und vernichtet seine Gegner. Seine spektakuläre Fähigkeit, seine Gegner zu vernichten, erregt die Aufmerksamkeit der großen Geschäftsleute, darunter auch des Vorsitzenden der Nogi-Gruppe, Nogi Hideki.


28. September: »Castlevania: Nocturne«

Die neue »Castlevania«-Serie, die den Titel »Castlevania: Nocturne« trägt, steht ab dem 28. September 2023 mit deutscher Synchronisation auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Ein Vampirjäger verteidigt eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen. In Anlehnung an den Videospielklassiker.


Jeden Mittwoch: »Meine ganz besondere Hochzeit«

Neue Folgen der Romance-Fantasy-Serie »Meine ganz besondere Hochzeit« sind weiterhin jeden Mittwoch mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Netflix im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Miyo stammt aus einer adligen Familie und wird mit Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass seine früheren Verlobten geflohen sind. Miyo weiß nicht, wohin sie gehen soll, und beginnt langsam, ihr Herz für ihren kalten Ehemann zu öffnen … Könnte das Liebe sein?

Änderungen vorbehalten. Stand: 23. August 2023
©KADOKAWA CORPORATION

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Alle Anime-Neuzugänge im September 2023"

avatar
Neueste Älteste
Badtz2
Gast
Badtz2

Wen interessiert schon Netflix… Direkt gekündigt nachdem sharing nicht mehr ging.

NoName
Gast
NoName

Kann man Castlevania eigentlich als Anime bezeichnen ist ja eine US Produktion aber gefallen hat er mir trotzdem.

OtakuZ66
Gast
OtakuZ66

Netflix betitelt fast alle seine Titel als Anime

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Na ja, wer würde schon behaupten, dass die China-und Italien-Produktionen, egal ob ‘s die aktuellen sind (China) oder die unter Mitwirkung von vor Jahrzehnten (Italien und China), zum Beispiel »Attacker You!«, keine Anime seien?

Mango
Gast
Mango

Die Gamera Serie ist das einzige was gerade interessant wirkt, zumindest wegen des Namen dahinter. Aber safe wieder von üblen CG überlagert, wie die Godzilla Serien.
Schade

MTS
Gast
MTS

»Meine ganz besondere Hochzeit« gefällt mir überraschend gut.
Dort gibt es für mich nach sehr langer Zeit wieder sogar mal gleich zwei Anime Charas, die ich einfach nur abgrundtief hassen kann. 😀

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Dieser Anime ist super, doch bis ich ihn mir anschauen kann, müssen zuerst einmal sämtliche Episoden per BD verfügbar gemacht worden sein.

Gastschreiber
Gast
Gastschreiber

Tatsächlich? Ich fand die Serie platt und oberflächlich. Weder irgendwie romantisch noch besondere Action. Story und deren Ablauf hahnebüchen und linear vorhersehbar. Und dann diese Jammerstimme von ihr.
Nicht mein Ding.
Da spielt für mich Mononogatari diese Elemente deutlich unterhaltsamer.

Eilers
Gast
Eilers

Ich persönlich finde sie super ,mann fühlt die ganzen Emotionenvon miyo und kioka.

Martin
Gast
Martin

»My Happy Marriage« ist für mich gerade eine HIt & Miss Sache. Animaton und Story sind sehr gut. Das gilt auch für die meisten Figuren, welche sehr interessant sind.

Nur Miyo finde ich leider manchmal (sehr) anstrengend. Ich weiß, dass sie eine spezielle Vorgeschichte usw. hat, aber ihr Rumgeheule, Selbstzweifel und dass sie STÄNDIG wegen jedem Kack umfällt, all das wird so langesam lästig. Komischerweise hielt sie bei ihrer Familie unter schlimmen Bedingungen immer durch. Jetzt muss nur für eine Person kochen und braucht danach 2 Tage Ruhe.

Ich kann nur hoffen, dass sich das etwas bessert. Ich erwarte jetzt keine 180 Grad Drehung, aber ein bisschen Fortschritt wäre schön. Generell bin ich von dem Anime gut unterhalten, aber der besagte Aspekt nervt gerade doch mehr als es sein muss.