Auf der offiziellen Website des Fantasy-Films »The Imaginary« (jap.: »Yaneura no Rudger«) wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Film startet im Dezember 2023
»The Imaginary« entsteht unter der Leitung von Regisseur Yoshiyuki Momose (»Ni no Kuni«) im Studio Ponoc. Yoshiaki Nishimura (»Mary und die Blume der Hexen«) fungiert dabei als Produzent. Der Film startet nach aktueller Planung am 15. Dezember 2023 in den japanischen Lichtspielhäusern.
Im den Hauptrollen sind unter anderem der Schauspieler Kokoro Terada (Selim Bradley in der »Fullmetal Alchemist«-Realverfilmung) als Rudger sowie Rio Suzuki (Dororo in »Dororo«) als Amanda zu hören, während Sakura Ando (Meryl in »Trigun Stampede«) die Rolle von Lizzie übernimmt und Riisa Naka (Makoto in »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«) den Charakter Emily spricht.
»The Imaginary« basiert auf dem gleichnamigen originalen Kinderroman des Autors A.F. Harrold, der im Jahr 2014 mit Illustrationen von Emily Gravett in Großbritannien erschien. Hierzulande ist das Werk unter dem Titel »Amandas unsichtbarer Freund« durch den Heyne Verlag auf Deutsch erhältlich.
- Konkreter Termin von »Undead Unluck« + Trailer
- Termin der Anime-Adaption von »Under Ninja« + Trailer
- Fantasy-Novel »7th Time Loop« erhält Anime + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Rudger ist ein Junge, welcher der Fantasie eines Mädchens entsprungen ist und den niemand sehen kann. Er lebt in einer Welt, in der Fantasien existieren und von anderen aufgefressen werden können. Rudger und seine neuen Freunde lassen sich in »The Imaginaries Town« auf ein Abenteuer ein, welches das Schicksal derer, die sie lieben, aufs Spiel setzt.
© 2022 Ponoc
Eine etwas merkwürdige Katze mit verschiedenen Augen, die spricht … allein das wäre schon ein Grund für mich das zu schauen, um zu sehen, was es mit der auf sich hat, hahaha!
Als der Junge am Anfang auf die große Schwalbe springt und mit der fliegt, hat mich das an Pokémon mit Ash und Schwalboss erinnert.
Ähm… ’n Trailer über einen Movie, der schon längst verfügbar ist, sowohl als GerSub als auch als GerDub?
Was genau ist an dieser News neu?
Da der Film erst am 15.12. in den jap. Kinos läuft, kann er doch noch gar nicht vefügbar sein.
Flüchtigkeitsfehler von mir. Bin von »Ni no Kuni« ausgegangen.
Ich war erstmal überrascht, aber:
Der Film sollte schon 2022 rauskommen, aber wegen Korrekturen oder so und Corvid kommt der Film erst noch raus.
Quelle: anime2you.de
Na, das kommt ja immer öfter vor, zumal in Ostasien diese Seuche noch am Wüten ist. ^^
Ich habe einfach das Flsche (Ni no Kuni) markiert und per Google auf die Reise geschickt, deswegen mein Einwand, der Film sei schon mitsamt GerSub und GerDub raus. ^^
Besser wäre »Yaneura no Rudger« zu googlen.😅
Stimmt. Nach dem Raufscrollen habe ich mich in der Zeile vertan. xD
wunderschön!!!