Neue »Laid-Back Camp«-Figur von Rin vorgestellt

Das japanische Unternehmen Hobby Stock stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rin Shima aus der Anime-Serie »Laid-Back Camp« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Figur erscheint im März 2024

Die neue »Rin Shima – Lake Shibireko Camping Version« des Herstellers M.I.C misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 22 Zentimeter. Für die Herstellung der Figur werden wie üblich die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für März 2024 zu einem Preis von 19.000 Yen (rund 120 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »Laid-Back Camp« basiert auf dem gleichnamigen Manga von Afro, der seit Mai 2015 im »Manga Time Kirara Forward«-Magazin in Japan erscheint. Die Reihe wird hierzulande von Manga Cult auf Deutsch veröffentlicht. Beide Staffeln der Anime-Adaption sind auf Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Laid-Back Camp Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue »Laid-Back Camp«-Figur von Rin vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ja … interessant. Die Grundplatte ist etwas … ich kann nicht so recht sagen, was das darstellen soll. Ob das nun Steine oder Laub sein sollen. Lake Shibireko war doch der Ausflug, wo sie mit Nadeshiko an diesem Stierdämon-See waren, oder? Dann sollte das Laub sein. Dafür gefällt mir die Bekleidung mehr, haha!

Die Stiefel in diesem rot-braunem Farbton mit den Falten finde ich nicht schlecht gemacht. auch die Betonungen mit den schwarzen Stellen mag ich. Der Rock mit den Falten gefällt mir auch ganz gut; ich mag die Farbe. Die Decke, die sie da trägt, ist so eine Sache … wenn man da näher hinschaut, sieht man die Struktur. Das für sich genommen finde ich für eine Decke auch nicht falsch. Nur sieht das eben bei der Plastikoberfläche nicht so sehr wie Stoff aus, sondern eher wie feinkörniges Schleifpapier finde ich. Das graue Muster finde ich so eigentlich auch nicht schlecth, aber in Verbindung mit dem Untergrund sieht es für mich eher wie bemalte Raufastertapete aus. Ich weiß, das klingt gemein und ich finde es ja auch schade, da ich den anime wirklich sehr mag. Aber das ist nunmal mein Eindruck. Mich stört nichtmal dass unten die eingedrehten Vierecke mit den Löchern nicht gleichmäßig sind.

Dann gibt es ja noch diesen Schal mit der Strukturoberfläche, die kleine Vierecke sind. Das finde ich im Vergleich optisch eindeutig besser. Das hat einen schönen Look würde ich sagen. Und die Mütze? Da finde ich die Strickstruktur nicht schlecht. Sie mag nicht super toll sein, aber ich finde sie schon in Ordnung. Dieses weiße herumgehende Muster ist auch okay denke ich. Die schwarzen Bommeln an den Bändern mag ich allerdings nicht. Das weiße Pelz- bzw- Filzeug macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich.

Die Haare finde ich ganz gut gemacht; die haben eine schöne Struktur. Aber der Gesichtsausdruck wirkt irgendwie leer. Das ist so ein wenig wie bei der Tanjiro-Figur, die wir hier gerade erste hatten. Die Augen sehen für sich genommen ganz ordentlich aus und das Lächeln ist auch ganz nett. Aber im Zusammenspiel … geht das für mich nicht auf.

Nico Dola
Gast
Nico Dola

Mit den Augen sehe ich das genau so. Sehr matt gehalten, kein Glanz darin. Das ist das Erste was mir bei der Figur aufgefallen ist. So passt sie leider nicht in meine Sammlung